Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Entspricht nicht einem fünf Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist als 5 Sterne-Hotel bezeichnet, entspricht aber höchstens einem 3-4 Sterne Hotel. Die Anlage ist schön, die Zimmer auch. Das Essen ist mäßig und wiederholt sich nach einer Woche exakt. Die Kellner sind zum Teil sehr unaufmerksam. Zum Ausspannen und Erholen war das Hotel ok. Leider gab es keine Angebote, wie Volleyball, Tischtennis oder andere Sportarten, 3 mal die Woche eine Stunde Yoga, Pilates und Chi Gong. Die Saune kostete extra und war es nicht wert, da "nur" zwei Saunen angeboten wurden. Für das kleine Schwimmbecken brauchte man Badekappen, die 5 € pro Person kosteten. Alle evtl. Extras kosteten Geld!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind großzügig. In unserer Beschreibung stand etwas von Couchecke - das gab es nicht. Für die Ablage gab es lediglich einen kleinen runden Tisch und zwei Nachttischen - für zwei Wochen etwas wenig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war reichhaltig und sehr auf die Bedürfnisse der Engländer ausgelegt. Marmelade, zwei Sorten, abgepackt in einem fünf Sterne Hotel. Das Abendessen hat sich nach einer Woche exakt wiederholt. Das Essen war ok, der Nachtisch für uns am besten. Der Cappuccino am Frühstücksbuffet, wenn gewollt, kostete extra 3,50 €.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war leider eher schlecht - ausgenommen drei Kellner. Am Frühstücksbuffet konnte man sich den Kaffee selber machen oder es wurde aus einer Kanne, die beim Ober stand, eingeschenkt. Leider hatten die Kellner dafür keinen Blick und es gab oft auch lauwarmen Kaffee.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist etwas außerhalb von Albufeira, ruhig und schön. Die kleine Bucht ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab keine - außer dreimal sowas wie Yoga - eine Stunde. Es gibt den Fitnessraum, der zur Benutzung frei stand, denn viele Extras kosteten zusätzlich Geld. Das Gelände des Hotels hätte das eine oder andere möglich gemacht, war aber leider nicht so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for choosing NAU São Rafael Atlântico for your stay and for sharing your experience at our hotel. We are very sorry to hear that you did not find our services up to a 5 star and we did not meet your expectations. The feedback of our guests is really important to us. Rest assured that your comments and suggestions will be delivered to our top management for consideration to the improvement of our services. We once again appreciate for sharing your comments. We really hope to have the opportunity in welcome you again at our hotel in the near future. Kind regards, Filipa Freitas – Assistant Manager