Alle Bewertungen anzeigen
Anke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Tolles Design mit wenig Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Modernes Hotel mit relativ wenig Zimmern -- kein Bettenbunker. Sauberkeit allgemein sehr gut. Vorwiegend englische Gäste. Kein deutschsprachiges Personal. Altersdurchschnitt um die 30. Wenig Kinder, nur ein paar Kleinkinder. Ein Hotel für alle die keinen Service brauchen. Von Ausstattung und Lage kann man nur träumen. Der Service war unterirdisch und frustrierend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Superschöne große Zimmer, modern eingerichtet. Alles da, alles groß, alles super. Toilette war extra. Waschbeckenbereich offen gestaltet aber durch eine Wand abgetrennt vom Schlafbereich. Betten und Kissen waren super. Es gab auch einen Wasserkocher. Wir hatten ein Zimmer zur Stadtseite, aber es war trotzdem sehr leise und der Ausblick sehr grün.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier unterscheiden wir in 2 Bereiche, einmal Frühstück, welches bei uns inclusive war, und einmal Mittag-/Abendessen wofür wir extra zahlen mussten. Das Frühstück blieb etwas hinter unseren Erwartungen zurück. Insgesamt war es eher englisch ausgerichtet. Ich weiß, dass man im Ausland nicht die Auswahl an Brot und Brötchen erwarten darf, die wir Deutsche kennen, aber ein wenig mehr hätte es hier ruhig sein können. Zudem ist es in einem 5-Sterne-Hotel ein Unding Früchte aus Dosen zu servieren. Und Butter und Marmelade will ich eigentlich auch nicht aus der Plastepackung essen, sondern eher frisch oder sogar selbstgemacht. Das Essen tagsüber oder abends an der Bar hätte lediglich in der Auswahl etwas üppiger ausfallen können. Geschmacklich war es top, da gab es nichts zu meckern. Über Sauberkeit im Restaurant oder am Buffet lässt sich auch nicht meckern. Regional-spezifische Spezialitäten haben wir nicht erkannt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service wird hier winzig klein geschrieben. So schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Jedes 3-Sterne-Hotel bietet mehr. Personal wirkt eher abweisend und unfreundlich. Man sollte hier unbedingt ein paar Englischkenntnisse mitbringen, da hier kein Brocken Deutsch gesprochen wird. Es gab gar keinen Umgang mit Beschwerden, hier gab es lediglich Achselzucken, aber kein Stück Einsicht oder den Willen der Beschwerde nachzugehen. Angefangen beim Kaffee am Frühstückstisch, den wir uns dann lieber selbst geholt haben als darauf zu warten. Bis hin zum sogenannten Handtuchservice, der nur darin bestand, dass einem mitgeteilt wurde, dass man sich die Handtücher selbst im Spa abholen kann. Für die Anzahl an Hotelgästen gab es viel zu wenig Liegen, wovon einige auch noch kaputt waren. Deswegen hat morgens das allseits beliebte Liegen-Reservieren stattgefunden. Das Hotel hat hier wie auch in anderen Bereichen eigene Regeln nicht umgesetzt oder eingehalten. Am schlimmsten fand ich die 3-tägige indische Hochzeit, die während unseres Aufenthaltes stattfand. Das an sich ist unserer Meinung nach schon ein No-Go, aber vom Hotel hat man darüber nicht mal eine Info oder eine Entschuldigung bekommen, dass wir uns drei Tage lang indische Musik aus Lautsprechern anhören mussten. Wir haben uns gefühlt wie in einem Animationshotel. Zudem wurden Teile des Hotels aufgrund der Hochzeit gesperrt, so dass wir zum Beispiel Bar oder Restaurant nicht nutzen konnten. Uns schien es, als wäre der englische Gast hier König. In der Chill-Out-Bar des Hotels mussten wir und anstatt zu entspannen oder der Live-Musik zu lauschen, auf Wunsch einer Gruppe Engländer ein lautstarkes englisches Fussballspiel anhören. Auf Nachfrage beim Personal wurde uns gesagt, dass wir uns das jetzt halt anhören müssen bis es vorbei ist. Willkommen haben wir uns in diesem Hotel nicht gefühlt. Lediglich 2 Mitarbeiter des Hotels haben uns den Ansatz von Service entgegen gebracht. Zimmerreinigung war stets top. Deswegen kann es hier von uns nur einen Punkt geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage mit direktem Zugang zum öffentlichen Strand. Hotel liegt in einem ruhigen Wohngebiet ohne Bettenbunker. Shopping, Nightlife nur im wenige Kilometer entfernten Albufeira. Hotel bietet abends lediglich eine Lounge-Bar mit Snacks. Kaum Restaurants in unmittelbarer Umgebung, 2-3 in Laufdistanz. Auto unbedingt empfohlen, da Hotel nur 3 mal täglich Shuttle nach Albufeira anbietet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung an sich gab es nicht, aber deswegen haben wir das Hotel auch gebucht. Animationsfrei und mit etwas weniger Kindern. Jedoch hatten wir wie oben beschrieben die 3-tägige indische Musik, die nicht für Entspannung, sondern eher für viel Ärger sorgte. Abends gab es an der Bar immer gute Live-Musik, was unserer Meinung nach ausreichte. Pool war in gutem Zustand. Wie oben beschrieben waren einige Liegen und Sonnenschirme defekt und auch nicht ausreichend vorhanden. Toiletten am Pool-Bereich sollten öfter gereinigt werden, da konnte man Glück oder auch Pech haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:26-30
    Bewertungen:2