Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Zimmer top, Gastro flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage nahe am Flughafen aber schön am Meer gelegen mit tollen Zimmern, langweiligem Essen (Buffet), wenig Entertainment und teils überfordertem Personal. Reisegrund war last min Sonne für 1500 Euro für 2 Personen ohne langen Flug. Dies wurde auf jeden Fall erfüllt allerdings mit Beigeschmack für 5 Sterne. Die Bewertung hängt sicher vom persönlichem Geschmack und Befinden ab, wir wollten ein designtes Hotel ohne Animationsgenerve. Enttäuscht waren wir im großen und ganzen vom entfernten und kleinen Pool, Alternative Strand hieß Sand überall im Zimmer und dem Essen wobei wir da gerne eher gehoben unterwegs sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht war ein Bungalow Waterfront, zu dem Zimmer ausser dem in die Tage gekommenem Bad kann eigentlich kein schlechtes wort verloren werden, war alles Tip Top. Auf der sehr sonnigen und großen Terrasse könnten noch Liegestühle stehen, dies ist allerdings höheren Zimmerkategorien vorbehalten. Wer auf Fernsehen wert legt wird mit den ersten beiden deutschen Sendern bedient, allerdings reicht das Internet für Netflix und Co.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • An diesem Punkt scheiden sich die Geister, je nach Ansprüchen. Wir hatten Halbpension. Frühstück: Beim Frühstück findet sich für jeden etwas, aber über den Zeitraum einer Woche immer das gleiche zu essen und im Urlaub einen Wecker stellen zu müssen um noch verköstigt zu werden ist doch fragwürdig. (bis 10 Uhr, danach wird konsequent abgeräumt). Dinner: Im Preis war das Buffet inbegriffen, welches wenig Abwechslung bot, noch in irgendeiner weise als Griechisch empfunden wurde. Ausserdem sehr Fleisch lastig. Die Desserts waren ein wenig lieblos. Gesondertes Restaurant Swell: Die Presentation ist opulent, allerdings kann das Essen da nicht ganz mithalten. Sehr Fisch lastig und wenig kreativ. Es wurde hier kein 4 Jahreszeiten oder Grand Hotel erwartet, jedoch ein wenig Kontrast zum täglichen Buffet einerlei. Leider verfehlt. Gebucht war ein 5 Sterne Resort, kulinarisch nicht ein mal annähernd. Der absoluteste Tiefpunkt allerdings sind Katzen sowie der Hotelhund die einem eifrig Gesellschaft leisten. Für Tierfreunde sicher in Ordnung für alle anderen eklig. In vorhergehenden Kommentierungen wurde die kontinuierliche Verbesserung angepriesen. Es sollte hier jedoch eine grundsätzliche Problematik zum Ausdruck gebracht werden die sich so nicht beiseite wischen lässt.


    Service
  • Gut
  • Der Service war an sich in Ordnung, allerdings war die Überforderung der Bedienung im Restaurant spürbar. Das Personal ist von Morgens bis Abends im Einsatz. Freundlichkeit wird ein wenig differenziert bewertet, wir müssen mit den Kellner nicht umbedingt Freundschaften aufbauen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist eigentlich in Ordnung, leider etwas schmutzig, was allerdings nicht mit dem naturgeschützten Seegras abgetan werden kann, da lag noch mehr, was sicher nicht mehr zur CO2 Reduzierung beiträgt. In der Umgebung befindet sich ein Supermarkt (Hilfreich um den etwas frechen Preisen an den Bars zu entgehen), ansonsten ist ein Mietwagen notwendig um die schöneren Ecken von Kreta zu erfahren (an der Rezeption ab ca. 50 Euro pro Tag buchbar). Der Flughafen bietet kurze Shuttle Transfer Zeiten, allerdings geht dies mit Fluglärm einher (Hotel liegt in Einflugschneise, wird also regelmässig mit erheblichem Lärm überflogen). In der gebuchten Kategorie war der Strand nahe, der Pool allerdings eine halbe Weltreise entfernt und wurde aus diesem Grund nicht benutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht vorhanden (es sei denn Tretboot fahren und Kanasterabend wird als solches empfunden), Disco leider Mitte Mai nicht geöffnet. Dafür herrlich ruhig (bis auf die landenden Ferienflieger).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bedanken wir uns ganz herzlich. Danke auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke mitzuteilen. Ihre wertvollen Hinweise haben wir aufmerksam gelesen, Ihre persönliche Meinung ist uns sehr wichtig. Es würde uns sehr freuen, wenn wir die Chance erhalten, Sie bei einem erneuten Aufenthalt in unserem Hotel, von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen. Guest Relations