Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Niveau zwischen Jugendherberge und Internat
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt am Stadtrand von Potsdam und trotzdem direkt am Templiner See. Leider wird im Angebot der Zimmer und insbesondere im Service nicht das Niveau des angestrebten 4-Sterne Hauses ereicht. Dem Essen merkt man die Großküche an, die Getränke an der Bar sind dafür aber reichlich überteuert. Wenn man für eine Flasche Fanta 14,80 € berechnet, ist das einfach nur frech. Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet und wirken halt schon sehr benutzt. Es ist zwar sauber, aber dafür sehr hellhörig. Man merkt dem Haus doch sehr den Charakter eines Schulungszentrums für Sparkassen an. Ich werde demnächst wieder in anderen Häusern in Potsdam übernachten.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:104
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg, vielen Dank, dass Sie keine Mühen und Zeit gescheut haben, um uns Ihre Meinung zu Ihren Aufenthalt im Kongresshotel Potsdam kundzutun. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben, bedauern aber, dass Sie sich nicht so wohlgefühlt haben, wie wir es uns gewünscht hätten. Aufgrund der Größe und Auslastung des Tagungshotels sind wir darauf spezialisiert, reibungslose Abläufe für viele (Tagungs-)Gäste auf die Beine zu stellen. Aus Nachhaltigkeitsgründen haben wir uns gegen eine Minibar auf jedem Zimmer und für einen 24h-Getränkeservice entschieden. Dieser Extraservice hat selbstverständlich auch seinen Preis. Sehr gern können Sie über die Rezeption eine Zugangskarte für unsere Snack- und Getränke-Automaten erhalten, zu denen Sie rund um die Uhr Zugang haben und nicht die Zusatzkosten des Zimmerservice tragen müssen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Brandenburgs schöner Hauptstadt und wünschen Ihnen im Namen der gesamten Luftschiffcrew alles Gute für Ihre Zukunft! Ihr Qualitätsteam vom Kongresshotel Potsdam