- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Meine Freundin und ich haben den Aufenthalt im Kremlin Palace bei einem Gewinnspiel in Österreich beim Reiseveranstalter Bentour gewonnen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz, im Katalog kostet das Hotel inkl Flug so ca 1000,- €. Das ist mit Sicherheit um 300,- € zu viel, bin in der Türkei schon in einem anderen 5 Sterne Hotel (Rixos) um ca 700,- € für eine Woche gewesen, das mit Abstand besser war. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, hätte mich aber im Nachhinein geärgert. Die Anlage ist supergroß und bietet für jeden etwas, Bademöglichkeiten am Pool und Meer sind sehr gut, es sind immer genug Liegen vorhanden. Es gibt mehrere Restaurants in der Anlage, wir haben einfach unserem Bentour-Mitarbeiter (es sitzen immer drei Bentour Mitarbeiter im Hotel) gesagt, bei wem wir essen wollen und er hat für uns reserviert. Über die Telefonanlage ist es etwas schwierig. Die Zimmer sind nicht das nobelste, aber halbwegs in Ordnung, jedoch lässt die Sauberkeit im Bad sehr zu wünschen übrig. Die Fugen in der Dusche waren schimmelig, wir redeten mit mehreren Gästen, bei denen war`s auch so. Die Animation und die Abendunterhaltung waren in Ordnung. Die Wasserrutschen waren sehr gut. Außerdem kann auch das Topkapi von WOW direkt daneben mitbenutzt werden. Dort kann man auch essen und trinken, wir waren allerdings nur einmal zum Rutschen drüben und haben etwas getrunken. Die Speisen im Hauptrestaurant waren unter meinen Erwartungen, aber für eine Woche war`s ok. Wenn ich da an das Rixos Hotel oder an das Essen in einem Hotel in Dubai denke, aber was solls... Es gibt Buffets für die Vorspeisen, Suppen, Salate, Hauptspeisen und Nachspeisen. Zusätzlich gibt es draußen auf der Terrasse einen Grillmeister, dort ist auch noch ein Hauptspeisenbuffet. Zusätzlich stehen im Restaurant vereinzelt Köche und bereiten weitere Speisen zu. Also das Essen war nicht perfekt, aber für eine Woche kein Problem. Leider ist die Atmosphäre im Hauptrestaurant egal zu welcher Tageszeit die Hölle, da die meisten Gäste aus Russland, Iran, Türkei stammen und die fressen wirklich wie die Schweine. Da fliegt das Essen nur so von den Tischen, das Besteck klimpert ständig, diese Leuten sitzen am liebsten neben dem Buffet, damit sich nicht so weit gehen müssen, um sich wieder die Bäuche vollzuschlagen. Da kommt es schon mal vor, dass drei Russen zum Frühstück 30 Brote zum Tisch mitnehmen oder beim Abendessen dann die 20 Nektarinen doch nicht mehr essen können. Aber sie liegen halt schon am Tisch. Das sind wir Österreicher oder Deutsche nicht gewohnt, bei uns zieht man sich zum Abendessen schön an, das Essen sollte ein Highlight des Tages werden, aber bei diesen Gästen - Fehlanzeige! Nach 30 Minuten haben sie sämtliche Gänge hineingeschlungen, auf den Tischen bleiben volle Teller und volle Gläser zurück, der Rest liegt unter dem Tisch. Die Kellner taten uns beim Abräumen wirklich leid! Uns wurde einmal der volle Teller abgeräumt, als wir kurz zum Buffet gingen, die Kellner sind das halt so gewohnt. Die Manieren dieser Gäste waren ein Wahnsinn, Niesen ins Buffet ohne Wegdrehen oder Handvorhalten kam da schon mal vor. Wirklich ausgezeichnete Spezialitäten wären für solche Leute wirklich eine Verschwendung gewesen. Aber es gibt unmittelbar an das Hauptrestaurant eine Terrasse, auf welcher sich ca 30 -40 Tische befinden. Dort war wirklich eine andere Atmosphäre und es kam Urlaubsstimmung auf (wir saßen zum Frühstück, beim Mittagessen und beim Abendessen dort). Das Personal spricht gebrochen englisch und selten deutsch. Sie bemühen sich, man merkt aber, dass sie angelernte Kellner sind. Abschließend kann man sagen, dass die Hotelanlage gut ist, jedoch mit 1000,- € überteuert (700,- € würden reichen inkl Flug), die Gäste aus Osteuropa bzw Asien das Hotel jedoch hinunterziehen auf ca 3 bis 4 Sterne. Ich würde halt als Hotelmanager öfters die Gäste ansprechen, wenn sie zB mit Badehose und Strandschlapfen zum Essen kommen. Das passiert halt nicht, das Personal hat sich damit abgefunden. Würde das Hotel bedingt weiterempfehlen, wenn ihr halbwegs zum Schnäppchenpreis hinfahren könnt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gaestebetreuungsmanagerin, Firuze TOKGÖZ