Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne - haben Besseres erwartet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dies war unser 6.Maledivenurlaub und zum ersten mal waren wir nicht traurig abzureisen. Die Insel entsprach überhaupt nicht unseren Vorstellungen einer 5 Sterne Luxusinsel, welche erst seit einem halben Jahr geöffnet ist. Wir waren für 2 Wochen auf der Insel und haben einen Beachbungalow bewohnt und es kam leider nicht das gewohnte Maledivenfeeling auf . Schnorcheln bei Ebbe sehr eingeschränkt möglich. Riff Ein-und Ausstiege nicht wirklich gekennzeichnet. Auch die Strömung ist nicht unbeachtlich.Von Luxus überhaupt keine Spur. Wer hierfür den regulären Preis zahlt und kein Sonderangebot schnappt, kann wirklich für dieses Geld weitaus bessere Inseln sogar im 4 Sterne Bereich besuchen. Hervorzuheben ist einzig und allein die Freundlichkeit fast aller Mitarbeiter in diesem Resort. Vor allem die Restaurantmitarbeiter waren ausgesprochen nett und man kam ab und an mit ihnen sogar ins Gespräch. Die Insel ist auch recht komisch konzipiert. Man kann die komplette Insel nicht in einem Stück auf normalen Wegen umrunden. Unwillkürlich muss man bei der Umrundung durch die Bar, am Pool entlang und über die Terrasse des Restaurants. Quer über die Insel geht auch nicht, da hier alles eingezäunter Staff-Bereich ist oder abgetrennt für den Spa Bereich ist. Obwohl die Insel so klein ist, fahren hier Golfkarren. Dies hat uns auch etwas irritiert. Auf größeren Inseln wie Kuramathi ist man Autos ja gewohnt, aber nicht auf solchen kleinen Inseln. Man muss dann auf den Wegen schon mal aufpassen, wenn so ein kleines Teil um die Ecke gerauscht kommt. Es passt irgendwie überhaupt nicht. Zusammengefasst: nicht unsere Insel, für den Preis gibt es weitaus Besseres zumal die Reisepreise in den nächsten Wochen auch noch enorm steigen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Für ein neues 5 Sterne Resort einfach nur traurig. Einfachstes und unbehandeltes Mobiliar, welches wie selbst zusammengezimmert aussieht. Solch minderwertige Einrichtung hatten wir bisher auf keiner der zuvor besuchten Malediveninseln. Das gesamte Zimmer machte bereits einen runtergewirtschafteten Eindruck. Farbreste waren vorhanden, Balken in den Zimmern sahen nicht mehr gut aus. Der Boden der Terrasse war schon teilweise gebrochen. Die Wände im Außenbereich des Bades waren voll mit Vogelkacke. Da im überdachten Bereich des Bades keinerlei Handtuchhalter vorhanden waren, hingen wir unsere Handtücher dann im Außenbereich auf. Der Erfolg...vollgekackte Handtücher. Und nicht zu vergessen die ekligen Auflagen der Liegen. Diese waren völlig verdreckt, sodass man sich hier nicht drauflegen mochte. Tresor ging auch nicht nach 2 Reparaturanläufen. Wir haben es dann gelassen, da wir unseren Urlaub genießen und nicht ständig den Mängelbeseitigungen hinterherjagen wollten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurant war unheimlich bemüht und versuchte schnell und zuvorkommend zu sein. Dies haben wir als sehr angenehm empfunden. Leider wirkt alles noch etwas ungeordnet. Manchmal wurden wir nach unseren Getränkewünschen 3x hintereinander von 3 verschiedenen Mitarbeitern befragt, manchmal wurden wir einfach übersehen. Vielleicht wäre es hier ratsam, den Tischen feste Kellner zuzuordnen. Dies würde vielleicht auch eine Erleichterung für das Personal bedeuten. Alles in allem waren jedoch alle Mitarbeiter super freundlich und sichtlich bemüht ihren Job gut zu machen. Das Essen hatte normale Qualität und war nichts Außergewöhnliches. Hervorzuheben war das Angebot an frischem Obst, was auf Malediveninseln in dieser Auswahl nicht immer üblich ist. Wir hatten das "Komplett-All Inclusive" . Hierin enthalten sich dann auch einige Alkoholika wie Bier, Wein, Schnäpse und ein geringe Auswahl an Cocktails.


    Service
  • Schlecht
  • Je nach dem welcher Roomboy für unser Zimmer zuständig war, klappte es oder eben auch nicht . Wollte man Beschwerden beim Housekeeping loswerden, kam nur eine Bandansage. Kaffee und Milch wurden auch nur sehr sporadisch nachgefüllt und auch die Strandtücher wurden am Abend gern mal vergessen. Bettwäsche wurde während unseres Aufenthaltes überhaupt nicht gewechselt. Ebenso hatten wir das Gefühl, das unserem deutschsprachigen Gästebetreuer unsere Kritiken bzw. Beschwerden eher auf die Nerven gingen, als das sie ihn interessiert hätten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kerstin and Achim, Greetings from Kudafushi Resort & SPA! Thank you for your review. We appreciate all feedback, positive and negative, as both help us to improve our services. We are saddened to know that your expectations were not met during your stay regarding the room and our service. We have noted all your comments and we will make the necessary steps to reach top level standard, please accept our apologies for failing to do so during your stay.We are glad to know that you have enjoyed the food. We once again apologize for not meeting your expectations and we thank you for your feedback. Please note, that Kudafushi is a value for money, 5-star entry level and not 5-star luxury resort. We are nevertheless doing our best to provide the best facilities and services to our guests. We hope to see you again and we will make sure to provide you a better experience in our tiny island. Best regards, The Kudafushi Management