Alle Bewertungen anzeigen
Mark (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Der Schein trügt leider
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein stark mordernisierungsbedürftiger Betonklotz aus den frühen 70er Jahren, der durch den Wechsel in der Geschäftsführung nun bereit ist, einen neuen Weg zu beschreiten. Der übernehmende Sohn übernimmt sich hoffentlich bei dieser gewaltigen Baustelle nicht, zu sehr dominiert doch die Schlichtheit und der Staub, den dieses Haus in den letzten 30 Jahren ohne große Sanierungswürfe ansetzt. Fazit: kein Charme, überwiegend altes, kurbezogenes Heilsuchungspublikum, welches im absoluten Niemandsland leider auf die magere Hoteldarbietung angewiesen ist. Keine Bar, unterdurchschnittliche Gastro. Real sind 3 Sterne, nicht 4! Sauberkeit vertretbar, Service eher provinziell, Gestaltung, Ambiente und Design mit Ausnahme von einer Suite (und eben nur diese wird werblich ausgeschlachtet und im Internet präsentiert!) nicht zeitgemäß und nicht ansprechend für Gäste, die modernes Ambiente schätzen. Vielleicht schafft das Haus die Wende und wird in 6-10 Jahre ein moderneres Hotel. Bis dahin werden sicher viele Gäste wie wir nur einmalig diort verkehrt sein, um dann festzustellen, dort verkehrt zu sein. Es kann nicht sein, dass Relikte wie "Kreditkartengebühren in Höhe von 2%" in der heutigen Welt noch erhoben werden Wir gaben dort in drei Tagen über 1000 € aus, was wir sicher nicht nochmals machen werden. Da gibt es bedeutend serviceorientiertere Häuser in deutlich besserer Lage mit mehr Pepp und einer breiten Palette an Variationen für den guten Gast. Schade. Dem jungen Hoteldirektor ist ein langer Atem und eine ausdauernde Bank zu wünschen, wir kehre nicht wieder dort ein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig, der Diesel-Heizungsmief in den Gängen ist atemberaubend! Dies Suite sind preislich reichlich hoch angesetzt, dies vor allem, da das Bild des Hauses unstimmig ist. Vertretbarer Spa, ein (!) modernisierte Zimmer, uralte Rezeption und ebenso altes Restaurant. Keine Sonanz!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie erwähnt unterdurchschnittlich, einfallslos, dafür BILLIG, aber langweilig und nicht lange zumutbar. Nach spätestens 2 Tagen tut Veränderung Not, welche nicht erbracht werden kann, da Niemandsland!


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption ist sachlich und wenig freundlich. Checkin ohne Kofferservice. Bei den endlos langen Wegen zur Suite ist der hochpreisige Gast sicher nicht zu begeistern, wenn er wie wir sein Gepäck eine 1/4-Stunde selbst durch das Hotel von Aufzug zu Aufzug schleppen muss. Zimmerservice ist dreist, klopft nicht an und verweist den zahlenden Gast mit unverschämten Tonfall ab 11 Uhr des Raumes, was unsererseits eien Beschwerde bei der Hoteldirektion auslöste. Ab 14 Uhr sind keine Reinigungskräfte mehr verfügbar. Somit kein Bettenwechsel ab dieser zeit, ebenso keine Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Im Niemandsland! Wirklich komplett abgeschnitten von Shopping, Kulturellem und leider auch kulinarischen Alternativen, die es dringendst nötig hat, da die Hotelgastro unterdurchnschnittlich und einfallslos für Massentouris aus den 70er ausgerichtet ist. Keinerlei Kreativität, überwiegend Fertigsaucen und matschiges Salatbuffet. Restauranteinrichtung wurde in den 80er Jahren eingebracht, seit dem tut sie ihren Dienst und das sieht man ihr an! Wanderungen sind möglich, dies aber ja zeimlich überall, also kein Attribut für dieses Haus. Kurpark ist vorhanden, jedoch komplett schmucklos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Punkten kann das Haus mit dem jüngst erbauten Spa. Dieses wird werblich in den Vordergrund gerückt und stellt die einzig positive Facette des Hauses dar, wenngelich der Spa optisch in marketingtechnischer Brillanz mehr hergibt, als in der realität. Kurz gesagt, er ist deutlich kleiner, als dargestellt. Ähnlich verhält es sich bei den Zimmern. Die überwiegende Zimmeranzahl ist altbacken und morsch. Die wenigen renovierten werden werblich vermarktet. Sportangebot? Welches? Kein Gym.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mark, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Offengesprochen bin ich leider etwas verwundert über Ihre Einschätzung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Sie mir die genannten Punkte bereits in unserem - für mich sehr angenehmen - knapp einstündigen persönlichen Gespräch vor Ort geäußert hätten. Gerade auch deswegen nehme ich mir Ihre Worte sehr zu Herzen und bedaure es sehr, dass Sie sich nicht zu 100% bei uns wohlgefühlt haben. Ich möchte ebenfalls in diesem Zuge alle Leser herzlich einladen, sich persönlich von unserem Haus ein Bild zu machen und stehe jedem für ein Telefonat oder persönliches Gespräch vor Ort gerne zur Verfügung. Gerne möchte ich auf diesem Wege noch kurz auf einige Ihrer Anmerkungen eingehen: Lage Unsere Gäste wissen um die Ruhe vor Ort und schätzen gerade die angrenzende intakte Natur des Biosphärenreservats der Bayerischen Rhön sehr. Direkt in Bad Bocklet und auch im nur 9 km entfernten Bad Kissingen werden täglich diverse Veranstaltungen geboten. Neben den Highlights wie der KissSalis Therme, der Spielbank, einer weitläufigen Fußgängerzone mit Shoppingangeboten und kulinarischen Möglichkeiten, den verschiedensten Museen, nehmen gerade die kulturellen Highlights (wie der Kissinger Sommer – um nur eines zu nennen) eine besondere Rolle ein. Service Ich weiß um den herausragenden Service meiner Mitarbeiter und bin sehr stolz, jeden Einzelnen in meinem Team wissen zu dürfen. Wir sind natürlich stetig bemüht, den Ansprüchen unserer Gäste in jeglicher Hinsicht gerecht zu werden. Zudem bieten wir natürlich jedem Gast die Möglichkeit, beim Gepäck behilflich zu sein. Diesen Service haben Sie bei Anreise doch auch gerne wahrgenommen. Gastronomie Unsere Küche steht für eine regionale, abwechslungsreiche und vor allem frische Speisenkarte und deshalb kann ich keinesfalls Ihren Ausführungen zustimmen. Im Übrigen finden Sie unsere Bar direkt neben der Kaminlounge. Sport und Unterhaltung Es freut mich sehr, dass unser neu gestalteter Spa-Bereich bei Ihnen punkten konnte. Neben den weitläufigen Saalewiesen, die unter anderem zum Joggen oder Walken einladen, finden Sie bei uns auch einen Fitnessraum mit einer Auswahl an Cardiogeräten gegenüber der Spa-Rezeption. Zimmer Neben der von Ihnen bewohnten Suite, gibt es zudem 4 weitere Zimmer im identischen Ambiente. Weiterhin wurden im vergangenen Jahr insgesamt weitere 50 der 74 Gästezimmer renoviert. All unsere Zimmerkategorien sind im Übrigen auf unserer Webseite und in der Preisliste mit Bildmaterial beschrieben. Was die baulichen und räumlichen Anmerkungen Ihrerseits betrifft, ist eine weitere Veränderung in naher Zukunft geplant. Wir werden die Lobby und das Restaurant grundlegend modernisieren und auch die restlichen 20 Standardzimmer auf einen modernen und aktuellen Stand bringen. Somit knüpfen wir Stück für Stück an die schon vorrangegangenen Erneuerungen an. Ich arbeite täglich daran, unser Familienhotel noch mehr für unsere Gäste zu einem Ort des Wohlbefindens zu gestalten. Jedoch braucht dies, wie sie schon erwähnten, Zeit und Energie. Beides bin ich gerne bereit in das Kunzmann‘s zu investieren. Lieber Mark, es ist mir ein persönliches Anliegen, Sie als Gast nicht zu verlieren und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unserem Haus weiterhin treu bleiben und unsere unermüdliche Freude zur Gestaltung miterleben. Bei Fragen und Wünschen stehe ich Ihnen jederzeit als Ihr persönlicher Ansprechpartner unter der Telefon-Nr. 09708 78 0 oder per Mail unter direktion@kunzmanns.de zur Verfügung. Sonnige Frühlingsgrüße aus Bad Bocklet Ihr Gregor Kunzmann | Gastgeber | 31.03.2012 KUNZMANN’S HOTEL