Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Paradies kann zur Zeit nicht empfohlen werden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das ganze Resort macht einen sehr gepflegten Eindruck. Trotz der vielen Gäste findet man überall ruhige Ecken. Unsere Gartenvilla Nr. 160 lag 30 m von der Lagune auf der Nordseite (Vorteil: nicht so warm, viele schattige Liegeplätze am Wasser). Wir hatten Select All Inklusive gebucht und nicht bereut. Aber auch ohne Select ist die Gastronomie lobenswert. Da Getränke (und Essen) sehr teuer sind (z.B. 4 USD für 0,5 l Wasser) sollt man auf jeden Fall All Inklusive wählen. Internationale Gäste, überwiegend Europäer, wenig Russen, viele Japaner. Überwiegend Gäste ab 40 Jahre, aber auch Ehepaare mit Baby. Kaum Single. Keine "Suffköpfe" , angenehme Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Für 2 Personen die nur zum Schlafen das Zimmer aufsuchen vollkommen in Ordnung. Das Bad war ansprechend und die Dusche im Freien ein Genuss. Keine Minibar sondern großer Kühlschrank, wurde 2x am Tag nachgelegt! Kaffeemaschiene, Föhn, Bademäntel Sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit Ausnahme vom Palm, wo mann nur das Eis und den Kaffee bestellen sollte, waren unsere Erfahrungen in allen Restaurants sehr gut (das Thai-Restaurant haben wir nicht besucht). Das Essen wurde gut vertragen. Die Essensauswahl bei Select All Inklusive ist gigantisch und in 14 Tagen bleibt vieles unverkostet. Die Restaurants müssen Reserviert werden. Maximal 2 Tage im Voraus ist möglich. Es empfiehlt sich möglichst früh zu reservieren, da z.B. das The Reef schnell ausgebucht ist. Die Speisekarten sind im Internet und wer nicht über Gastronomie-Englisch verfügt, tut sich leichter sie vorab auszudrucken und zu Übersetzen (z.T. benötigt man auch Wikipedia z.B. bei Fischnamen) Wir haben meist je Essen pro Person 1 USD Trinkgeld gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Haben noch nie einen so freundlichen Service in allen Bereichen erlebt (Reception, Zimmerservice, Gastronomie). Englisch wird gesprochen ist aber schwer zu verstehen!. Arzt wurde einmal wegen Berührung mit Quallen aufgesucht - sehr gut!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr schöne Insel mit toller Vegetation. Schattige Wege, schattige Liegemöglichkeiten am Wasser. Wenn man die Bootsfahrt von Male gebucht hat, muss man wissen, dass nur ein Boot gegen Mittag ab Male geht und für die Rückfahrt die Abfahrt des Bootes schon um 6:00 Uhr ist, auch wenn wie bei uns der Abflug von Male erst um 19:30 Uhr war. Da Male aus unserer Sicht nichts zu bieten hat, haben wir für 150 USD/Person das Wasserflugzeug für die Rückreise gebucht. Das ging dann um 15 Uhr. Flugzeit keine 30 Minuten. Wir haben dadurch eine ruhige Nacht und einen halben Tag inklusive Mittagessen gewonnen. Erhebliche Probleme kommen von der ca. 800 Meter entfernt gelegene Insel Rasdhoo. Zwischen beiden Inseln herrscht zur Zeit "Inselkrieg", der sich dadurch zeigt, dass an einigen Tagen von Nachmittags bis kurz vor Mitternacht Kuramathi über Lautsprecher beschallt wird mit Geräuschen (Sirenen) und Techno Musik. Bei uns waren es 6 von 14 Tagen. Außerdem wird am Ufer von Rasdhoo offensichtlich Müll verbrannt und der Rauch zieht nach Kuramathi. Wir haben nach Beschwerde vom Resort einen Preisnachlass bekommen. Trotzdem kann die Insel zur Zeit nicht empfohlen werden. Deshalb hier die schlechte Bewertung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:6