- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Typisches Resort auf der 2t größten Insel der Malediven mit schöner Sandbank, aber einigen Mängeln im Vergleich zu anderen Resorts der selben Kategorie. Preis-Leistung okay, daher bedingte Empfehlung. TOP-Bewertungen für uns leider nicht nachvollziehbar. Waren schon oft auf den Malediven und kommen hier wahrscheinlich nicht mehr her.
Beachbungalow: ausreichend geräumig mit allen notwendigen und der Kategorie entsprechenden Dingen ausgestattet. Fernseher gibt es leider erst ab Beach-Villa aufwärts. Sauberkeit / Reinigung sehr gut. Bad verfügt über Außendusche und Außentoilette. Auffüllen der Minibar 1 mal täglich (Standardgetränke in AI enthalten).
Qualität des Essens im zugewiesenen Restaurant in Ordnung. Meist für jeden Geschmack etwas dabei. Verwundert waren wir allerdings über die Themenabende (Indian Ocean / Thai / Asia / Indonesian / Sri Lanka / Arabian und einmal was Europäisches) - im Vergleich zu anderen Inseln leider etwas schlechter, insgesamt aber gut. Als Fischesser hat man keine Probleme. Frühstück und Mittagessen war auch gut. A-la-carte können wir nicht beurteilen (Speisekarten sahen okay aus / im maledivischen Vergleich auch preislich okay, ca. 25$ pro Hauptspeise / Hummer ca. 65$). Cocktailangebot im AI-Paket z.T. besser als auf anderen Inseln - sehr umfangreiche Auswahl, die uns auch noch geschmeckt hat. Kaffee im Snackbereich von 15-18 Uhr leider nur "instant".
Service teilweise sehr schlecht: keinerlei Bedienung am Tisch / Selbstbedienung an der Bar (ein Kellner brachte uns auf Nachfrage an einem Tag zwei Cocktails an den Tisch). Teilweise auch lange Wartezeiten am Tisch des Buffetrestaurants (unterschreiben z.T. bis zu 20 Minuten / erstes Getränk ging aber meistens schnell / Nachfrage ob weiteres Getränk gewünscht wird gab es leider an keinem Tag). Personal wirkte meist gestresst (bis auf die Zimmerreinigung). Auf uns hat es wie Massenabfertigung gewirkt. Hier ist noch viel Luft nach oben.
Am Atollrand des Lhaviy Ani Atolls: Hauriff ca. 100m entfernt, d.h. man sollte guter Schwimmer sein, um den Weg auch zurück zu kommen. Vom Strand bis zum Hausriff nur Seegras mit ein Paar dicken Schildkröten, dafür aber begrenzter Fischvielfalt. Tiefe des Hausriffs ab 4m. Wer gerne schnorchelt, sollte eventuell eine andere Insel besuchen (da gibt es bessere!). Alle Villen in Strandnähe, aber z.T. mit bedingtem Badezugang. Sandbank sehr weitläufig (bei Ebbe ca. 600-700m). Wege zum Essen hin und zurück je nach Lage des Zimmers eventuell sehr lang. Shuttleservice verkehrt zwischen Nord- / Mittel- / Südteil der Insel mit langen Wartezeiten (10-15 min). AI Getränke nicht in allen Bars (nur mittig der Insel und im Golf-Club). Keine Möglichkeit am Strand ein Getränk zu erhalten! Es sei denn man hält sich ganztägig am Pool auf, was mit einigen Nachteilen verbunden ist: Geräuschkulisse am Steg (ca. 6-10 Wasserflugzeuge pro Tag) / Liegenreservierer (ab 09:00 Uhr gibt es keine mehr). Leider ist die Poolseite auch die schöne Strandseite und weitere Liegen um die Insel sind nicht erhältlich, da diese an die Villen gebunden sind: hat man eine schlechte Lage der Villa, dann hat man wohl auch Pech beim Sonnenbaden. Von der deutschen Reiseleitung wurde uns auch erklärt, dass aus Gründen der Privatsphäre nicht gewünscht ist an den nördlichen und südlichen Strandabschnitten zu liegen: die Leute dort hätten schließlich dafür bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten ausreichend vorhanden: siehe Hotelbeschreibung. Fitnessstudio mit Meerblick und neu eröffnet. SPA-Bereich ausgezeichnet; Bedienung freundlich; preislich allerdings gehoben (60min 99$ + 12% tax / Honeymoon Pack 372$ + tax). Ähnliche Massagen gibt es auf anderen Inseln meist zum selben Preis oder billiger. Fotoshootings über 30min mit im AI enthalten (1 Print A4 kostenlos; Fotopakete mit 50 Bildern ab 250$ auf USB-Stick; etwas handeln funktioniert aber). Fotos sind sehr schön geworden - unser Fotograf war sehr professionell.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Steffi, wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese ausführliche Bewertung zu verfassen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an einen Traumurlaub leider nicht in vollem Umfang erfüllen konnten, sind jedoch dankbar für jedes Feedback. Da wir immer stets bemüht sind unseren Service zu verbessern, nehmen wir negative Bewertungen sehr ernst und gehen ihnen nach. Dennoch möchten wir auf einige Punkte, die von Ihnen genannt wurden gerne genauer eingehen. Unser Hausriff ist etwas weiter vom Strand entfernt, jedoch besteht die Möglichkeit über Treppen am Steg direkt zum Hausriff zu gelangen, ohne weit schwimmen zu müssen. Dadurch müssen auch weniger trainierte Schwimmer nicht weit schwimmen, um an das Hausriff zu gelenagen. -Auf den Malediven wurden bis lang 293 lebende Grüne Meeresschildkröten aufgezeichnet, von denen sich 91 und somit fast 1/3 der Gesamtbevölkerung dieser einzigartigen Tiere vor Kuredu befinden. Diese außergewöhnliche Schildkrötenvielfalt ist ein Alleinstellungsmerkmal unserer Insel, wodurch auch das Schnorcheln hier sehr besonders ist. Des weitern befinden sich auch viele andere Fische, Rochen und andere Tiere in unseren Gewässern, die Sie beim Schnorcheln bewundern können. Sollten Ihnen dies jedoch nicht ausreichen, bieten wir zahlreiche Schnorchelexkursionen an, somit sollte eigentlich für jeden Gast das perfekte Schnorchelerlebnis geboten sein. Der Fussweg zum zugewiesenen Hauptrestaurant sollte im Normalfall nicht mehr als 10 Minuten Betragen, ansonsten achten wir stets darauf die Wartezeiten auf ein Taxi so gering wie möglich zu halten, bei großer Nachfrage kann sich die Wartezeit jedoch auch einmal verlängern, wir versuchen jedoch auch in Zukunft hieran zu arbeiten. Am Strand sind auf Grund von Sicherheits- und Umweltschutzmaßnahmen keine Getränke zu erhalten. Würden wir am Strand Getränke verkaufen wäre die Gefahr sehr groß, dass Gläser zu Bruch gehen oder gar am Strand entsorgt werden. Hierdurch wäre nicht nur das barfuß laufen risikoreich, sondern unsere Umwelt würde verschmutzt werden, dies wollen wir jedoch so verhindern um unsere Insel so schön wie möglich zu halten. Es ist sehr wohl schade, dass durch „Liegenreservierer“ die Liegen um den Pool Bereich schon sehr früh morgens vergriffen sind, deshalb stellen wir vor jedem Bungalow ausreichend Liegen zur Verfügung. Ansonsten steht selbstverständlich auch jedem das Recht zu, sich mit einem Handtuch an einen anderen Teil der Insel zu legen. Um so mehr freut es uns jedoch, dass Sie mit Ihrem Beach Bungalow zufrieden waren. Unsere Roomboys geben sich immer große Mühe einen perfekten Service zu gewährleisten. Leider befinden sich auf unseren Bunglaows keine Fernseher, dennoch können Sie den ganzen Tag über in der Golf Bar Übertragungen von Sport Ereignissen weltweit ansehen. Sehr schade finden wir es auch, dass Sie unser Service im Restaurant und an der Bar nicht überzeugt hat. Im Normalfall wird vor allem unser nettes und zuvorkommendes Personal positiv hervorgehoben. Wir werden den langen Wartezeiten jedoch nachgehen und an möglichen Problemen arbeiten um in Zukunft einen perfekten Service zu bieten. In der Regel ist es jedoch so, dass wir in den Bars keinen Kellnerservice anbieten um die Privatsphäre des Gastes nicht zu stören. Wir freuen uns, dass Ihnen das Essen im Buffet Restaurant größtenteils gut geschmeckt hat. Mit den Themenabenden versuchen wir unseren Gästen ausreichend Abwechslung zu bieten, damit auch etwas für jeden Geschmack dabei ist. Das selbe versuchen wir mit unseren Cocktails zu bieten, es ist außerordentlich schön zu hören, dass Ihnen die Auswahl gefallen hat. Wir möchten jedoch klar stellen, dass es sich bei dem Kaffee, den es während der Snacks gibt, nicht um „Instant Kaffee“ handelt, hierbei handelt es sich um Filterkaffee. In Zukunft wollen wir jedoch auch das Kaffee Angebot während unserer Snack Zeiten ausweiten. Ebenfalls ist es sehr schön zu lesen, dass Ihnen unser vielfältiges Freizeitangebot gefällt. Unsere neues Fitnessstudio mit großer Fensterfront ist ein neuer Hingucker auf der Insel, mit dem wir Sie hoffentlich begeistern konnten. Außerdem geben wir uns große Mühe den Service im Spa so perfekt wie möglich zu gestalten, deshalb finden wir unser Preis-Leistungsverhältnis hierfür auch angemessen. Dass Sie bei dem kostenlosen Fotoshooting schöne Erinnerungen an diesen Urlaub sammeln konnten, ist hervorragend, wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter eine sehr gute Arbeit leisten. Wir hoffen, dass wir einige Missverstädnisse aufklären konnten und wir werden darauf achten, dass wir an den bemängelten Bereichen arbeiten werden. Hoffentlich werden Sie in Zukunft vielleicht doch noch einmal einen Besuch in Betracht ziehen und werden dann keine Mängel mehr an Ihrem Aufenthalt finden können. Ebenso hoffen wir, dass Sie sich noch lange an die positiven Erfahrungen Ihres Urlaubs in Kuredu erinnern werden und sich schön bei uns erholt haben. Im Namen des gesamten Teams senden wir Ihnen sonnige Grüße aus den wunderschönen Malediven, Alisa Kück Island Host islandhosts1@kuredu.com www.kuredu.com