Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöne Flitterwochen mit leicht bitterem Beigeschmack
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hausriff hat leider seine besten Zeiten hinter sich. El Nino hat wohl deutliche Spuren hinterlassen. Keine Farben, alles grau in grau und abgestorbene Korallen. Dafür kann das Hotel natürlich nichts und es sieht wohl an den meisten Riffen der Malediven ähnlich aus. Da sind wir vom Roten Meer anderes gewöhnt und wir dachten ursprünglich, dass es in der Unterwasserwelt tolleres zu bestaunen gibt. Zum Schnorcheln braucht man sich diese lange Reise und den Preis der Malediven nicht anzutun. Ägypten bietet hier deutlich mehr zu einem Drittel des Preises. Die Insel (Strände), die Bars, das abendliche Unterhaltungsprogramm in der Akiri Bar, das Essen und die meisten Angestellten sind super! Roomboy top, Obstmann im Bonthi Restaurant super freundlich. Mohann (Koch im Bonthi) immer freundlich und gut gelaunt. An den Bars könnte man teilweise an der Freundlichkeit etwas arbeiten. Da waren doch einige wenig motiviert. Unser Kellner war leider total überfordert. Oft bekamen wir erst nach 10 min. Besteck. Mundservietten erhielten wir nur an 5 von 13 Dinners und oft auch erst nach mehrmaliger Nachfrage. Getränke kamen fast immer erst nach dem ersten Gang. Am meisten hat uns aber gestört, dass man uns keinerlei Upgrade anbieten wollte oder konnte, da das Hotel angeblich ausgebucht war. Trotz Honeymoon und Geburtstag meiner Frau. Ab dem 9. Tag hätten wir kostenpflichtig in einen Beach-Bungalow umziehen "dürfen" (27 $ pro Nacht Aufpreis). Von österreichischen Gästen erfuhren wir, dass sie direkt ein kostenloses Upgrade erhielten, weil Sie der Geruch am ersten Beach-Bungalow störte. Andere beschwerten sich über den seit 01.08.16 geschlossenen Hauptpool und erhielten ebenfalls ein Upgrade und wieder andere beschwerten sich über zu laute Vögel nachts im Garten-Bungalow Bereich und wurden dann sogar kostenlos in eine Jakuzzi-Beach-Villa im O-Resort upgegrated. Fazit: Wir hatten auch laute Vögel nachts und keinen Hauptpool während des gesamten Aufenthaltes. Man sollte sich richtig lautstark beschweren, dann klappt es auch (trotz voller Belegung) mit einem kostenlosen Zimmerupgrade). Wenn man alles hinnimmt - passiert dagegen nichts.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zeckmäßig eingerichtet. Matratze eher weich. Wir haben nicht so gut geschlafen. Klimaanlage und Ventilator super!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gut. Abwechslungsreich. Jeden Tag anderer Themenabend. Frischer Fisch und mein persönliches Highlight: Der Mann, der abends das Obst frisch aufgeschnitten hat. Viele auch exotische Früchte die direkt in sekundenschnelle wunderbar angerichtet wurden.


    Service
  • Gut
  • Bis auf die Leitung war der Service sehr gut. Besonders gut hat uns gefallen, dass die Minibar täglich aufgefüllt wurde und die meisten Getränke (Sprite, Cola, Fanta, Wasser, Bier und Bitter Lemon) kostenlos waren. So konnte man sich auch mal Getränke mit an den Strand nehmen. Wir waren fast immer an der Spitze der Insel im Sangu Bereich, wo wir leider die Bar nicht nutzen durften. Durch die Minibar Getränke hatten wir aber dann über den Tag etwas zu trinken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 35 Minuten mit dem Wasserflugzeug. Top organisiert!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf dieser zweitgrößten Insel der Malediven wird es nie langweilig. Dank Beachvolleyball, Kanu-Verleih, Fußball, Golf etc. hat man immer was zu tun, wenn einem das Schnorcheln an dem Riff langweilig wird. Auch bei schlechtem Wetter bietet das sog. Entertainment Center sehr viel. 2 Billardtische kostenlos (allerdings sollte man etwas gegen den üblen Geruch in dem Raum unternehmen). Zwei Kicker Tische, die leider repariert werden sollten. 2 Tischtennisplatten und was wir täglich bei schlechtem Wetter nutzen: Ein Gartenschachspiel. Außerdem gibt es viele Bücher und bei Regen wird in der Akiri Bar ein sehr großer Beamer installiert und es werden Filme auf einer riesigen Leinwand in top Tonqualität gezeigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung mit der hohen Punktzahl und der Weiterempfehlung! Besonders freut uns, dass Sie das vielfältige Freizeitprogramm positiv hervorheben und den generell exzellenten Service der Kureduaner. Ihre Schilderungen des Services im Restaurant tut uns dagegen sehr leid! Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht! Wir werden dem nachgehen, um sicher zu gehen, dass sich dies nicht wiederholt. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie dies noch vor Ort kommuniziert hätten, ebenso wie die zu weiche Matratze im Zimmer! Kostenfreie Upgrades vergeben wir deshalb nicht und ein Upgrade aufgrund von Vogelgesang ist uns nicht bekannt. Doch das gesamte Kuredu-Team gibt sich jeden Tag große Mühe, jedem Gast seinen individuellen Traumurlaub zu ermöglichen und wir sind immer bemüht, Unannehmlichkeiten ins Gegenteil zu wandeln. Doch dass Sie davon abgesehen, Ihre Flitterwochen auf den Malediven rundum genossen haben, ist ein schönes Feedback und wir wünschen Ihnen, dass Ihre Malediven-Eindrücke noch lange frisch bleiben und Ihren Alltag erhellen. Wir senden Ihnen viele liebe Grüße aus dem Indischen Ozean, Johanna Gönen German Island Host Islandhosts1@kuredu.com www.kuredu.com