Alle Bewertungen anzeigen
Inge (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Für Kurgäste ok, für Urlauber eher nicht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist allgemein in einem guten Zustand und wirkt in allen Bereichen sehr gepflegt. Die Ausstattung der Zimmer ist zeitgemäß, modern und einwandfrei. Da das Hotel Pyramide aber ein Vier-Sterne-Hotel ist, fallen verschiedene Dinge auf, die so nicht sein sollten. Das beginnt bei rot und grün-bunt lackierten Fingernägeln der Servicemitarbeiterinnen (geht gar nicht!), wobei die Servicemitarbeiter durchweg freundlich und auch kompetent sind. An der Rezeption ist dies teilweise anders, je nachdem, wer Dienst hat. Beim Check-In wurden wir einige Minuten! trotz eines freundlichen "Guten Tag" unsererseits von der anwesenden Rezeptionistin demonstrativ ignoriert und überhaupt nicht beachtet (wir waren die einzigen Gästen am Tresen, und unsere Check-In-Zeit lag weit nach 15 Uhr), um dann ohne eines Blickes gewürdigt zu werden mit den Worten: "Und, wie ist der Name?" Das ist dann schon sehr frustrierend für den ankommenden Urlaubsgast. Kein: " Einen Moment bitte" oder "Guten Tag, hatten Sie eine gute Reise" o. ä., was eigentlich selbstverständlich sein sollte. So entsteht der Eindruck, dass man gar nicht willkommen ist, und das fanden wir sehr schade und sind recht traurig auf unser zugewiesenes Zimmer gegangen. Die Präsentation des Buffets für die Halbpensionsgäste am Abend fanden wir leider nicht sehr gelungen. Hier gäbe es Möglichkeiten, ohne das Budget zu sehr zu belasten, das Buffet ansprechender herzurichten. Mit Deko, mit einer liebevolleren Gestaltung des Desserts bzw. das Salatbuffet nicht als Gang, sondern als Beilage zu bezeichnen. So entsteht der Eindruck eines 4-Gänge-Menues, was eigentlich nicht der Fall ist. In einem Vier-Sterne-Haus finden wir, gehört eine kleine Vorspeisenauswahl dazu.Auch dass die Suppe in einem Suppentopf auf einem Servierwagen an der Theke steht, ist nicht sehr einladend. Die Qualität der Speisen war gut. Jedoch hatte die Präsentation des Abendbuffets für uns eher Kantinencharakter. Das kann man besser machen. Das Frühstücksbuffet wiederum ist in Ordnung und präsentiert eine vielfältige Auswahl. Allerdings stehen die Isolierkannen mit Kaffee bereits vorher auf den Tischen. Die Bar wird sehr nett geführt und hält eine große Auswahl an Drinks und Cocktails bereit. Leider fehlt es in dem Raum an Bar-Atmosphäre (Öffnungszeit bis 22 Uhr). Die roten Clubsessel in der Bar findet man auf den Zimmern sowie im Leseraum wieder. Alles in allem ist das Hotel o. k., sicherlich hat das Haus aufgrund der angrenzenden Therme und den angebotenen Wellnessleistungen, sowie den Pauschalangeboten viele Stammgäste. Uns war es zuviel des Kurhotelcharakters, und wir würden wahrscheinlich für einen nächsten Wellnessurlaub ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:51-55
    Bewertungen:18