- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist allgemein in einem guten Zustand und wirkt in allen Bereichen sehr gepflegt. Die Ausstattung der Zimmer ist zeitgemäß, modern und einwandfrei. Da das Hotel Pyramide aber ein Vier-Sterne-Hotel ist, fallen verschiedene Dinge auf, die so nicht sein sollten. Das beginnt bei rot und grün-bunt lackierten Fingernägeln der Servicemitarbeiterinnen (geht gar nicht!), wobei die Servicemitarbeiter durchweg freundlich und auch kompetent sind. An der Rezeption ist dies teilweise anders, je nachdem, wer Dienst hat. Beim Check-In wurden wir einige Minuten! trotz eines freundlichen "Guten Tag" unsererseits von der anwesenden Rezeptionistin demonstrativ ignoriert und überhaupt nicht beachtet (wir waren die einzigen Gästen am Tresen, und unsere Check-In-Zeit lag weit nach 15 Uhr), um dann ohne eines Blickes gewürdigt zu werden mit den Worten: "Und, wie ist der Name?" Das ist dann schon sehr frustrierend für den ankommenden Urlaubsgast. Kein: " Einen Moment bitte" oder "Guten Tag, hatten Sie eine gute Reise" o. ä., was eigentlich selbstverständlich sein sollte. So entsteht der Eindruck, dass man gar nicht willkommen ist, und das fanden wir sehr schade und sind recht traurig auf unser zugewiesenes Zimmer gegangen. Die Präsentation des Buffets für die Halbpensionsgäste am Abend fanden wir leider nicht sehr gelungen. Hier gäbe es Möglichkeiten, ohne das Budget zu sehr zu belasten, das Buffet ansprechender herzurichten. Mit Deko, mit einer liebevolleren Gestaltung des Desserts bzw. das Salatbuffet nicht als Gang, sondern als Beilage zu bezeichnen. So entsteht der Eindruck eines 4-Gänge-Menues, was eigentlich nicht der Fall ist. In einem Vier-Sterne-Haus finden wir, gehört eine kleine Vorspeisenauswahl dazu.Auch dass die Suppe in einem Suppentopf auf einem Servierwagen an der Theke steht, ist nicht sehr einladend. Die Qualität der Speisen war gut. Jedoch hatte die Präsentation des Abendbuffets für uns eher Kantinencharakter. Das kann man besser machen. Das Frühstücksbuffet wiederum ist in Ordnung und präsentiert eine vielfältige Auswahl. Allerdings stehen die Isolierkannen mit Kaffee bereits vorher auf den Tischen. Die Bar wird sehr nett geführt und hält eine große Auswahl an Drinks und Cocktails bereit. Leider fehlt es in dem Raum an Bar-Atmosphäre (Öffnungszeit bis 22 Uhr). Die roten Clubsessel in der Bar findet man auf den Zimmern sowie im Leseraum wieder. Alles in allem ist das Hotel o. k., sicherlich hat das Haus aufgrund der angrenzenden Therme und den angebotenen Wellnessleistungen, sowie den Pauschalangeboten viele Stammgäste. Uns war es zuviel des Kurhotelcharakters, und wir würden wahrscheinlich für einen nächsten Wellnessurlaub ein anderes Hotel wählen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |