Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
3 Tage - 1 Serviette - im 4-Sterne-Haus
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel, welches zum Teil renoviert wurde macht von außen einen guten Eindruck, nicht alleine wegen der hoteleigenen Therme. Das Hotel bietet neben dem Frühstück und Abendessen auch ein Mittagessen an. Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen unseren Aufenthalt in diesem Hotel zu verbringen. Wir waren schon sehr oft in Bad Füssing, haben aber das Kurhotel Zink noch nie gebucht. Wir sind im Jahr ein paar mal in Bad Füssing (bis jetzt noch nicht im Zink gewesen) und konnten die Renovierungsarbeiten am Haus mitverfolgen. Da das Haus nun fertig war und es von außen wirklich sehr schon aussieht, haben wir uns diesesmal für dieses Hotel entschieden. Es ist schade, dass es offensichtlich nur um die Außenfassade ging und nicht um das "Herz" - das Leben, den Charme, die Herzlichkeit und den Service, welches alles ein gutes Hotel ausmacht. Es ist so offensichtlich, dass in diesem Hotel an jeder Kleinigkeit gespart wird. Doch oft machen es die Kleinigkeiten aus ein Hotel wieder zu besuchen oder eben auch nicht. Wir werden das auf keinen Fall wieder tun.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein DZ mit Balkon gebucht sowie ein EZ. Es gibt im Vorderhaus renovierte Zimmer, die aber nur einen französischen Balkon haben. Wir waren im hinteren Teil in den nicht renovierten Zimmern. Bei der Reservierung hätte man uns darauf aufmerksam machen können. Beide Zimmer wirkten doch schon sehr altmodisch. Es gibt einen Röhrenfernseher und das Fach in dem wohl mal eine Minibar stand oder angedacht war ist leer. Die Steckdose ist noch da aber keine Minibar. Dafür steht in der Hotelinformation, dass das Mitbringen von eigenen Getränken nicht erlaubt ist. Da sich die meisten Gäste hier einige Wochen aufenthalten (wir hatten einige kennengelernt, die 4 Wochen hier verbringen) ist das doch schon fraglich. In den Zimmern sucht man jegliche Guest-supplies (Duschbad, Shampoo usw.) vergeblich. Lediglich ein großer Seifenspender (auch Billigmarke eines bekannten Discounters) stehen bereit. Er wird natürlich nach Abreise nicht gewechselt. In den Hotelgängen gibt es Kühlschränke mit fast abgelaufenen Getränken, die man kaufen kann. Unter anderem steht auch eine Plastikschüssel mit der Aufschrift Medikamente darin. Wie unverantwortlich ist das denn, dass die Gäste ihre Medikamente (die kühl gelagert werden müssen, immerhin handelt es sich ja um Bad Füssing...also eher ältere Gäste) alle zusammen in eine Schüssel schmeißen müssen, um diese kühl zu lagern. Was passiert denn, wenn jemand mal aus Versehen das falsche herausnimmt ? Die Hotelbeschreibung sagt auch, dass man für Schäden durch Gewitter oder Regen haftbar gemacht wird. Auch stell ich mir einen Fernsehabend schwierig vor, da es weder Fernsehzeitung noch Videotext gibt. W-LAN wird mit einem Euro pro Tag berechnet - sehr kleinlich bei diesem Übernachtungspreis sollte das schon inkl. sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Speisesaal ist sehr dunkel und vor allem miefig. Wir waren im Juli dort und es war im Saal sehr heiß. Ausserdem roch es extrem nach Küche, die sich wohl gleich neben dem Speisesaal befindet. Das Hotel bietet VP an. Das Salatbuffet abends besteht zum Teil aus Dosensalat. Das Salatöl, dass bereit steht, stammt von einer bekannten Discounterkette mit vier großen Buchstaben. Ich möchte dies nicht in der Qualität mindern, doch erscheint so ein Billigöl für ein 4-Sterne-Haus doch nicht passend. An beiden Abenden (wir waren zu dritt und hatten uns immer für unterschiedliche Menüs entschieden) war das Essen zum Teil versalzen, verkocht und Fisch und Fleisch so durchgebraten, dass es schon gestaubt hat. Das Frühstück war wenig aufregend, die Auswahl eher bescheiden. Das Unglaublichste zum Thema Restaurant war aber die Tatsache, dass es sog. Serviettentaschen gibt; d.h. man bekommt für seinen Aufenthalt (wir waren immerhin 6x im Restaurant nur eine Stoffserviette, die nach Benutzung wieder in diese Serviettentasche gegeben wird. Beim nächsten Besuch (sei es Frühstück, Mittag- oder Abendessen) wird die gleiche Serviette wieder aufgelegt. Das geht für ein Hotel in dieser Kategorie ÜBERHAUPT NICHT !!! Wir haben die Nacht 108 Euro pro Person bezahlt, und das mindeste was ich hierfür erwarten kann, ist eine frische Serviette zu jeder Mahlzeit zu bekommen. Auch wurden die Tischdecken nicht gewechselt. Wir waren zu dritt unterwegs und konnten nicht einmal an einem Vierertisch zusammen alleine essen. Man hat uns eine andere Person dazugesetzt. Vielleicht will man sich beim Essen auch mal etwas erzählen, was nicht unbedingt jeden etwas angeht. Die Bar in der Lobby besteht lediglich aus einem höheren Tisch. Wir sind viel in Hotels unterwegs, aber soetwas haben wir bis dahin noch nicht gesehen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war durchschnittlich. Es war niemand besonders unfreundlich, es hat sich aber auch niemand vor Freundlichkeit überschlagen. Herzlichkeit und einen gewissen Charme suchte man allerdings vergebens.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist schon ganz gut. Man ist in wenigen Minuten im Kurpark, den Thermen (wer diese besuchen möchte) und dem "Zentrum".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Thermalbad besteht aus 2 Innen- und 2 Außenpools, sie sind sehr schön. Auch wird aber im Theramlbereich an allen Ecken gespart. So sucht man vergebens nach Handtüchern oder Seife in den Duschen. Der Fitnessraum ist bestückt mit zahlreichen Fitnessgeräten, nur leider hängt an jedem ein Schild "Anzeige defekt". Den Saunabereich haben wir erst gar nicht besucht. Gerne hätten wir auch in der Kosmetikabteilung einige Anwendungen gebucht. Da es für uns aber nahe liegt, dass die Kosmetikabteilung dem restlichen Hotel abgepasst ist, sahen wir davon ab. Die "eher gut"-Bewertung gabs also nur für die Außenpools, die in Anbetracht des warmen Wetters doch sehr angenehm waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:36-40
    Bewertungen:4