- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das recht neue Hotel verfügt über 4 Pools (3 Aussen, 1 Innen), und verfügt über einen geräumigen Eingangsbereich/Rezeption. Wir hatten All Inclusive gebucht (nennt man intern "No worries"-Package), und es beinhaltet Frühstück, Mittags- und Abendessen im Da-Vinci Restaurant (dem Hauptrestaurant - ausschliesslich Buffet). Die beiden Pool-Restaurants sind nur mittags gegen Bezahlung zu besuchen. Im AI-Package sind auch die Standard-Getränke (Wasser, Limonade, Kaffee, Bier, 4 Cocktails...) mit enthalten - will man jedoch geringfügig speziellere Sachen, muss man bezahlen. Die Anlage sah zu Saison-Ende (wir waren von Anfang bis Mitte Oktober dort) sehr ungepflegt aus - in den 10 Tagen sahen wir weder die Pools gereinigt werden noch irgendeine andere Aussenpflege stattfinden (nicht mal einen Gärtner) - dementsprechend sah auch die Anlage aus. Die Fenster sahen allesamt dreckig aus, und der Boden war selbst in der Eingangshalle verschmiert. Bei den öffentlichen Toiletten am Eingangsbereich, wurde in den ganzen Zeit anscheinend nicht einmal der Boden gewischt (meine Frau war dort auf die am ersten Tag auf die Toilette und hat einen Schuhabdruck - in Blumenform - hinterlassen; am Abreisetag war der Abdruck noch immer zu sehen). Bei abendlichem Lichteinfall konnte man dann sehen dass der Boden im Eingangsbereich schön verschmiert war. Die Gäste kamen überwiegend aus Israel, England, Frankreich und Deutschland, aus allen Altersklassen. Wenn sie dieses Hotel buchen möchten, dann versuchen Sie es am besten zu Saisonbeginn - da sind die Preise noch erschwinglich, und das Personal hoch motiviert. Zu Saison-Ende ist das Hotel nur bedingt zu empfehlen. Für das gebotene sind 5-Sterne und auch die damit verbundenen Preise einfach zu viel... 4 Sterne und 25 % billiger wären für das Gebotene angemessen. Wir waren letztes Jahr im Mare Horizon Royal Hotel und fühlten uns dort viel besser aufgehoben...
Die Standart-Zimmer sind ausreichend gross, und sind wie beschrieben ausgestattet. WIr hatten das Glück nach 4 Tagen gratis auf eine Junior-Suite upgegradet zu werden - wofür wir sehr dankbar waren. Die Betten sind in den Junior-Suiten sehr bequem, vor allem weil es sich beim Doppelbett um eine einzige grosse Matratze handelt. Dennoch war die Dusche in unsere Junior-Suite, sowie die Amaturen bei der Badewanne bereits defekt. Ausserdem muss es irgentwo ein Loch gegeben haben - eine Ameisenkolonnie benutzte die Türschwelle zum Bad als Autobahn... uns störte das nicht weiter, fanden es dennoch merkwürdig.
Es gibt 3 Restaurants, und davon nur eines was morgens, mittags und abends essen servierte (in Buffetform). Über die Qualität kann man insgesamt nicht meckern, es war jedoch jeden Tag dasselbe... und die Auswahl war eher Standart - nicht wirklich das was ich von einem 5-Sterne Hotel erwarten würde. Es gab immer die gleichen Salate - immer die gleichen Hauptspeisen (mit vielleicht 4 verschiedenen Themen-Speisen pro Abend). - Man konnte sich sicherlich satt essen, und das Essen selbst war sehr lecker - es fehlte einfach nur die Abwechslung.
Das Personal im Rezeptionsbereich war etwas kurz angebunden, aber hilfreich - leider jedoch nicht die Begrüssung/Abschied wie ich es von einem 5-Sterne Hotel erwarten würde. Das Personal im Hauptrestaurant und an den Pools, war jedoch ausnahmslos nett und hilfsbereit. Englisch sprechen kann jeder, und einige sprechen auch Deutsch. Die Zimmer wurden mehr dürftig als vernünftig gesäubert - bei Ankunft hatte man nicht einmal das Bett neu aufgezogen - dass muss man sich mal vorstellen - wir hätten fast in der Bettwäsche der vorherigen Gäste geschlafen. Die Schränke und Spiegel waren allesamt noch voller Fingerabdrücke und Spritzer, und blieben während der ganzen Zeit unseres Aufenthalts so. Wir hatten das Glück nach 4 Tagen (und einer defekten Klimaanlage - welche nach Meldung in der Rezeption - Sonntags - jedoch am darauffolgenden Tag repariert wurde) auf ein anderes/besseres Zimmer verlegt zu werden... dort war es mit der Reinigung jedoch nicht besser.
Das Hotel liegt nahe einer viel befahrenen Strasse, ungefähr 200 Meter vom Strand entfernt (welcher über eine Unterführung erreichbar ist). Zum nächsten Ort Faliraki (welcher sehr uninteressant ist), sind es 2 km - bis nach Rhodos Stadt sind es 10 km. Der Flughafen ist ungefähr 15 km entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotelkomplex, und die Taxis (faire Preise) sind auch froh über einen Kunden. Es empflieht sich einen Mietwagen zu nehmen um die Insel zu erkunden... es lohnt sich. Im Hotel gibt es den Miete-Service von Budget. Etwas teurer als Internet-Anbieter (wir hatten bei Sunny Cars direkt vom Flughafen aus gemietet), aber Budget hat bessere/saubere und instandgehaltene Autos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das einzig positive ist der schöne grosse Pool im Aussenbereich. Kleiner Wermutstropfen- er ist nirgends tiefer als 1,05 Meter. Ich hätte gerne etwas über die Animation tagsüber geschrieben - nur... es gab keine! Abends gab es jeden Wochentag eine andere Attraktion musikalischer Art an der Hotelbar - das war ganz OK. WLAN gabs aussschliesslich am Eingangsbereich/ an der Hotelbar... obwohl der Reiseveranstalter (DerTour) und auch das Hotel mit freiem Internetzugang im gesamten Hotel warb (siehe http://www.lamarquise.gr/services_3832.htm). Die Verbindungsgeschwindigkeit war jedoch ein schlechter Witz - da war meine ISDN-Verbindung früher schneller. Der Pool wurde zu keiner Zeit wirklich gereinigt. Wenn man genauer hinschaute schwommen da Unmengen von Haut- und Sonnencreme-Partikeln rum - nicht sehr appetitlich. Wenigstens gab es genug Liegestühle, da gab es keine Probleme. Die Sonnenschirme waren fest im Boden verankert - auch eine gute Sache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yves |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |