- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind bereits in sehr vielen 4-Sterne Hotels auf den Kanaren gewesen, dieses war mit Abstand das schlechteste Hotel! Einigen wir uns für dieses Haus auf 3-Sterne, mehr aber auch wirklich nicht. Chaotische Verhältnisse im Essensraum; so einen Fußboden, wie hier in einem Speiseraum, findet man in Deutschland vielleicht nur noch in sehr alten Fabrikhallen; Gartenstühle und Wackeltische gehen gar nicht; ohrenbetäubende Geräuschkulisse im Speisesaal; defekte Kaffeeautomaten; Chaos bei der Fleischzubereitung, Chaos beim Eier backen, beim Fisch braten usw. Abends „!italienisch“ im oberen Restaurant war ein Witz, bei einer ausliegenden Pizza, sich biegenden Stückchen oder was man sonst so „Italienisch“ nannte. In dem Restaurant im Keller herrschen ebenfalls chaotische Verhältnisse. Tischläufer mit Essensresten der Vorgänger; teilweise schmutziges Besteck; keine Gläser vorhanden; sich schnell wiederholendes Essen; Themenabende, wie „Mexikanisch“, „Spanisch“ und Chinesisch sehen anders aus. Hier haben sie den Namen nicht verdient. Warum werden keine weißen Tischdecken zum Abendessen aufgelegt, wie in anderen Häusern auch. Kein Kühlschrank auf dem Zimmer; Wasser, Handtücher und Safe müssen bezahlt werden. Die neue Masche der Hotelketten ist es, alte Kaschemmen aufzukaufen, billig zu sanieren und als „Modernes 4-Sterne Haus“ anzupreisen. Ich habe da noch die Lobby vergessen. Hier wird mit Luftauffrischern in den Lüftungen gearbeitet, der Geruch verschlägt einem sofort den Atem. Unbequeme Sitzmöbel überall, z.B. vor dem oberen Restaurant, in der Bar, in der Lobby usw. Hoffentlich fallen nicht noch mehr Urlauber auf den Begriff „Modern“ herein. Wir kommen sicher nicht wieder und empfehlen dieses Haus auch niemandem weiter !!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Verehrter Detlef, schön, dass auch Sie ein Zimmer in unserem beliebten Hotel LABRANDA Bahía de Lobos für Ihren Urlaub reserviert haben. Pflichtgemäss möchte ich Ihren Kommentar nicht unkommentiert lassen; zur Abwechslung möchte ich aber einmal etwas aus dem Hoteldirektoren-Nähkästchen plaudern: Der schwierigste Teil unserer Arbeit ist es, die Erwartungen unser Gäste zu erfüllen. Sofern uns ein erfahrener Reisender besucht, ist diese Aufgabe einfach zu meistern, da dieser Gast genau weiss, was er für sein Geld zu erwarten hat. Etwas schwieriger wird es, wenn ein Urlauber zu uns kommt, der weniger Hotelerfahrung hat oder, sagen wir mal, seine Urlaubreisen bislang in die Türkei gingen und nun auf den Kanaren für das gleiche Geld das gleiche Angebot erwartet wird. Aufgrund der unterschiedlichen Lohnniveaus in beiden Ländern ist diese Gegenüberstellung zu behandeln wie der Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln. Interessanterweise erwartet der gleiche Gast auch nicht in der Schweiz ein 4* Hotel mit riesiger Poolanlage und AI von früh morgens bis spät in die Nacht 50,00€ pro Nacht. Richtig schwierig wird es für uns allerdings, wenn ein „3* Gast“, d.h. ein Urlauber, der normalerweise 3* Hotels bucht, sich einmal den Luxus gönnt und ein 4* Hotel aufsucht. Dann wird für den Aufpreis von 3 zu 4 Sternchen selbstverständlich 100% Perfektion verlangt. Eine kleine „Schlange“ beim Show-Cooking (da reichen auch schon zwei wartende Personen vor einem) wird dann schnell zu einem „Chaos“ deklariert und ein vorübergehend, defekter Getränkeautomat ist natürlich auch nur in einem 3* Hotel zu erwarten. Selbstverständlich weiss dieser Gast auch, wie ein kanarischer Themenabend in einem „richtigen“ 4* Hotel auszusehen hat. Diese „Mängelliste“ liesse sich jetzt unendlich fortführen; dass diese Gäste schon die ganze Welt bereist haben und mittlerweile wahre Hotelexperten sind, soll deshalb nur noch abschliessend und der Vollständigkeit halber erwähnt werden. Verehrter Detlef, wir werden Sie vermissen! Mit freundlichen Grüssen André Heeren -Direktor-