- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde November 2014 wiedereröffnet. Die Anlage ist weitläufig mit "Reihenhäusern" mit Zimmern auf zwei Etagen. Man ist also nicht einem großen Betonbunker untergebracht. Das Gelände ist in allen Bereichen sehr sauber. Wir hatten All-Inclusive Plus gebucht und mussten nichts extra bezahlen. Mit normalem AI zahlt man Safe, Badetuchwechsel, Markenspirituosen und late checkout extra. WIFI ist inklusive, aber hoffnungslos überlastet. Wer also im Urlaub arbeiten möchte, sollte sich besser ein anderes Hotel suchen. Gästestruktur ist gut gemischt: Familien, junge Pärchen und viele ältere Ehepaare. Bei der Herkunft sind Deutschland und UK vorne, dahinter folgt Niederlande und Skandinavien. Bis auf 1-2 Ausnahmen (betrunkener Engländer, nörgelnde alte Frau) alle nett! Ich kann die Anlage definitiv weiterempfehlen. Die ein oder andere Kleinigkeit verhindert eine 6 Sterne Wertung. Es ist sicherlich kein Luxusresort mit Themenrestaurants und allen Speisen die man sich nur vorstellen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt aber absolut. Waren erste Novemberwoche. Wetter war gut zum Baden. Halber Tag Regen. Ansonsten 25-28C, Sonne, gelegentlich Wolken und kontinuierlich Wind. Am Meer ggf dünner Pulli zu empfehlen.
Zimmer sind schön gross und sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer EG mit Poolblick. Kann ich nur empfehlen. Die Zimmer nach hinten raus schauen unter Umständen auf die Strasse. Es gibt auch eine schöne grosse Terrasse. Was fehlt ist ein Wäschestander o.ä. zum Aufhängen von Bade sachen. Das Ausklappbett für die Kinder hatte nur eine sehr dünne Matratze. Für die letzten zwei Punkte ein Punkt Abzug.
Es gibt zwei Restaurants und zwei Bars (Poolbar bis 18 Uhr). Im Hauptrestaurant gibt es Frühstück, Mittagessen und eine Kaffee/Snackpause. Im Abendrestaurant gibt es Dinner in Buffetform. 1-2x pro Woche kann man auf Reservierung a la carte im Hauptrestaurant essen. Das Menü war sehr lecker, allerdings ist die Atmosphäre im Hauptrestaurant für ein 3-Gänge Menü nicht angenehm. Im Vergleich zu manchem AI Hotel in der Türkei ist die Auswahl viel kleiner. Mir wurde es allerdings nie zu eintönig und es ist immer Fuerteventura jeden Geschmack was dabei. Positiv möchte ich das kostenlose Eis erwähnen. Da verlangen andere Anlagen extra.
Das komplette Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht. Rezeption spricht perfekt deutsch, Service versteht auch genügend, beim Reinigungspersonal braucht man dann aber schon etwas Spanischgrundkenntnisse. Reinigung ist täglich und ordentlich, wurde bei uns aber an einem Tag vergessen. Deswegen ein Stern Abzug.
Hotel liegt im Städtchen Corralejo im Norden der Insel. Zum Flughafen etwa 45 Minuten mit dem Bus. Corralejo ist ein typischer Touristenort, der nicht unbedingt durch architektonische Highlights glänzt. Läden, Pubs und Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Shopping ist gut möglich (Zara, ...). Direkt neben dem Hotel ist eine Bushaltestelle von der man die großen Orte des Nordens im Halb-/Stundentakt erreichen kann. Der Stadtstrand ist Ca 10 min zu Fuss, aber nicht besonders schön. Der traumhafte Sandstrand in den Dünen ist 2 km entfernt und kann bequem per Bus (1.4 EUR) oder Taxi (6.50) erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools. Einen Relaxpool und einen mit angeschlossenem Kinderpool. Damit dürfte für jeden Geschmack was dabei sein. Liegen und Duschen ausreichend vorhanden. Es gibt einen Sportplatz für Tennis, Fussball, Basketball, der aber paar Ausbesserungen nötig hätte (schräge Körbe). Material kann ausgeliehen werden. Animation ist unaufdringlich und relativ einfach gehalten. Für mich genau richtig. Wer allerdings umfangreiches Sportprogramm, Dauerbespassung und aufwändige Abendshows braucht ist hier fehl am Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Tobias, ich kann Ihre Aussagen nur unterstreichen: Das Bahía de Lobos ist weder ein "Betonbunker" mit "Dauerbespassung und aufwändigen Abendshows" noch ein "Luxusresort mit Themenrestaurants und allen Speisen, die man sich nur vorstellen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt aber absolut." In diesem Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich auch die tägliche Zimmerreinigung inbegriffen. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen, dass an einem Tag Ihres Urlaubs bei uns diese nicht durchgeführt wurde. Der von Ihnen abgezogene Stern geht damit voll in Ordnung. Der gewünschte Wäscheständer sollte übrigens bald den Gästen zur Verfügung stehen. Ich bedanke mich aufrichtig, für diese ausführliche Beurteilung, Ihren Besuch bei uns, der hoffentlich nicht der letzte war und dafür, dass Sie unsere "Anlage definitiv weiterempfehlen" können. Mit sonnigen Grüssen aus Corralejo André Heeren -Direktor-