- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach vielen Jahren, in denen wir uns für den Urlaub Ferienhäuser mit entsprechender Selbstverpflegung gemietet hatten, wollten wir in diesem Jahr mal Urlaub in einem Hotel machen und uns nicht um die Verpflegung kümmern. Wir haben uns darauf hin explizit für diese Hotelanlage (mit AI) entschieden, da wir auch keine sog. "Bettenburg" buchen wollten. Wir wurden von dieser Anlage in keinster Weise enttäuscht. Es ist eine kleine Hotelanlage mit zweigeschossigen Häusern. Die Anlage machte auf uns zwar einen etwas älteren, aber jederzeit sauberen und gepflegten Eindruck. Auch entstand der Eindruck, dass sich die Hotelanlage im "Umbruch" (Umbau?, Renovierung?, Entwicklung?) befindet. Was aber nicht heißt, dass evtl. Baulärm oder dergleichen stört. Davon war nichts zu hören. Ganz im Gegenteil empfanden wir das Hotel, was den Lärmpegel anbelangt, als angenehm ruhig.
Das Zimmer war für 2 Personen ausreichend groß. Es war zweckmäßig eingerichtet. Der Bodenbereich war durchgehend gefliest. Das Badezimmer wurde anscheinend, zumindest was den Bade-/Duschbereich anbelangt, schon einmal renoviert bzw. erneuert. Das Schlafzimmer war etwas moderner eingerichtet. Das Wohnzimmer war mit Cousch, Couchtisch, Sessel und TV ausgestattet. Die eingebaute Küchenzeile wurde von uns nicht benutzt. Die Zimmer enthielten darüber hinaus noch eine eingebaute Klimaanlage (Wohnzimmer, Schlafzimmer). Zum Zimmer gehörte noch ein Balkon (zum Poolbereich), welcher vom Schlafzimmer aus erreichbar war, eine Terrasse mit Tisch und Stühlen (vom Wohnzimmer) sowie eine eigene Sonntenterrasse auf dem Dach, die mit zwei Liegestühlen ausgestattet war. Leider konnten wir die Sonnenterrasse nur wenig nutzen, da die Sonnenschirme fehlten. Trotz Reklamation mussten wir den ganzen Urlaub ohne Sonnenschirme auskommen. Wünschenswert wäre auch eine bessere, leistungsstärkere Ausstattung mit WLAN.
Jeder, der diesen Hotel bucht, sollte auch mal vorher auf die Anzahl der Sterne achten (gilt im Übrigen nicht nur für diesen Bereich), die dieses Hotel mit sich führt. Und für diese Anzahl an Sternen erhält die Gastronomie von uns die volle Punktzahl. Die Auswahl war zu allen Mahlzeiten sehr gut, das Essen wurde frisch zubereitet und war sehr lecker. Es gab Themenabende und es wurde auch gegrillt. Das Speisenangebot war ausgewogen (Fisch, Fleisch, Salate, Beilagen etc.). Es war für jeden etwas dabei. Als einzigen Kritikpunkt möchte ich hier anbringen, dass wir unseren ersten Kaffee am Morgen erst ab 7:30 Uhr bekamen, was als Frühaufsteher manchmal schwierig ist. Das ist aber nicht ganz ernst gemeint und mindert den guten Gesamteindruck in keinem Fall.
Das Personal war durchgehend freundlich, höflich, zuvorkommend und auch bemüht, es dem Gast angenehm zu gestalten. Angefangen mit dem Zimmerservice (Reinigung der Zimmer) sowie dem Service im Gastro-Bereich haben wir nichts auszusetzen. Lediglich die Tatsache, dass uns die Sonnenschirme fehlten (s.o.) und auch die Sonnenschirme im Gasto- und Poolbereich nicht alle funktionierten bzw. von der Anzahl her m.E. zu wenig waren, stört hier den guten Gesamteindruck ein wenig.
Vom Flughafen Teneriffa-Süd per Shuttle in ca. 20 - 25 min. zu erreichen. Der nächste Strand ist in etwa 600 Meter vom Hotel entfernt und gut zu Fuß erreichbar. Wir empfanden die Lage des Hotels (nicht direkt an der Strandpromenade) als angenehm, da dadurch kein Lärm von dort zu hören war. Ausflüge kann man von hier jederzeit unternehmen. Von der Möglichkeit des Automietens, um die Insel auf eigene Faust zu entdecken, bis hin zu Tagesausflügen jeder Art (z.B. Loro Park oder Siam Park) oder Aktivitäten (z.B. Jetski) wurde in der Nähe alles angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sauber und gepflegt. Es gab einen Fitnessraum, der von uns allerdings nicht benutzt wurde. Aus diesem Grund fällt es uns schwer, hier eine angemessene Beurteilung abzugeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Torsten, Ihr Eindruck hat Sie nicht getäuscht: Wir arbeiten in der Tat täglich daran, die Installationen des Hotels zu verbessern. Eine komplette Renovierung erwartet uns allerdings erst im Jahr 2020. Weitere Sonnenschirme für die Terrassen könnten hingegen schon früher ankommen. Angefragt habe ich sie zumindest in unserer Zentrale. Übrigens können sich unsere Gäste auch jederzeit vor unser Vorfrühstück von 06:15 bis 07:15 an der Rezeption anmelden. Wir haben natürlich auch an unsere Frühaufsteher wie Sie gedacht. Ansonsten freue ich mich, dass wir Sie kulinarisch und mit unserer freundlichen Art zufriedenstellen konnten und ich bedanke mich recht herzlich für Ihre ausführlich und sehr positive Bewertung. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem LABRANDA Bahía Fañabé gehabt zu haben und ich hoffe, die Sehnsucht nach Strand und Sonne bringt Sie schon bald wieder zu uns. Mit sonnigen Grüßen aus Fañabé André Heeren -Hotelmanager-