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Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Ohne Siam Park wäre Teneriffa keine Reise wert...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist Teil einer Doppelanlage mit überschaubarer Zimmernanzahl. Optisch ansprechend und mit der Möglichkeit beide Pool-Anlagen und Bars zu nutzen. Lediglich die Restaurants sind getrennt. WiFi gibt es nur im Bereich um die Lobby, wo sich aber auch ein Pool befindet. In der Ferienzeit waren für mich als Single mit Kind zum Glück einige Familien mit Kindern anwesend. Die nur von Schauinsland Reisen angebotene Anlage war überwiegend von deutschsprachigem Publikum besucht. Unbedingt den Siam Park dazubuchen!!! Bus fährt in unmittelbarer Nähe zum Hotel ab und hat die 2 Wochen absolut bereichert! Dieser Aufpreis hat sich definitiv gelohnt! Ansonsten hätte ich mir für den gezahlten Preis gerade vom All Inclusive speziell beim Essen mehr erwartet. Premium war wegen dem festen Tisch, der täglichen Zeitung und dem kostenlosen Safe ok. Den Vorteil der größeren Getränkeauswahl erreicht man auch mit einem kleinen Trinkgeld an den Barmann, der dann auch "normalen" Gästen alles ausschenkt was angeblich "Premium" ist. Und Getränke hätten wir an 10 von 14 Tagen schneller gehabt, wenn man sie sich selbst geholt hätte...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Riesiges Zimmer (2 Klimaanlagen) mit Wohnraum, Schlafzimmer, renoviertem Bad, Küchenzeile mit Kühlschrank und große Terrasse mit Liegen! Einzig die Betten sind gefährlich, da sie sofort wegrollen, wenn man sich nicht ganz vorsichtig draufsetzt! Im Obergeschoss befinden sich die Suiten und wenn diese bewohnt sind, hört man die Urlauber laufen und deren Abflussrohr verlief bei uns durchs Schlafzimmer, was etwas störend war. Dass nur 5 Tage in der Woche gereinigt wird, habe ich noch nie erlebt, in keinem Urlaub, in keinem Land. Wird im Infoflyer mitgeteilt, ist trotzdem für das Geld nicht akzeptabel und nicht nachzuvollziehen. (Abzug in der Bewertung Service)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Als All Inclusive Premium Bucher (silberne Bändchen!) hatten wir einen festen Tisch, der für 2 Wochen reserviert war. Laut Prospekt hatten wir Tischservice zu den Mahlzeiten, Getränke wurden uns aber nur zum Abendessen an den Tisch gebracht, das funktionierte an den letzten Tagen leider nur noch auf Hinweis oder wenn eine aufmerksame Servicekraft uns bemerkte. Da es nur noch eine weitere Premium Familie gab, hätte ich hier mehr Aufmerksamkeit erwartet. Das Essen selbst macht satt, haut einen aber nicht arg vom Hocker. Gelegentliche Highlights wie Riesengarnelen (gab es einmalig) oder die tolle Pizza können aus dem sonst recht zähen und fettigen Fleischangebot herausstechen. Aber das war leider nicht oft der Fall. DIe Speisen sind nicht alle gekennzeichnet und teilweise nicht zu erkennen. Salatbuffet war mittags wesentlich reichhaltiger als am Abend. Auf frische Speisen musste man teilweise länger warten oder den Koch nötigen, nochmal was auf den Grill zu legen. Auch von der Vielfalt bin ich z. B. aus der Türkei mehr gewohnt. Und für den weitaus höheren Preis hätte ich mehr erwartet. Im Katalog sowie im Infoflyer wird geschrieben, dass Herren zum Abendessen in langen Hosen erscheinen mögen. Habe ich bisher in jedem Urlaub im Süden gemacht und so auch hier. Das juckt aber keine Sau! 95 % der Urlauber kamen in kurzen Hosen und teilweise Badeschlappen. Gut, man ist im Urlaub, aber etwas Anstand sollte man haben. Da es aber auch von den Angestellten keinen interessiert muss man sich nicht wirklich wundern... dann kann man das in Prospekt sowie im Flyer auch streichen und ersetzen durch "macht was ihr wollt".


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurde wie in der gesamten Anlage gut deutsch gesprochen. Das Einchecken war schnell erledigt, der Weg zum Zimmer leicht zu finden. Eine Reinigung der Zimmer findet Donnerstags und Sonntags NICHT statt. Eine Tatsache, die ich in all meinen Urlauben noch nie erlebt hatte! Die Angestellten sind durchweg nett und freundlich, wobei die Bar an der Rezeption mehr zu empfehlem ist als die Bar am Pool, wo man öfter mal auf einen Angestellten warten musste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Generell ist der Süden Teneriffas rein touristisch ausgelegt. Hotels überall und auf dem Weg zum Strand (ca. 10 Minuten zu Fuß) reiht sich ein Geschäft mit Souvenirs an Lokale und umgekehrt. Zum Flughafen sind es je nach Hotelroute ca. 30 Minuten. Über den Veranstalter sowie zig Lockvögel in der Umgebung können Ausflüge gebucht werden. Busse fahren regelmäßig an den nahe gelegenen Haltestellen, ebenso die Busse zum Siam Park und Siam Mall.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aus dem Lifeguard wird zweimal am Tag durch T-Shirt Wechsel der Animateur für Wassergymnastik und Wasserball. Sonst sitzt er seine Zeit ab, räumt auf oder bessert die Treppen aus... ob Liegen belegt werden oder nicht ist hier völlig egal. Obwohl es verboten ist und Handtücher entfernt werden sollen, kann man morgens Liegen belegen und abends die Handtücher wieder mitnehmen, ohne nur eine Sekunde dagewesen zu sein. Ohne die Nutzung des Pools an der Rezeption wäre der Aufenthalt wesentlich schlechter gewesen. Das Kinderbecken im Bahia Suites ist nicht mehr als ein kleines rundes Wasserloch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marc, lieber Gast! Ich möchte mich aufrichtig für Ihre umfang- und aufschlussreiche Bewertung und Ihre freundliche Weiterempfehlung bei Ihnen bedanken und freue mich, dass Sie trotz der kleinen beschriebenen Mängel einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Ich bedanke mich besonders für Ihre Komplimente an unser Personal. Ich bedauere, dass wir im Vergleich zu Ihren türkischen Erfahrungen nicht so gut abschneiden, wie wir uns das gewünscht hätten. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Sie ein wenig Zeit für mich opfern würden und mir an die Adresse acuriel@adonisresorts.com eventuelle Tipps oder Anregungen mailen könnten, was wir Ihren Erfahrungen gemäss vielleicht ändern könnten -! Mir ist bewusst, dass ich Ihnen ein Opfer abverlange, aber bei einem eventuellen Wiederholungsbesuch würde ich mich sehr gern dafür erkenntlich zeigen dürfen! Ihre Mängel nehme ich solange auf jeden Fall zur Kenntnis und werde versuchen, gegen diese möglichst vorzugehen. In bezug auf die 5tägige Reinigung pro Woche und unser Mahlzeitenmenü möchte ich nur kurz erwähnen, dass wir als 3*-Anlage die Reinigungsfrequenz so mit dem Reiseveranstalter unter Vertrag haben, sowie auch die Tatsache, dass unser AI-Programm als ein eher "Light"-AI angeboten wird, das z.B. mittags kein komplettes Büffet sondern nur Snacks einschliesst. Ich gehe davon aus, dass Ihnen das vom Reisebüro mitgeteilt wurde, ansonsten ist es auch in der Internetausschreibung so erklärt. Desweiteren ist zu beachten, dass unsere Anlage exklusiv von SchauinslandReisen vermarktet wird; die Preispolitik wird vom Veranstalter bestimmt, nicht vom Hotel. Von unserem Saalvorsteher, Herrn Breuninger, soll ich viele herzliche Grüsse mitsamt der wiederholten Entschuldigung ausrichten, dass der Tischservice leider nicht immer ganz zufriedenstellend funktioniert hat. Es wäre schön, per Mail von Ihnen zu hören und würde mich, wie schon gesagt, sehr gern für die Mühen erkenntlich zeigen. Mit freundlichen Grüssen verbleibe ich solange, A. Curiel Direktorin