- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) eine Woche zum Badeurlaub im Hotel. Das Hotel ist in zwei "alte Hotels" aufgeteilt, wobei das Labranda Bahia Fanabe meiner Meinung nach schöner ist; mit zwei Pools (für beide Hotels benutzbar) und zwei Restaurants (nur vom jeweiligen Hotel benutzbar). Die Höhe mit 2 Obergeschossen ist angenehm.
Wir haben eine Suite gebucht und die sind wirklich schön. Leider war unsere erste Suite mit Ameisen bevölkert und die Putzfee wurde die nicht los, daher sind wir dann in eine andere Suite umgezogen. Die Suiten sind toll, vor allem wegen der Dachterrasse, von wo man einen atemberaubenden Blick auf die Berge und das Meer hat (vor allem nachts empfehlenswert). Wir hatten das Glück, für unsere große Tochter ein Zustellbett zum Doppelbett für die Eltern zu erhalten, was eine Ausnahme ist, denn laut Hoteldirektor gibt es eigentlich gar keine Zustellbetten (mehr). Auf der Couch zu schlafen, hätte ich für zwei Kinder schon hart gefunden (und wo sollen die Erwachsenen abends bleiben, wenn die Kinder im "Wohnzimmer" schlafen?). Aber so hatten wir Glück und waren zufrieden. Übrigens habe ich noch nie so gut auf einer Matratze geschlafen wie dort.
Auch wir haben Beschwerden von Gästen gehört über das Essen. Dem können wir uns aber nicht anschließen. Klar, es war nicht alles brüllend heiß. Aber das muss ich bei den Temperaturen (Anfang Oktober hatten wir in der Sonne immer noch rund 30°C täglich!) auch gar nicht haben. Es war alles ausreichend und gut gewürzt vorhanden, es wurde ständig nachgelegt. Es gab auch für jeden Geschmack etwas - ob man nun Kanarische Kartoffels und Muscheln essen möchte oder Pizza und Pommes.
Das Hotel punktet vor allem mit der Herzlichkeit des Personals (und dem Essen). Es wurde mit den Kindern gescherzt und alle haben sich bemüht, die vielen Wünsche der Gäste schnell zu erfüllen. Es stimmt, dass man an der Bar mal ein bis zwei Minuten warten muss, bis einer der Angstellten aus dem Restaurant kommt und einen bedient, aber wir mussten nie 5 Minuten warten. Also in Ordnung. Allerdings gebe cih nur fünf von sechs Sternen, da an der Bar und auch teilweise an manchen Liegen kleine Glassplitter rumgelegen haben, was mehrfach zu blutenden Füßen geführt hat. Das Personal hat das nicht interessiert; wir selbst haben es zweimal gemeldet, es ist niemand gekommen und hat die Splitter aufgenommen (was aber sicherlich auch nur mit einem Staubsauger möglich gewesen wäre, weil sie teilweise wirklich klein waren und sich in den Fliesenfugen "versteckten". ALSO ACHTUNG: Bitte Badeschuhe auch am Hotelpool tragen!!! Auch hatte mein Sohn einen Unfall, und dabei stellte sich heraus, dass das Hotel nicht mal einen Kühlakku im Hause hat, was ich unglaublich finde. Selbst wenn man die Hygiene als Grund benennen würde - man macht doch eh ein Handtuch um einen Kühlakku, wo ist dann das Problem? Das hört sich jetzt vielleicht schlimmer an, als es war, aber es sollte auch nicht verschwiegen werden. Insgesamt sind wir mit dem Service (und dem Hotel) aber ganz zufrieden - für ein 3-Sterne-Hotel ist es super!
Entfernung zum Strand ca. 7 Minuten an der Einkaufsmeile entlang. Ich hätte nicht eines der Zimmer an der Straße haben wollen, denn diese war auch abends noch recht laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bekanntlich gibt es in dem Hotel keine richtigen Freizeitangebote, aber da ich nur einen Stern gegenüber dem Hotel unfair finde (schließlich wird mehrfach darauf hingewiesen, dass es kein Entertainment gibt), habe ich hier vier Sterne gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Julia, an erster Stelle möchte ich mich natürlich nach dem Wohlbefinden Ihres Sohnes erkundigen; ich hoffe, er hat seinen Unfall gut überstanden! Kühl-Akkus haben wir in der Tat nicht im Hotel, doch Tonnen von Eis, die wir Ihnen zur Kühlung hätten geben können. Ich vermute mal, es gab da ein Verständigungsproblem. Ich bitte diesen unschönen Umstand zu entschuldigen! Ebenfalls bitte ich um Entschuldgiung, wenn unser Putzteam einen kleinen Glassplitter am Pool übersehen hat. Das sollte natürlich nicht passieren und wir werden alle darauf achten, dass sich zukünftig kein Gast mehr verletzt. Überdies ist es ohnehin nicht gestattet, Glas am Pool zu benutzen und ich frage mich, wie dieser Splitter dorthin gelangen konnte. Ich hoffe, die Notwendigkeit dieser Hausordnung wird an diesem Beispiel entsprechend deutlich. Ansonsten freue ich mich natürlich, dass Sie bei sommerlichen Temperaturen einen schönen Familienurlaub im LABRANDA Bahía Fañabé*** hatten und Sie überdies auch unser gastronomisches Angebot genossen haben. Die „Herzlichkeit des Personals“ wird sich natürlich auch zukünftig nicht ändern, so dass ich hoffe, Sie und Ihre Familie vielleicht auch im nächsten Herbst bei angenehmen 30º Grad wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen von der Costa Adeje André Heeren -Hotelmanager-