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Britta & Maximilian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht äußerlich bereits bei Ankunft den Eindruck, dass es veraltet und renoviertungsbedürftig ist. Ein grauer Betonbunker mit teils orange gestrichenen Balkonen - Plattenbau lässt grüßen. Grün angestrichene Fliesen im Poolbereich machen das Baden meist zu einer Rutschpartie. Die Sauberkeit des Pools ist okay - rund um den Pool kann man auch nicht meckern. Die Poolbar schließt bereits um 18h, was sehr schade ist, da wir abends gern noch nach dem Essen ein Glas Wein oder Bier auf der Terrasse vor der Bar getrunken hätten. Die Zimmer sind klein und schlicht gehalten. Unser Bad hätte komplett renoviert werden müssen. Im Duschbereich überall Stock- und Schimmelflecken, ein tropfendes Waschbecken und Wechselduschen. Die Putzfrauen gaben sich zwar täglich die Ehre, aber abgesehen davon, dass sie das Bett gemacht haben und mal neue Handtücher hingehängt haben hat man nicht viel davon gesehen. Täglich war Sand in unserem Zimmer. Flecken an den Spiegeln und die Terrasse unseres Zimmers war regelrecht verdreckt. Es lagen überall lange schwarze Haare von den Vorbewohnern oder den Putzfrauen (auch im Bad!!) - gesäubert wurde es nicht. Es wurde nicht einmal der Tisch der Terrasse abgewischt, der über Nacht mit Zigaretten-Asche vollgedreckt wurde aufgrund eines kleinen Sturms. Preis / Leistung passt in keinster Weise. Das Geld, dass wir für 14 Tage gezahlt haben, war dieses Hotel definitiv nicht wert. Ich dachte erst, dass wir nicht zu diesen typischen Meckerdeutschen gehören, deren schlechte Beurteilungen wir zuvor gelesen hatten, aber leider ist dem doch so. Wenn man selbst vor Ort war, dann kann man auch genau einschätzen, wer dieses Hotel für gut befindet. Es entspricht nicht dem westdeutschen Standard.


Zimmer
  • Schlecht
  • Eng, klein, nicht sauber, stark renovierungsbedürftig, schimmelige Bäder, keine Klimaanlage (nur einen stark wackelnden Ventilator), ein schlecht funktionierender Fernseher, eine dreckige Terasse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Restaurant, 1 Inhouse Bar, 1 Poolbar Die Köche des Restaurants mögen sich bemüht haben, aber gereicht hat es leider nicht. Das Frühsück war okay, aber Mittag- und Abendessen kann man definitiv spätestens nach 3 Tagen nicht mehr sehen, weil es immer das gleiche gibt. Salatbüffet mit angerichteten Salaten (meist aber ohne Dressing und einfach nur Mayonaise rübergehauen), Salatbüffet mit Rohkost zum selbstanrichten (war okay), warme Speisen und Beilagen (jeden Tag Reis, Kartoffeln, Pommes, Reis mit Gemüse, verkochte Nudeln, verkochtes Gemüse, irgendwas zurechtgewurschteltes aus den Fischresten vom Vortag, Pizza), dann gab's eine Grillstation (jeden Tag irgendwas vom Schwein - Filet, Keule, irgendwas halt - sah aber alles gleich aus, wurde täglich trockener und Gewürze kennt man dort auch nicht; dann gab's gegrillten Fisch - Seehecht, Meeresbrasse, Zackenbarsch - angeblich jeden Tag ein anderer Fisch, sah aber immer gleich auch und geschmeckt hat er auch nicht - na ja und Gewürze wieder Fehlanzeige). Einmal die Woche gab's ein Gala Dinner - mit dem gleichen Essen wie die restlichen 6 Tage der Woche auch, aber dafür mit 1 Kerze pro Tisch und Stoffservietten. Vegetarier müssen sich auf einen Salaturlaub einstellen, da die vegetarische Auswahl einfach schlecht ist. An den Nudeln ist meist Fleisch oder Fisch dran und das Gemüse schmeckt meist nicht weil's komplett verkocht ist. Es gab in der Regel kein landestypisches Essen. Die Atmosphäre im Restaurant hatte ein wenig Speisesaal Charakter, es gab keine Möglichkeit draussen zu essen, die Terrasse vor dem Restaurant war einfach nur lieblos hergerichtet mit veralteten Möbeln.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal = freundlich Fremdsprachenkenntnisse = okay Zimmerreinigung = schlecht zusätzliche Serviceleistungen = welche??? Umgang mit Beschwerden = es wurde zur Kenntnis genommen Animation = sie hatten sich stets bemüht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotel ist gut. Einkaufszentren rund um das Hotel, Bars und Restaurants, Apotheken und und und. Zum Strand ist es zu Fuss auch nicht all zu weit. Die Strände rund um die Costa Calma bis weit hinunter in den Süden sind ein Traum. Man hat viele Möglichkeiten sich Leihwägen zu mieten, so dass man die Insel erkunden kann, geführte Quad-Touren sind möglich, Radltouren, Piratenboot, Katamaran, U-Boot, Surfen, Kite-Surfen, Wellenreiten und vieles mehr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, wie gesagt, sie hatten sich stets bemüht. Tagsüber am Pool war's ganz okay mit Beachvolleyball, Wasserball, Fun-Spiele, Dart etc. Aber das Abendprogramm war einfach nur schlecht. Uninteressantes Bingo, Promi-Rätsel, Musical-Rätsel und solch komische Dinge. Da kann man sich schon mehr einfallen lassen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Hotelanlage keine. WLAN ist kostenfrei, aber nur im Bereich der Rezeption. Wasserqualität im Pool war gut, im Meer ebenso. Da das Hotel keinen eigenen Strandbereich hat, konnte man am Strand auf öffentliche Liegen und Schirme zugreifen, wobei eine Liege 4 EUR gekostet hat und ein Schirm ebenso 4 EUR - dazu kann man nur sagen, dass die den total Knall haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta & Maximilian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Britta, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns ihre Kritik mitgeteilt haben. Wir bedaueren sehr, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Zimmer nicht in einem einwandfreien Zustand vorgefunden haben. Die von Ihnen beschriebenen Mängel in Sachen Sauberkeit und Funktionsfähigkeit sind nicht akzeptabel und entsprechen nicht unserem Standard. Unsere Housekeepingabteilung ist stets bestrebt die Hotelzimmer aufs gründlichste zu reinigen und den Gästen so einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir haben Ihre Hinweise an die Abteilung weitegeleitet um in Zukunft wieder verstärkt auf solche Mängel zu achten. Gern können Sie beim nächsten Mal Ihre Beanstandung dem Empfangspersonal direkt mitteilen, sodass eine umgehende Mängelbeseitigung vorgenommen werden kann. Bezüglich der Speisen tut es uns leid, dass Sie sowohl mit der Qualität und der Auswahl der Speisen nicht zufrieden waren. Unser Küchenteam ist stets darum bemüht, unseren Gästen abwechslungreiche Menüs zu präsentieren. Wir möchten Sie informieren, dass wir Ihre Kritikpunkte bezüglich der Gastronomie bereits an unser Küchenchef weitergeleitet haben, damit Qualität und Auswahl der Speisen kontrolliert werden und ggf. optimiert werden. Wenn Sie noch weitere Fragen, Anregungen oder sonsiges auf dem Herzen haben, schreiben Sie uns bitte eine email an: gs@goldenbeach-hotel.com Mit freundlichen Grüßen Die Direktion