Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 1 Woche • Strand
Niemals vier Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroße Hotelanlage mit 150 Zimmern auf 5 Etagen. Entfernung zum Strand ca. 400m oder ca. 8 Gehminuten. Die Anlage ist etwas heruntergekommen. Überall fehlt ein Farbanstrich. Zu meiner Zeit befanden sich ausschließlich deutsche Gäste (viele Senioren und Rentner), darunter viele Stammgäste, im Hotel. Im ganzen Hotel gibt es keine Klimaanlage, aber dazu später mehr. Einige Zimmer sind bereits renoviert (obere Etagen). Wer auf Animation und guter Unterhaltung nicht verzichten kann, sollte auf jeden Fall ein anderes Hotel buchen. Wer morgens einen leckeren Kaffee oder Kakao trinken möchte, sollte auch ein anderes Hotel buchen. Wer mehr Abwechslung bei Speisen haben möchte, sollte ebenfalls ein anderes Hotel buchen. Wer viel Wert auf ein klimatisiertes Zimmer und ein klimatisiertes Restaurant legt, sollte dieses Hotel nicht buchen. Wer auf all diese Sachen keinen Wert legt, ist hier aber dennoch gut aufgehoben. 4 Sterne hat dieses Hotel jedenfalls nicht verdient.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer in den oberen Etagen hatten Meerblick und waren schon renoviert. Die Größe für zwei Personen war ok. Ein grosser Schrank, ein Doppelbett, ein Schreibtisch mit eingebautem Kühlschrank, Tisch und Sofa gehörten zur Ausstattung. An der Wand hing ein Flachbildschirm mit einigen deutschen Programmen. Der Balkon war ausreichend. Die älteren Zimmer in den unteren Etagen waren z.T. kleiner. Das Badezimmer hatte auch eine vernünftige Größe. Einmal am Tag wurde gereinigt. Durch die fehlende Klimaanlage in den Zimmern, herrschte dort immer eine gefühlte Temperatur von mind. 25 Grad. Der Deckenventilator machte zudem noch erhebliche Geräusche und spendete auch keine Abkühlung. Ließ man die Balkontür geöffnet, musste man mit Mücken rechnen. Zur Zimmerausstattung gehörten noch ein Telefon und ein Safe (im Wandschrank) - natürlich gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant. Die Größe reichte zu dieser Zeit vollkommen aus. Die Auswahl der Speisen war befriedigend. Zum Frühstück gab es immer die selben Sorten Wurst und Käse, dazu noch Salate, warmes Gebäck und Pfannkuchen, Spiegeleier und manchmal auch Omelett. Säfte, Kaffee und Kakao gab es nur aus Automaten. Mittags und abends gab es noch verschiedene Sorten Fleisch und Fisch. Kaltgetränke (Bier, Cola, Fanta,...) konnte man sich selber aus Automaten holen. Für ein 4-Sterne-Hotel hätte ich mir mehr Speisen erwartet. Kaffee aus einem Automat passt nicht zu einem Hotel in dieser Kategorie. Die Speisen wiederholten sich auch immer wieder. Das Essen hatte max. 3-Sterne-Niveau. Die Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung. Tagsüber bekam man noch Erfrischungsgetränke an der Poolbar bis 18 Uhr. Danach öffnete die Bar gegenüber dem Restaurant. Auch hier musste man sich die Getränke selber holen. Manchmal waren nicht genügend Gläser vorhanden. Dann wurden diverse Getränke in kleinen Einwegplastikbechern ausgegeben. Bis 23 Uhr waren die Getränke im AI-Programm frei. Die Bar hatte offiziell bis 24 Uhr geöffnet. Doch schon vor 23 Uhr wurde aufgeräumt und geputzt. Halbgeöffnete Flaschen wurden ins Kühlfach zurückgestellt und man hatte die Vermutung, dass das Service-Personal auch nicht mehr wollte. Somit gingen schon kurz nach 23 Uhr die Lichter aus und der Gast saß im Trockenen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und immer stets bemüht. Überall wird deutsch gesprochen. Die Zimmer werden täglich einmal gereinigt. Ich wollte ein Zimmer in der oberen Etage haben (vorher im Erdgeschoß). Schon am nächsten Tag nach dem Frühstück konnte ich umziehen. Das lag aber daran, dass das Hotel zu diesem Zeitpunkt nur zur Hälfte ausgebucht war. Die Frauen an der Reception sind sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der näheren Umgebung befinden sich kleinere Geschäfte. Genau gegenüber befindet sich ein großer Supermarkt. Obwohl das Hotel direkt an einer sehr befahrenen Straße liegt, bekommt man von dem Straßenlärm nichts mit, da sich das Hauptgeschehen auf der anderen Seite des Hotels abspielt. Vom Flughafen fährt man ca. 70-80 Minuten. Der Weg vom Hotel zum Strand ist leicht zu finden und 400m sind keine zu große Entfernung. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sehr breit und schön und das Wasser war sehr klar. Für eine Liege musste man 4 Euro bezahlen (pro Person und Tag). Ein Schirm kostete noch einmal 4 Euro. Wer es billiger haben wollte, konnte sich mit dem Handtuch in den Sand legen. Die Liegen und Schirme hatten allerdings auch schon bessere Zeiten erlebt. Die Poolanlage sah ganz nett aus. Aber hier waren schon viele Liegen defekt. Sonnenschutz spendeten hier die vereinzelten Schirme. Die Animation ließ sehr zu wünschen übrig. Gewollt aber nicht gekonnt. Da ich schon in vielen Club-Anlagen war, kann ich mit Recht sagen, dass das, was hier geboten wurde sehr schlecht war. Die vier Animateure wirkten lustlos. Ein Termin mit Kindern (geplant für 9 Uhr) konnte erst mit erheblicher Verspätung stattfinden, da die Kinder-Animateurin verschlafen hatte. Grund war eine lange Partynacht bis zum frühen Morgen. So wichtig waren hier also die kleinen Gäste. Zur Abwechslung wurde aber noch Beachvolleyball, Wasserball, Tischtennis, Boccia gespielt und Ratespiele veranstaltet. Das Abendprogramm war genau so schlecht wie das Programm tagsüber. Viele Gäste blieben lieber auf der Barterasse sitzen. Unter einer Club-Ferienanlage verstehe ich etwas anderes. In Calimera- und Aldiana-Anlagen wird Animation noch "GROSS" geschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Bewertung, für die Sie sich Zeit genommen haben. Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit und der Aufmerksamkeit unseres Personals haben wir umgehend weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank. Gerne möchten wir zu den einzelnen Kritikpunkten wie folgt Stellung nehmen: Ihre Anmerkung zum Zustand des Hotel: Grundsätzlich führen wir permanent Instandhaltungs- und Ausbesserungsarbeiten in unserem Haus durch, um unseren Gästen immer ein sehr gepflegtes und sauberes Ambiente bieten zu können. So wurde in der letzen Woche die Aussenmauer unseres Sportbereiches gestrichen. Ihre Anmerkung zur Gastronomie: Vielen Dank für Ihre Hinweise und Anregungen bezüglich unseres Speisen- und Getränkeangebotes. Gerne haben wir diese zur Kenntnis genommen und danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte. Das Problem mit den mangelden Gläsern an der Victoria Bar am Abend haben wir bereits erkannt und auch behoben. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Das All Inclusive Angebot läuft bis 23.00 Uhr und die Bar bleibt bis 24.00 Uhr geöffnet. Ab 23.00 Uhr sind die Getränke gegen Gebühr und unser Barman steht unseren Gästen bis Mitternacht zur Verfügung. Die Lichter werden ab Mitternacht ausgemacht und wenn sich Gäste noch in der Lobby aufhalten möchten werden ein Teil der Lichter angelassen. Ihre Anmerkungen zur Unterhaltung: Die von Ihnen erwähnten Häuser sind ein Club Konzept. Das Primasol Golden Beach bietet ein Soft-Animationsprogramm für Erwachsene und Kinder. Man kann völlig verschiedene Konzepte einfach nicht vergleichen! Wir bedauern, dass unser Animationsangebot nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die unangenehmen Eindrücke und das Verhalten der Kinderanimateurin . Wir haben bereits unser Animationschef angewiesen die Mitarbeiterin verstärkt zu schulen. Wir hoffen, Sie trotz der einmaligen Verärgerung wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und möchten Ihnen nochmals recht herzlich für Ihr Feedback danken. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion