- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Marieta ist nur für Gäste über 18 Jahre buchbar,d.h die internationale Gästestruktur ist daher auch sehr hoch.Das zur FTI Gruppe gehörende Hotel bietet 192 Zimmer in verschiedenen Standards an und liegt ca.450m vom Strand entfernt.Alle wesentlichen Merkmale,des im Sommer2015 total renovierten und mit 4 Etagen ausgestatteten Hauses ,können auf der Webseite in Erfahrung gebracht werden.Es ist sowohl mit HP als auch mit AI buchbar,wobei eine Vollversorgung durch die zentrale Lage nicht erforderlich ist.Zweigleisig zu fahren bedeutet mehr Aufwand und verursacht auch höhere Preise. Positiv erwähnenswert sind die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals,das zum grossen Teil der deutschen Sprache mächtig ist.Reklamationen werden nach Möglichkeit umgehend bearbeitet und erledigt.Auch die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke sind absolut in Ordnung und können nur mit gut bewertet werden.Die Sauberkeit in fast allen Bereichen ist sehr gut,auch die Zimmerreinigung ist nicht zu beanstanden.Ein weiterer positiver Aspekt ist der freie Internetzugang mit ausreichender Qualität.Coupons für diesen Service sind jeweils für 7 Tage, und beeinhalten den Zugang für 2 Geräte.Sie sind an der Rezeption erhältlich.Nach dem Ablauf dieses Zeitraum muss wieder mit einem neuen Coupon neu eingeloggt werden. Was den Abzug eines Stern für mich relevant macht,sind fehlende hauseigene Parkplätze im Hotel selbst und im Umkreis von 500 Metern.Wer einen Mietwagen hat ist daher gezwungen Parkgebühren zu bezahlen,Zeitraum 10-21 Uhr,oder er muss einen längeren Fussweg zu den vorhandenen kostenlosen Parkplätzen in Kauf nehmen.Ein grosses Manko haben auch die Zimmer zur stark befahrenen Strassenseite.Sie sind erstens sehr laut ,und die 1.Etage von Zimmer 116-120 sind starken Abluftbelästigungen duch 2 Lüftungsrohre aus dem Küchenbereich ausgesetzt.Das Vordach unterhalb der Balkone,von den darunter befindenden Geschäften ,ist total verdreckt und wurde schon lange nicht mehr gereinigt,ausserdem ist es auch noch mit Abfällen versehen.Nicht dem Standard eines 4 Sterne Hauses entsprechen auch die Liegen im Erdbereich und im 5.Stock auf der Dachterasse.Sie sind mit einem Kunststoffüberzug versehen,daher sehr hart und unbequehm.Das ist einfach fehlender Komfort für älle Knochen.Der Pool im Erdbereich ist für die grösse des Hotels viel zu klein,der Pool im Dachbereich ist mehr eine Badewanne.Der 80cm LG Flachbildfernseher im Zimmer ist zwar mit 15 deutschen Programmen ausgestattet,hat aber eine miserable Tonqualität.Gewöhnungsbedürftig ist auch die Glastüre vom Zimmer in den Bade und Toilettenbereich,hier scheinen in der Nacht die starken Lichtquellen aus dem Flurbereich durch,ausserdem kann das in der Nacht brennende Balkonlicht nicht ausgeschaltet werden.In den Hotelinformationen wird darauf hingewiesen,dass die Männer zum Dinner in langen Hosen erscheinen sollen.Das ist aber Makulatur den viele Touristen erscheinen zum Abendessen mit kurzen Hosen,Badelatschen und z.T.mit Strohhut,ein Ärgerniss.Der Speiseraum selbst hat mehr den Charakter einer Betriebskantine ohne Ambiente,es geht sehr geräuschvoll und und oft hektisch zu.Durch die unterschiedlichen Buchungs und Preisgestaltungen müssen z.T.auch für den Safe im Zimmer Gebühren bezahlt werden.Die aufgeführten Qualitätsmerkmale sind für ein Select Hotel mit ausgewiesenen 4 Sternen nicht vorhanden und haben mit dieser Auszeichnung aber gar nichts zu tun.Hier muss von der Veranstalter und Hotelseite dringend dringend nachgebessert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harry |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 121 |
Sehr geehrter Gast Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel LABRANDA Marieta Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Holidaycheck zu schildern. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen unsere Personal, Essen und Sauberkeit zugesagt hat. Wir geben die schöne Komentare zu unsere Kollegen weiter. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service als Ihr Gastgeber stetig zu verbessern. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Gran Canaria, Aisling Martín Guest Relations publicrelations.marieta@labranda-hotels.com