Alle Bewertungen anzeigen
Verena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Mein Freund und ich hatten einen viertägigen Aufenthalt in diesem Hotel (3 Nächte) als Geschenk erhalten, um Wellness zu machen. Da wir innerhalb Deutschlands schon vielfältige Wellness-Kurztripps in zahlreiche Hotels unternommen haben, verfügen wir doch über eine gute Vergleichsbasis und was das Karner Flair Hotel anbelangt, waren wir einfach nur maßlos enttäuscht. Zimmer: Zwar sehr groß, jedoch von der Ausstattung her doch sehr alt und vom Zustand her nicht sonderlich gepflegt, es gab keinen Balkon sowie Tee- oder Kaffeezubereitungsmöglichkeiten auf dem Zimmer (Wasserkocher, Teebeutel,...) und der komplette Teppichboden unseres Zimmers war schmutzig, so dass wir niemals barfuß darüber gelaufen wären. Zudem wiesen auch die Tagesdecke sowie eins der Kopfkissen Schmutzflecken auf und das ist für ein Viersternehotel nicht akzeptabel. Hier bedarf es dringend einer Verbesserung bzw. Renovierung der Zimmer OHNE Teppichboden, dafür aber mit sauber wischbarem Holzboden!!! Gastronomie: Keine große bzw. besondere Auswahl an Speisen, dafür Preise wie in einem 5-Sterne-Hotel!!! Frühstück war in Ordnung - jedoch kein Unterschied zu einem Hotel mit weniger Sternen. 4 Sterne treffen hier nicht zu! Wellness-Bereich: Das war der absolute Reinfall. Der Pool ermöglicht es zwei Personen nebeneinander zu schwimmen. Ab einer 3. Person war kein Bahnenschwimmen mehr möglich, nur ein bisschen plantschen aufgrund der Enge. Der angepriesene Hotpool im Freien lag abgedeckt in einer dunklen Ecke, kein Lichtschalter weit und breit und wenig einladend. Wir haben den Pool auf Nachfrage hin aufgedeckt, um ihn zu testen, aber das Wasser war nicht warm (Hotpool?) und es war keine Möglichkeit ersichtlich, über einen Schalter das Wasser zu erhitzen bzw. zum Sprudeln zu bringen...es lag ja wie gesagt auch alles im Dunkeln...sehr unvorteilhaft! Auch keiner der anderen Gäste hat diesen Pool in den drei Tagen benutzt, das spricht wohl für sich. Das Hotel verfügt auch noch über zwei Saunen und ein Dampfbad, die zwar schön, aber recht klein sind. I-Tüpfelchen sind die in viel zu geringer Anzahl vorhandenen Liegen im Schwimm- bzw. Saunabereich (neben dem Pool gibt es gerade mal sechs Liegen, im Ruheraum des Saunabereichs ganze 4 Liegen, davon eine Doppelliege...das ist ein Witz und sowas darf sich niemals Wellness-Bereich schimpfen!!!). Hinzu kommt, dass der Saunabereich nur am Abend für 2,5 Stunden geöffnet hat - sowas haben wir noch nirgends, in wirklich keinem anderen Hotel erlebt! Darüber hinaus war der Boden im Saunabereich nicht sauber, was jedoch unbedingt der Fall sein müsste. Wellness wird hier ganz ganz klein geschrieben!!! Fazit: Dieses Hotel eignet sich für's Übernachten, wenn man den ganzen Tag entweder privat oder geschäftlich außer Haus ist. Ansonsten bietet es gar nichts, was sich lohnen würde, sich dort auch untertags aufzuhalten. Wir haben nach der 2. Nacht abgebrochen und die 3. gebuchte Nacht storniert - zu groß war die Enttäuschung! In einem wirklich guten 4-Sterne-Hotel wird an der Rezeption zumindest nachgehakt, ob etwas nicht in Ordnung war (zu offensichtlich waren auch unsere Gesichter), aber auch das blieb aus. Karner Flair...einmal und nie wieder!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, es tut uns sehr Leid dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Zu Ihren genannten Kritikpunkten möchten wir gerne Stellung nehmen. Die in Ihrem Gutschein enthaltene Kategorie ist die Classic-Kategorie. Da diese Zimmer in unserem denkmalgeschützten Teil sind, besitzen diese alle keinen Balkon, was jedoch auch in keiner Unterlage anders dargestellt wird. Lediglich unsere de-luxe-Zimmer haben einen Balkon, gegen einen kleinen Aufpreis ist ein upgrade gerne möglich. Eine Tee- & Kaffeestation ist für gewöhnlich kein Standard eines 4-Sterne-Hotels, gerne ist es jedoch möglich beides auf Ihr Zimmer zu bestellen. Für die ungenügende Reinigung Ihres Zimmers möchten wir uns gerne recht herzlich entschuldigen, selbstverständlich darf so etwas nicht passieren. Sollte es einen nächsten Besuch geben, würden wir uns sehr freuen wenn Sie uns bei Mängeln kurz Bescheid geben damit wir diesen umgehend beheben können. Dort wo Menschen arbeiten, passieren leider Fehler, auch wenn dies natürlich nicht sein sollte. Die Kritik zu unserer Gastronomie konnten wir nicht ganz nachvollziehen, auf unserem Frühstücksbuffet befindet sich dieselbe Produktvielfalt wie auf den meisten anderen Buffets in anderen Hotels ebenfalls. Gerne dürfen Sie uns aber mitteilen was Ihnen gefehlt hat, damit wir diesem Punkt nachgehen können. In unserer Speisekarte finden Sie neben den zwei Halbpensionswahlmenüs noch zwei weitere Menüs, sowie jeweils 3 - 5 Vorspeisen, 3 Suppen, 4 Fleischhauptgänge, 3 Fischhauptgänge, etc..... Zusätzlich stehen Ihnen unsere Kellner jederzeit für alternative Vorschläge gerne zur Verfügung. Unsere Ware beziehen wir hauptsächlich von regionalen Lieferanten, so haben Sie als Gast die Gewissheit dass Sie stets äußerst frische Produkte auf Ihrem Teller vorfinden. Bezüglich unseres Wellnessbereiches freue ich mich Ihnen mitteilen zu können dass wir erst vor wenigen Monaten unsere Folge-Klassifizierung hatten und der Wellnessbereich, inkl. der Öffnungszeiten in den Augen der Prüfer voll und ganz einem 4-Sterne-Haus entspricht. Der Whirlpool ist immer abgedeckt da er sich im Außenbereich befindet und sonst Blätter oder ähnliches reinfallen können. Selbstverständlich darf diese Abdeckung aber jederzeit abgenommen werden um baden zu gehen. Die Temperatur liegt bei durchgehend 35 Grad, welche die Steuerung der Wellnessbereichtechnik automatisch regelt. Die zwei großen, grauen Knöpfe um ihn anzuschalten, befinden sich direkt auf dem Rahmen des Whirlpools. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter des Wellnessbereiches oder der Rezeption gerne zur Verfügung. Der Kritikpunkt mit der schlechten Beleuchtung ist sicher nachvollziehbar und richtig, aus diesem Grund bedanken wir uns für Ihre Worte und werden diesen Mangel in nächster Zeit beheben. Unsere Rezeptionsmitarbeiterin konnte sich noch an Sie erinnern, auch daran dass Sie als Grund für die vorzeitige Abreise einen Krankheitsfall in der Familie nannten. Da Ihr dies als Abreisegrund durchaus nachvollziehbar erschien, gab es keinerlei Grund diesen in Frage zu stellen. Aus Kulanz wurde deshalb auch keine Stornogebühr für die letzte Nacht verlangt. Wir würden uns sehr freuen Sie dennoch einmal wieder bei uns zu begrüßen um Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Sollten noch Fragen zu unseren Angeboten oder unserem Haus offen sein, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Karner-Team