- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Karner ist über die BAB-Ausfahrt Frasdorf gut zu finden. Der erste Blick macht keinen 4*-Eindruck, aber ein besonderer Flair schien uns zu erwarten. Beim Kauf eines Hotelgutscheines (2ÜF) haben wir uns gewundert, warum ein 4*-Hotel das nötig hat. Die Zjimmerreservierung sowie der checkin und -out verlief freundlich ohne Probleme. Ebenso die Zimmerzuweisung und die Erklärung der Räumlichkeiten im Restaurantbereich. Wir sind hierher gekommen, um Weihnachtsmärkte bis zum Wolfgangsee zu besuchen. Deshalb haben wir wenig vom Restaurant und Wellness-Bereich genutzt. Auf dem Weg zum Zimmer, im Zimmer selbst und der begutachtete Wellness-Bereich machte einen sauberen aufgeräumten Eindruck. Das Hotel hat keinen Aufzug und ist somit für Schwerbehinderte nicht geeignet. (Eigentlich ein Punktabzug) Handy-Erreichbarkeit ist vorhanden. Sollte das Hotel gut ausgelastet sein, kann es nach Rückkehr vom Ausflug zu Parkplatzproblemen kommen; auch, weil das Restaurant von Nichtübernachtungsgästen besucht wird.
Wir hatten ein großes Zimmer im ersten Stock ohne Balkon. Es war ein Standard-Zimmer, es gibt preislich 3 verschiedene Zimmerkategorien. Es war sicher kein 4*-Zimmer, aber es war sauber und machte keinen so schlechten Eindruck. Die Matrazen waren etwas weich, aber nicht durchgelegen. Der Fernseher zwar als LCD aber in Miniform, was ein fernsehen schwer machte. Ein kleiner Radio in Kofferform stand am Fenster, eine Minibar war vorhanden, machte aber durch Stromgeräusche einen storenden Schlaf. Also ausschalten ! Kein Telefon, keine Klima für den Sommer. Der helle Teppichboden war schon stark verschmutzt. Der alte Bauern-Kleiderschrank konnte durch die verzogenen Türen nicht mehr verschlossen werden. Im Schrank war ein Zimmersafe. Dusche/WC sind sehr eng und klein (Einmannqualität) und wirklich renovierungsbedürftig. Hoher Einstieg in die Dusche, kein Platz für die Handtücher und Badetücher, der WC-Sitz viel zu tief. Das Zimmer hat höchstens 3 Sterne verdient.
Unsere Tagesausflüge bis nach St.Gilgen und St.Wolfgang, liesen es nicht zu, dass wir bis 20 Uhr zurück waren und im Hotelrestaurant speisen konnten.(Weihnachtsmärkte sind erst in der Dunkelheit schön) Aufgefallen ist uns, dass die Speisekarte am Eingang des Restaurant jeden Tag die gleiche war, mit schon sehr erhöhtem Preisniveau. Ob es eine weitere Speisekarte im Lokal gab, wissen wir nicht. Die bekannte Speisekarte bot allerding bis auf Schnitzel nicht landestypische Speisen an.
Wie schon vorweg erwähnt, wurde wir freundlich und kompetent bedient. Die Zimmerreinigung war standesgemäß. Auf Fragen hatte man ein offenes Ohr.
Frasdorf ist ein kleines unbedeutendes Dorf, aber die Möglichkeiten in der Nähe sind unbegrenzt. Zum Chiemsee oder nach Prien sind es ca. 7 km, Ausflüge nach Salzburg, Bad Reichenhall, Berchtesgaden usw. liegen nicht zu weit weg. Auch mit dem Fahrrad sind im Sommer viele Möglichkeiten geboten. Zum Shopping kommt man hier eh nicht her, aber auch Prien bietet Möglichkeiten. Das Hotel hat ein eigenes Restaurant, aber auch eine Pizzeria ist am Ort zu finden. Weitere Speisemöglichkeiten findet man in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein derartiger Wellness-Bereich im Hotel ist nicht so schnell zu finden. Massagenangebot, Schwimmbad, 2 Saunen, Ruheraum, Fitness-Raum mit modernen Geräten. Hier kann man wirklich relaxen und erholen. Selbst ein Kanne Tee stand vor dem Bad-Eingang zur Verfügung. Alles war sehr sauber. Wie gesagt: wir haben es nur besichtigt, aber leider keine Zeit für Nutzung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edmund |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 103 |
Lieber Edmund, wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch bei uns im Karner Hotel & Restaurant und dafür, dass Sie sich die Zeit für Ihr umfassendes und detailliertes Feedback genommen haben. Im Dialog mit unseren Gästen können wir unseren Service am besten überprüfen und unsere Leistung permanent erweitern. Wir schätzen Ihren Beitrag daher sehr. Es stimmt uns glücklich hier zu lesen, dass Sie sich in unserer herzlichen Atmosphäre wohl gefühlt haben und wir Sie von unserem aufmerksamen Service, unserer Wellness-Landschaft, unserer traumhaften Umgebung und den abwechslungsreichen Möglichkeiten des Chiemgaus begeistern konnten. Schade, dass das Zimmer Sie nicht im gleichen Maße überzeugte. Unser denkmalgeschütztes Gebäude blickt auf eine über 500 Jahre alte Geschichte zurück und es liegt uns am Herzen, diesen alten Charme zu bewahren und mit den modernen Ansprüche von heute zu kombinieren. Pflege und Instandhaltung genießen daher einen besonders hohen Stellenwert bei uns. Unser Haus verfügt über verschiedene Zimmerkategorien, die sich hinsichtlich ihrer Größe und Ausstattung unterscheiden. Jedes Zimmer ist individuell und liebevoll eingerichtet. Sollte ein Zimmer einmal nicht den Vorstellungen entsprechen, arrangieren wir gerne einen Zimmerwechsel, wenn wir einen entsprechenden Hinweis erhalten. Vielleicht hätte Ihnen ein anderes Zimmer besser gefallen? Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen zu heißen; dann hoffentlich mit Gelegenheit für einen erholsamen Besuch unserer Spa-Bereichs und einem Abendessen in einem unserer Restaurants. Hier können Sie unsere Gegend kulinarisch mit einer regionalen, saisonalen Küche und erlesenen Weinen genießen. Herzliche Grüße und bis bald, Ihr Karner-Team