Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Wundervolle Auszeit in der "Auszeit" !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die "Auszeit" ist eine sehr schöne, äußerst angenehme Bed & Breakfast-Pension mit herrlicher Aussicht auf den Ort und die bewaldete Umgebung. Perfekt als Ausgangspunkt für Wanderungen und zahlreiche Aktivitäten in der Arber-Region und leider kein Geheim-Tipp mehr :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • großzügig geschnitten mit einem tollen großen Balkon, modern aber gemütlich eingerichtet, sehr gute, bequeme Betten, modernes Bad und alles - wie auch im ganzen Haus und Garten /Terrasse - absolut sauber ! Wir haben bestens geschlafen; die Ruhe ist himmlisch !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück in der "Auszeit" ist ein perfekter Start in den Tag: jeden Morgen gibt es ein leckeres Angebot an Wurstwaren des örtlichen, hervorragenden Metzgers, Brötchen /Brot, Obst und immer etwas ausgefallenes, das sich Joost für seine Gäste überlegt, wie selbstgemachte Brotaufstriche, Salate und ganz wunderbaren, selbstgebackenen Kuchen (wenn etwas von diesem übrig bleibt, wird er in der kleinen Gäste-Küche für den Nachmittagskaffee hingestellt). Bei schönem Wetter kann man herrlich auf der Terrasse sitzen und sein Frühstück und die Aussicht auf Bodenmais genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Solch einen Service haben wir noch kaum an einem anderen Ort der Welt erfahren dürfen. Kim und Joost sind ganz wunderbare, charmante, hilfsbereite Gastgeber. Beide haben immer ein offenes Ohr für die Fragen und Anliegen der Gäste. Beim morgentlichen Frühstück gibt es immer einen kleinen Plausch und wenn gewünscht, zahlreiche Tipps für Wanderungen, Aktivitäten, Restaurantbesuch etc. - man nimmt sich Zeit für den Gast; die zahlreichen positiven Bewertungen anderer Gäste sprechen ja schon Bände und wer hier etwas Neues zu Haus und Gastgebern schreiben möchte, müsste Negatives schreiben und würde somit lügen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwas oberhalb des Zentrums von Bodenmais, sehr ruhig gelegen. Zu Fuß sind Restaurants, Läden, Bahn und Bus in 5 - 10 Minuten bequem zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote kann man sich mannigfaltig selbst zusammenstellen (Wandern, Kunst und Kultur, Wellnessmöglichkeiten u.a.); es gibt im Ort und Bayerischen Wald für jeden etwas. Dank der inkludierten Aktiv und GuTi Gästecard kann man viele Angebote wie z.B. Bahn und Busse in der Region kostenlos nutzen und kann das Auto auch mal stehen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:87