Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Pächterwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.08.2018 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, August 2018).
Die Mahlzeiten sind das Problem in diesem Haus!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses Hotel sah bei unserer Ankunft am 18.08. sehr vielversprechend aus. Unser Doppelzimmer war aufgeteilt in zwei getrennt liegende Zimmer mit einem großen Bad in der Mitte. Wir hatten eigentlich nicht vor, während unserer schönsten Tage im Jahr in zwei getrennten Räumen zu schlafen, haben uns aber damit arrangiert. Die Rezeption bot uns einen Umzug ab Donnerstag an. Wir nahmen diesen Vorschlag erst an und haben ihn doch widerufen nachdem wir von anderen Gästen über sehr enge Zimmer und Bäder hörten. Die Aussicht aus unserem Zimmer was toll. Also waren wir scheinbar doch gut untergebracht! Der Pool war sauber und ordentlich. Der Wasserfall war während unseres Aufenthaltes nie an. Die Saunen sind zweckmäßig. Allerdings kann hier mit etwas mehr "Herzblut" sicher auch an den Liegen etwas getan werden. 4 Liegen stehen bereit. Aber es sind drei verschiedene Arten in die Jahre gekommener und einfacher Liegen die nicht unbedingt das Wohlfühlklima fördern. Das Restaurant bot leider nur das einfachste Essen. Frühstück bestand immer aus den gleichen wenigen Komponenten und bot wenig Abwechslung. Das Abendessen wurde Tags zuvor auf einem Zettel angekreuzt und bestellt. Die Portionen waren immer zu gering. An den beiden Abenden mit Buffet an denen wir uns selbst bedienen konnten wurden wir satt. Zu kleine Portionen kennen wir nicht von 3* Häusern. Schon gar nicht aus der Süddeutschen Urlaubsregion die bekannt ist für Telller die auch satt machen. Hier wird einfach zu sehr gespart. Die Gäste die sich melden bekommen Nachschlag. Die Essensqualität, Geschmack, Abwechslung, liegt auf dem Niveau einer normalen Kantine. Hervorzuheben sind hier unmissverständlich die Bedienungen. Sie machen einen sehr guten Job. Freundlich, hilfsbereit, problemlösend und immer schnell machen sie in dem Bereich vieles wieder gut, woran das Haus an anderer Stelle leidet. Wir sind leider nicht so ungern wieder nach Haus gefahren wie es sonst am Ende unserer Urlaube immer vorkommt. Wir haben heute endlich wieder frische knusprige große Brötchen mit leckerem Aufschnitt zu Haus gegessen und dieses genossen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:6