Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Pächterwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.08.2018 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, August 2018).
Eigentlich ein gutes Haus, aber lieblos geführt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Haus ist eigentlich in Ordnung, die Zimmer zweckmäßig und sauber. Man kann es als kinderfreundlich einstufen; Hunde sind erlaubt. Es entsteht jedoch der Einduck, dass dort ein Haus ist, dass nochmal gewinnmaximiert Geld bringen soll. Es wird gespart, wo es geht. Zimmerservice nur zweimal pro Woche - stört mich nicht unbedingt, aber in anderen Häusern geschieht es täglich. Handtücher selbst bei zweimal pro Woche nur auf Anforderung, allerdings handhabt das Personal es recht unterschiedlich. An der Rezeption fühlt man sich nach der dritten Beschwerde nicht ernstgenommen, wenn Chef oder Hausmeister am vierten Tag immer noch nichts vom Mangel wissen. Man merkt deutlich, dass kein Restaurantbetrieb vorhanden ist; es werden lediglich die Gäste verpflegt. Sagen wir es deutlich: die Küche ist schlecht; viele Speisen geschmacklos, Portionen klein. Erwarten Sie ungarisches Gulasch mit vier Kroketten und drei (!) Stückchen Fleisch? Salate der Salatbar schwimmen in Essigsousse und werden nur selten nachgelegt. Bei nomineller Essenszeit von 1800 bis 2000 Uhr gipfelt das darin, das fast alle Gäste natürlich zwischen 1800 und 1830 Uhr essen. Damit sind die zwei ohnehin gut beschäftigten Servicekräfte dann restlos am Anschlag. Großes Lob eben diesen abendlichen Servicekräften, die sich bis 2200 Uhr wirklich um die Gäste kümmern. Zum Frühstück schreibe ich jetzt nichts mehr, das ergibt sich aus dem Gesamtzusammenhang. Wer den Bayerischen Wald mit dem Auto erkundet, findet alles was er braucht. Der Urlaub hat uns gefallen. Wer an das Hotel gebunden ist, wird es schwer haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Andreas, wir danken Ihnen sehr für Ihre Mühe, unser Haus so ausführlich zu bewerten, und uns so die Gelegenheit geben, für Verbesserung zu sorgen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so genießen konnten, wie es sein sollte, und hoffen sehr, dass wir Sie und Ihre Familie doch einmal wieder bei uns erwarten dürften, und Sie davon überzeugen dürften, dass wir es besser können! Es grüßt Sie recht herzlich aus Lohberg, das Team vom Landhotel Arber Wellness