- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Landhotel Arber Wellness ist laut Internetseite ein echtes Schnäppchen. Der Auftritt im Internet ist sehr edel und sauber, gut gepflegt und sehr einladend. Leider ist die Realität etwas anders. Bei der Ankunft muss man feststellen das sehr wenige Parkplätze vorhanden sind und wenn man Pech hat muss man in der Wiese parken. Das äußere Erscheinungsbild ist meiner eigenen Meinung nach etwas vernachlässigt worden und weniger einladend. Der Eingangsbereich verfügt über acht Sessel die sich in einer leider sehr dunklen Athmosphäre befinden. Es wirkt sehr unfreundlich. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich, leider hat die Rezeption sehr kurze Öffnungzeiten. Die Zimmer sind sauber aber sehr veraltet. Unseres hätte mal wieder einen Anstrich nötig gehabt. Der Fersehen ist ein altes Röhrengerät mit 9 Programmen das sehr sehr klein ist. Die Matratzen sind sehr weich was ich vermute das sie durchgelegen sind. Leider ist nach 20 Uhr nicht mehr viel los weil es keinen Aufenthaltsraum oder ähnliches gibt. Uns wurde als wir länger als 20 Uhr im Restaurant waren kurz nach acht das Licht ausgemacht, was uns suggestierte das wir doch bitte gehen sollen. Die Essenzeiten müssen strikt eingehalten werden. Das Frühstück entsprach so gar nicht unseren Vorstellungen. Es hieß "reichhaltiges Frühstücksbuffet". Da ich hier ja jetzt richtig aufpassen muss gebe ich mal wieder was es laut Hotelier geben sollte und was es wirklich gab. Es sollte geben: "Früchtemüsli, Schokomüsli, Cornflakes, Naturjoghurt, Fruchtjoghurt, im Wechsel Kräuter- oder Fruchtquark, Fruchtcocktail, frische Paprika und Gurke, im Wechsel frische Melone oder Ananas, Butter, fünf Sorten Aufschnittwurst, Salami, Presssack, kalter Braten, zwei Sorten Schnittkäse, Briekäse, warme und kalte Milch, Kaffee- und Teebar, Theke mit Säften, Wasser und Softdrinks, gemäß HACCP hartgekochte Eier, Weizen- und Vollkornbrötchen, drei Sorten Brot, zwei Sorten offene Konfitüren, Portionshonig u. -nutella, Diätmargarine" Es gab:" 3 Sorten Wurst aus der Billigpackung, kein Pressack kein kalter Braten die ganzen drei Tage Aufenthalt nicht! Kein Früchtemüsli, kein Quark weder normalen noch Kräuter obwohl am Vorabend die Schilder dafür aufgestellt worden waren. Nur an einem Tag Melone sonst nur Obstsalat aus der Dose. Es waren 2 Sorten Brot und nicht 3. Da ich Bäckereifachverkäuferin bin kann ich Brötchen gut unterscheiden und kenne gute von nicht so guter Ware. Die Brötchen sind die günstigsten die man bekommen kann und alles andere als Vollkorn. Die Theke mit Säften ist eine Schankanlage mit Orangensaft und Apfelsaftkonzentrat. Portionsnutella gab es auch nicht, es war eine Nuss-Nougatcreme. Das Abendessen hat uns meistens nicht geschmeckt weil es einfachste Instantgerichte waren die mehr nach Mehl als nach was anderem geschmeckt haben. Geschmack ist subjetiv das weis ich aber wenn ich in ein Wellnesshotel fahre dann gehört für mich gutes Essen dazu. Laut unserem Reiseveranstalter sollte es mittags verschiedene Salat und Gemüsevariationen geben, die Realität war am 1. Tag Erbseneintopf und am 2. Tag Bockwurst. Was für mich damit so garnichts zu tun hatte. Man muss sich am abend vorher in eine Liste eintragen ob man zu Mittag essen da ist. Insgesamt hatte das Essen Schullandheimflair. Der Wellnessbereich ist leider auch nicht ganz das was man erwartet hätte. Das einzige was man hier umsonst bekommen hat war ein Krug mit Wasser. Leider standen nur Plastikbecher daneben wovon manche etwas streng gerochen haben. Man konnte auch nicht unterscheiden welche gebraucht waren und welche nicht. Wenn man ein zusätzliches Handtuch möchte kostet das 2 Euro. Eine ätere Dame hat uns erzählt das sie an der Rezeption gefragt hatte wie die Sprudler im Hallenbad angehen würden, sie bekam zur Antwort das diese seit 2 Jahren nicht mehr funktionieren würden. Wir haben aber nach langer Suche dann doch noch den Schalter dafür gefunden und sie haben funktioniert. An der Decke des Hallenbades sind lauter kleine Lichter angebracht. Es macht aber den anschein als wären viele von ihnen kaputt. Denn es leuchten nur sporadisch welche. Die Liegen sind zwar neu, wie man uns im nachhinein mitgeteilt hat, haben aber leider schon deutliche Gebrauchsspuren. Und leider ist ein Mann durch die Liege gekracht. Ich weis nicht ob er es an der Rezeption gemeldet hat, aber dafür gab es genügend Zeugen. Die Liege stand am nächsten Tag immer noch in der Ecke und erst als wir eine junge Damen vom Hotel fragen ob sie sie nicht wegräumen würde wurde sie darauf aufmerksam. Was mit leider das Gefühl gibt das mindestens einen Tag lang keiner vom Personal im Hallenbad gewesen ist. Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gegend, gerade für Leute mit einem Hund. Herrlich direkt nebenan eine große Wiese und super gelegenheiten zum wandern und spatzieren gehen. Alles in allem würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen, denn wir haben uns die ganze Zeit nur geärgert...."
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Nadine, leider können wir uns in Ihrem Falle nicht für Ihre Mühe, unser Haus zu bewerten, bedanken. Für angebrachte und faire Kritik zur Verbesserung unserer Leistungen sind wir immer dankbar, aber was Sie hier machen, ist Rufschädigung! Zumal Sie hier nicht bei der Wahrheit bleiben, sondern kräftig fantasieren und erfinden oder auch gerne mal etwas weglassen. Dass das Essen immer Geschmacksache ist, beweist uns schon das Lob der Gäste, die zur gleichen Zeit wie Sie unser Haus beehrt haben. Unser Frühstücksbuffet bietet Früchtemüsli, Schokomüsli, Cornflakes, Naturjohgurt, Fruchtjoghurt, im Wechsel Kräuter- oder Fruchtquark, Fruchtcocktail, frische Paprika und Gurke, im Wechsel frische Melone oder Ananas, Butter, fünf Sorten Aufschnittwurst, Salami, Presssack, kalter Braten, zwei Sorten Schnittkäse, Briekäse, warme und kalte Milch, Kaffee- und Teebar, Theke mit Säften, Wasser und Softdrinks, gemäß HACCP hartgekochte Eier, Weizen- und Vollkornbrötchen, drei Sorten Brot, zwei Sorten offene Konfitüren, Portionshonig u. -nutella, Diätmargarine. Wurst- und Käseplatten kommen sorgfältig und ansprechend gelegt und ausgarniert auf das Buffet, das Nachfüllen wird ständig durch zwei Servicekräfte erledigt, hier musste nichts nachgeordert werden. Unsere Waren werden sämtlich über den Gastrogroßhandel zu den marktüblichen Preisen geordert. Das Essen wird jeden Tag zeitnah und frisch zubereitet, Salatbuffet bietet acht Salate im Wechsel an: frischer Eisberg, frischer Rotkohl, frisches Weißkraut, frische Gurken, grüne Bohnen, Sellerie, Rote Beete, frischer Blumenkohlsalat, Karottensalat, bei unseren Themenbuffets wie dem Bayerischen Buffet reichen wir frischen Kartoffelsalat, Wurstsalat, Eiersalat, oder beim Italienischen Buffet entsprechenden Nudelsalat, Tomate-Mozzarella usw. an. Die Salate werden täglich frisch und variierend zubereitet. Es gibt zwei Dressings. Der Mittagssnack bietet täglich wechselnde Speisen wie Gemüseeintöpfe, Gulaschsuppe, kalten Braten mit Salat, Würstchen mit Kartoffelsalat, Nudelsalat, Wurstsalat, Leberkäse mit Salat, um nur einige Beispiele zu nennen. Der von Ihnen unter falschen Voraussetzungen herbeizitierte Chef wurde keineswegs laut, sondern erbat sich ein Gespräch zu einem geeigneteren Zeitpunkt als während der laufenden Essensausgabe, zumal Ihre Art der Kommunikation auch nicht dazu angetan war, ein normales Gespräch zu führen. Unser Hallenbad und Ruhebereich wurde vor ca. acht Wochen mit komplett neuen Liegen ausge-stattet. Wäre ein Gast unseres Hauses mit einer Liege verunglückt, wäre dies sicher umgehend mitgeteilt worden, was aber nicht der Fall war. Zu den Öffnungs-zeiten der Saunen steht im Ruheraumes Wasser zum Trinken bereit. Wenn man bestimmte Erwartungen wie kostenlose Handtücher, Obst in der Sauna oder Ähnliches hat, muss man in einer entsprechenden Preiskategorie, z. B. ab 3-Sterne buchen, was wir aber auch schon anhand unseres Preisgefüges gar nicht vorgeben, zu sein. Unser Haus ist gepflegt, beständig gewartet, liebevoll eingerichtet und dekoriert, unsere großzügige Hotellobby ist mit Buntsteinfliesen ausgelegt, der einzige und unübersehbare Hoteleingang davor besteht aus einem großzügigen Wintervorbau, dekoriert mit regionaltypischen alten Handwerks- und Landwirtschaftsgeräten, und am Hotelvorplatz ist unser Hotelschild, auch unübersehbar, angebracht.