- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Für 4 Sterne Hotel und dem Preis total enttäuschend; zwar gibt es im neuen Teil schönere Zimmer und eine Wellness-Landschaft, aber in der Dusche (im Zimmer sowie in der Sauna) gibt es keine Seife noch Shampoo, keine großen Handtücher in der Sauna (nur Sitzhandtücher), Ruheraum nicht sauber, die Aschenbecher im Außenbereich werden nicht geleert, das Restaurant ist total altmodisch eingerichtet und wimmelt den ganzen Tag nur voll von Fruchtfliegen, Restaurant wirkt nicht sauber (insbesondere der Boden), es wird das gleiche Essen vom Frühstück, über Nachmittagsbuffet bis zum Abendessen immer wieder serviert (mit gefrorenen Gurkenscheiben, Kuchen, Scheiben Wurst/Käse,...die nicht schmecken; vielleicht auch weil das Haus leer war und es sich nicht lohnt alles frisch zu machen, obwohl die umliegenden Hotels voll ausgebucht waren)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 273 |
Sehr geehrter Herr K, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben! Wie wir bewerben im Internet auf allen Portalen wie auch innerhalb unseres Hauses und in den Informationen auf den Hotelzimmern, sind wir ein ökologisch zertifiziertes Haus und bieten deshalb Duschartikel und Shampoo auf Wunsch kostenfrei an. Es ist uns leider nicht gestattet, Einzelsachettes in den Zimmern wie in der Sauna aus zu legen, doch können Sie dies gerne ordern. Auch weißen wir darauf hin in der täglichen, persönlichen Morgenpost. Schade, dass Sie sich nicht bei uns diesbezüglich gemeldet haben, auch hätten wir Ihnen gerne noch mehr Handtücher zur Verfügung gestellt, wenn Ihnen die Handtücher in der Saunatasche auf Ihrem Zimmer (4 Stück) nicht gereicht haben, doch wussten wir nichts von diesem Mangel. Auch bedauern wir, dass Ihnen unser Restaurant optisch nicht zusagt, wir sind ein Schwarzwald - Hotel und zeigen dies auch in Bildern auf unserer Homepage, schade dass Sie keinen Blick darauf geworfen haben, denn es wäre auch in unserem Interesse gewesen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Bezüglich Ihrer Reklamation des Essens, hätten wir uns ebenfalls ein direkte Ansprach hier im Hotel gewünscht, doch können wir Ihnen versichern, dass der hausgemachte Kuchen nicht am Frühstücksbuffet zu finden ist, ebenso wenig am Abend und wir Gurken wohl kalt servieren, jedoch nicht gefroren und der Aufschnitt ausschließlich am Morgen am Buffet serviert wird und frisch vom hießigen Metzger gebracht wird, wie auch der Käse, welcher aus einer Sennerei stammt die in diesem Jahr sogar von dem Magazin "der Feinschmecker" prämiert wurde. Wir versichern Ihnen, Frische ist unser oberstes Gebot! Abschließend möchten wir erwähnen, dass wir innerhalb Ihres Reisezeitraumes eine Buchungsauslastung von 83% hatten, doch sind wir Hotelpartner von vielen namhaften Firmen, wie z.Bp. Audi AG oder der Automobilindustrie im Allgemeinen und deshalb umsorgen wir sehr viele Geschäftsreisende, welche durch Ihre Arbeit sich fast unbemerkt im Hotel aufhalten, zudem diese erst spät wieder in das Hotel zurück kommen. Viele Stammgäste schätzen das Konzept zwischen Privatreisenden und Geschäftsreisenden, denn es verspricht merkbar optimale Ruhe!