Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Das Essen ist hier fast nur der Hammer!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über zwei Kategorien Zimmer. Es gibt alte Doppelzimmer und neue Komfortzimmer. Wir konnten bei unserem Anbieter diese Auswahl leider nicht buchen, so bekamen wir ein altes Zimmer. Wir haben nachgefragt und waren bereit für die drei Nächte EUR 100.00 nachzuzahlen für ein neues Zimmer. Wir lieben Teppichboden gar nicht. Leider waren schon alle ausgebucht. Vom Samstag auf Sonntag war ja die Zeitumstellung auf Sommerzeit (minus 1h). Es war sehr nervig, dass bis gegen 03.00h ein Popkonzert mit ständigem Bum, Bum, Bum lief. Offensichtlich feierte eine Gruppe einen Geburtstag. An Schlaf war nicht zu denken. Schade, das ist in einem Haus mit so vielen älteren Semester völlig überflüssig. Das Haus verfügt über einen grossen Parkplatz und eine grosszügige Tiefgarage deren Plätze gratis sind. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für ein **** aussergewöhnlich gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die alten Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Etwas komisch mutet an, dass am Pult nur ein Stuhl ist für zwei Personen. Möchte man Spiele machen muss man in die Lobby runter. Wir hatten ein Zimmer mit 23m2 und zusätzlich einem Balkon mit Sicht auf ein Ziegeldach. Nicht gerade der burner. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche mit Lavabo. Das WC ist im Bad und die Lüftung na ja könne besser sein. Der Stauraum für Gepäck ist eher knapp. Löblich ist, dass es einen Kühlschrank hat. Für den „Safe“ würde ich keine Garantie abgeben. Mit einem einfachen Sackmesser wäre er zu knacken. Aber in der Gegend haben wir ihn nicht mal abgeschlossen. Da sind keine Diebe. Im Zimmer gibt es ein WLAN. Ob mit Laptop, Handy, oder Tablett oder allem gleichzeitig kein Problem. Es war allerdings nicht immer verfügbar. Das trifft aber nicht auf den Rest des Hotels (ausser der Lobby) zu. Beim Essen hatten wir nur am letzten Abend Zugriff. Umgang mit Reklamationen: Am ersten Tag konnten wir die Storen nur runterlassen aber nicht mehr hochfahren. Wir haben am 2. Morgen vor dem Frühstück (09.00h)das bei der Rezeption gemeldet und davon Bilder gezeigt. Beide Storenkurbeln waren nicht mehr in der Decke befestigt und auch schimmlig. Als wir um 16.45h von unserem Ausflug zurückkamen, war alles behoben uns sogar neu gestrichen, Das nenne ich Umgang mit Reklamationen vom Feinsten. Es war immerhin Samstag. Da kann ich nur sagen Bravo!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen am Frühstücksbuffet ist sehr gut. Ausser dem Kaffee ist alles ist in Selbstbedienung. Es gibt frische Früchte, frischer Fruchtsalat, diverse Flöckli, kalte Platten mit Fleisch und Käse und diverse Sorten Joghurt. Der Kaffee war sehr gut. Die Brotsorten vielseitig. Da findet jeder etwas. Es werden auch diverse Eierspeisen, Speck, Würste angeboten. Am Abend wird entweder ein Buffet oder ein 3 Gang Menu serviert. Das ist nun der absolute Hammer. Schon am ersten Abend gab es beim Buffet Rindsschmorbraten, Kalbsbraten, Filetspitzen an Paprikasauce und Roastbeef warm. Alles von aussergewöhnlicher Qualität. Schon lange habe ich sowas nicht mehr erlebt. Am Menu Tag habe ich Rotbarsch genommen. Der Fisch was so gut, dass ich gehofft habe am nächsten Tag die Reste auf dem Buffet zu finden. Auch die Poulet Picata waren so was von zart – sie vergingen einem auf der Zunge. Ich konnte noch eines von meiner Frau essen. Es gab für jeden zwei. Am letzten Tag war Vesperbuffet angesagt. Hier handelte es sich um Spezialitäten aus der Region Baden Württemberg. Am Menu Tag habe ich eigentlich Käsespätzle mit Röstzwiebeln gewählt. Als ich dann aber auf der Beschreibung des Vesperbuffets gesehen habe, dass es da u.a auch Käsespätzle mit Röstzwiebeln gibt habe ich an der Rezeption auf den Fisch gewechselt. Die Enttäuschung war dann gross, weil es gar keine gab. Überhaupt war einiges nicht so wie ausgeschrieben. Dafür drei Sorten Fisch und auch die Poulet Piccata vom Vortag waren wieder da. Mir schien es eher wie ein Wochenrückblick. Das hat den Eindruck merklich gekühlt. Schade! Wir haben fast jeden Tag genossen. Immer eine gelungene Vorspeise, dann eine äusserst gute Suppe, danach Antipasto und Salat vom Buffet. Jetzt kommt der Hauptgang der am Morgen von drei Möglichkeiten ausgelesen werden kann. Am Schluss wie immer ein Dessert. Hier darf man ohne Nachzudenken absteigen. Wer hier noch reklamieren muss klönt auf sehr hohem Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie wurden freundlich von an der Rezeption empfangen. Alle notwendige wurde erklärt. Bei Fragen konnte man sich an die Rezeption wenden und bekam kompetent Auskunft. Die Zimmer wurden immer sehr sauber gereinigt. Der Service beim Essen war immer zuvorkommend, sehr speditiv und aufmerksam. Wenn man nicht so schnell durch die Gänge gehen will, muss man sich halt wehren und eine Pause verlangen. Das ist kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im Dorf Roggenbeuren. In der Gegend geht es nur immer rauf und runter. Vor Ort kann man einige Wanderungen unternehmen, aber ich denke man ist auf das Auto angewiesen, wenn man mal etwas sehen will. ÖV fahren 5x am Tag.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Haus wird abgerundet von einem Wellnessbreich. Nebst einem grossen Hallenbad kommen auch die auf die Rechnung, die gerne Sauna, Dampfbad haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:152
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heinz, vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt und die Rückmeldung. Wir freuen uns immer sehr über solche ausführliche Bewertungen. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat daher würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße das Landhotel Krone & Team