- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir habens uns bei dem Kurzurlaub übers Wochenende im famileingeführten Hotel sehr Wohl gefühlt. Bei der Begrüßung gab es ein Glas Sekt und eine sehr nette Betreuung. Wir hatten ein Wellnesswochende mit Halbpension und Anwendungen (Rückenmassage, Klangwanne, Rotlichtbestrahlung) gebucht. Die anderen Gäste bei unserem Aufenthalt waren Päärchen im Alter zw. 30 - 45. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Wer ein nicht allzu großes familiengeführtes Hotel in ländlicher ruhiger Lage mit einem Top Wellnessbereich und sehr guter Küche sucht - wird hier fündig!
Das Doppelzimmer hatte gehobene Größe, Balkon, Badezimmer mit Fenster zum Lüften, Flachbildschirm, Doppelbett. Alles sehr sauber und tip top, Bad wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert.
Das Essen (5 Gang Menü) am Abend war erste Klasse, wobei man auch ohne Probleme das Hauptmenü wechseln kann, was von uns aber nicht in Anspruch genommen worden ist. Der gekostete offene Wein war sehr gut (gutes Preis-Leistung Verhältnis). Der Küchenstil ist deutsch mit sehr guten Suppen, köstlichen Hauptspeisen (Lachsfilet war super) und sehr leckeren Nachtisch. Wir waren nach dem Essen pappsatt! Atmoshäre sehr schön mit Kerzen und echten Rosen auf jedem Tisch! Frühstückbuffett war super, frische Brötchen, zig verschieden Müslis, frisches Obst, Sekt, Eier, leckerer Schwarzwälder Schinken, guter starker Kaffee - ließ keine Wünsche offen!
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter war hervorragend, Zimmer wurde während des Frühstück tadellos in Ordnung gebracht. Super ist auch ein Saunakorb auf dem Zimmer mit Sauna- und Duschtuch, der jeden Tag neu bestückt wird.
Das Hotel liegt in einer traumhaften Hanglage mit Blick aufs Dorf und die Wiesen und Wälder des Schwarzwaldes. Wer die Ruhe und Entspannung sucht d.h. Wandern, Fahrrad fahren und Relaxen in der Natur ist hier bestens aufgehoben. Ausflüge nach Calw, Freudenstad, Pforzheim oder ein vielfältiges Freizeitangebot z.B. Museen, Bergwerke... liegen vor der haustür wurden aber von uns aufgrund der kürze der Zeit nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Den Saunabereich haben wir ausgiebig in den zwei Tagen genossen. Sehr Sauber mit echten Grünpflanzen und Liebe zum Detail. Es stehen kostenlos verschieden Teesorten, Wasser und sehr leckere Äpfel zur Verfügung. Dampfbad, finnische Sauna (mit Saunamittel im Aufgusswasser), Infrarotkabine und Pool lassen keine Wünsche offen. Aktuelle Magazine zum Lesen, bequeme Liegestühle und ein Außenbereich runden das Erscheinungsbild ab. Begeistert waren wir von der Rückenmassage, können wir nur empfehlen und der Entspannung in der Klangwanne! Das Hotel war bei unserem Aufenthalt schwach gebucht, bei voller Belegung wird es eng im Wellnessbereich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |