Alle Bewertungen anzeigen
Angie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Alles andere als "Fürstlich"!!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich wurde von meinen Eltern zu dieser Reise eingeladen (29.12.12 bis 02.01.13). Angepriesen wurde die Reise mit "Fürstliches Silvester auf dem Schloss Hotel Ernestgrün". Es war aber alles andere als fürstlich. Das Essen war geschmacklich sehr schlecht, die Auswahl schlecht (Silvester z. B. Bauernomlett), die Suppe versalzen, abends gabs den durchgedrehten Lachs vom Mittag und die in Scheiben geschnittenen trockenen Hähnchenbrüstchen vom Mittag, die Semmeln waren jeden Morgen vom Aldi und sehr hart, schlicht ungenießbar!! Der Service war organisatorisch sehr schlecht (1 Bedienung für eine Etage und einen Reisebus, das Menü am 1. Abend hat sich über 4!! Stunden hingezogen, die Getränke dauerten ewig). Wir haben festgestellt, dass die Tische im Speisesaal einfach aus Pressspanplatten bestanden (wir haben unter die Tischdecken geschaut). Die Deko für das "Silvester-Menü" war sehr schlicht und einfallslos und keineswegs fürstlich, kein Vergleich zu den Photos im Internet!! Die Zimmer waren für unseren Bus alle unterm Dach mit Schräge. Bei meinem Schrank war die Rückwand herausgebrochen und hatte noch andere sichtbare Schäden. Die Couch war verfleckt. Dazu war das Hotel überbelegt, d. h. einige Personen aus unserem Bus wurden einfach ausquartiert und mußten ständig zwischen Unterkunft und Hotel pendeln. Grund für das Chaos ist wohl die neue Geschäftsführung (seit Okt. 2012), die wohl alles daran setzt, das Hotel herunterzuwirtschaften. Das Personal hat sich mehrfach beklagt und wird schamlos ausgebeutet. Unsere Bedienung mußte bis spät abends servieren, nebenbei noch die Salate richten, abends dann alles abdecken, für den nächsten Morgen eindecken und am nächsten Morgen gleich wieder arbeiten. Von der Führungsebene war über die ganze Zeit niemand anwesend. Wenn die so weitermachen, ist das Hotel bald pleite.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angie
    Alter:51-55
    Bewertungen:1