- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein erholsamer Urlaub auf hohem Niveau! Viele gute Gründe, um wiederzukommen! Eventuell im Sommer, da kaltes Wasser im Pool.
Wir hatten eine Familiensuite im Nebengebäude mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern, wobei Toilette und Dusche separat voneinander sind. Die Duschen sind groß und modern gefliest, mit Regenduschbrause. Die Betten haben hochwertige Matratzen mit hohem Härtegrad, was wir von zuhause kennen und sehr gerne mögen. Es gibt auch Sitzmöbel und Schreibtisch, großem Spiegel, Kleiderschrank mit ausreichend Kleiderbügeln und Regalen, sogar ein Bügelbrett und Bügeleisen, was nur in wenigen Hotels verfügbar ist. Das gilt auch für die Strandtasche aus Canvas, die in jedem Zimmer ausliegt. Kaffeetrinker freuen sich über eine Kapselmaschine, Colatrinker über die Minibar, die täglich aufgefüllt wird. Auf den Balkonen gibt es Tisch und Stühle sowie einen kleinen Wäschetrockner mit Klammern. Die Zimmer werden täglich gereinigt, herzliche Grüße an "unsere" Putzfrau Serife, die etwas Englisch spricht und sich schnell und herzlich um unsere Anliegen gekümmert hat.
Ein ganz großes und abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken! Wir aßen im Hauptrestaurant Zestful, in Turunc, bei Hungry Gorilla und in der Patisserie. Überall gute Produkte, die schmackhaft zubereitet werden. In Zestful bedient man sich vom Buffet, Getränke werden bei Kellnerinnen und Kellnern bestellt. Zum Frühstück gibt es allerlei Backwaren, (landestypische) Eiergerichte, frisch angerührte Joghurts und Quark, verschiedene Aufstriche und Käse, sehr gute Crepes, Brötchen. Mittags und abends verschiedene Beilagen, Fisch, Fleisch. Abends wird zu einem bestimmten Thema (internationale/türkische/asiatische Küche) gekocht, die Dessertauswahl ist atemberaubend. Sogar Allergiker haben eine Theke mit glutenfreien und veganen Produkten, was sehr aufmerksam ist. Ärgerlich sind nur bequeme Eltern, die ihre kleinen Kinder allein ans Buffet schicken, anstatt ihnen beim Beladen der Teller zu helfen. So behelfen sich die Kleinen eben selbst mit Patschehändchen, was unappetitlich und unhygienisch ist. Die Mitarbeiter geben zum Glück acht und tauschen Servierlöffel/Zangen beizeiten aus, reinigen die Theken, Der Gast sollte aber auch Rücksicht üben und gute Manieren an den Tag legen. Das gilt beim Beaufsichtigen eigener Kinder wie auch bei der Lautstärke, denn in Zestful wird es auch mal richtig laut, wenn alle durcheinander schreien. In den kleineren Restaurants geht es ruhiger zu, auch wenn wir nicht alle ausprobieren wollten, da nicht nötig. Dort wird a la Carte bestellt, die Räume sind kleiner, es geht gemütlicher zu. An den Bars (Pool, Garten, Strand) gibt es abgepacktes Eis (sogar Magnum), alle möglichen Softdrinks und Cocktails. Wer sich nicht vom Liegestuhl erheben mag, kann per QR-Code Getränke von Kellnern bringen lassen, was oft sehr lange gedauert hat und manch eine Bestellung wurde verwechselt, aber im Urlaub kann man auch mal nachsichtig sein und die Zeit verstreichen lassen ohne ungeduldig zu werden, denn trotz allem haben sich die Mitarbeitenden sehr um die Wünsche der Gäste bemüht und waren stets zuvorkommend.
Guest Relation kümmert sich per WhatsApp um alle Anliegen. Wenn man also nicht an die Rezeption laufen möchte oder dort anrufen möchte, um etwas zu erfragen, dann kann man bequem eine Nachricht schreiben, die vernünftig beantwortet wird (wir hatten Fragen/Bitten bezüglich Restaurantreservierung, Trennwand zwischen unseren Balkonen, Waschbeckenabfluss).
Das Hotel hat eine wunderschöne Anlage - gepflegt und einladend. Man kann gemütlich spazieren gehen, joggen (Umrundungsstrecke über 1 km), unter Bäumen liegen, das Auge schweifen lassen, alles ist großzügig und geschmackvoll konzipiert. Um das Hotel herum gibt es leider nichts schönes oder spannendes zu sehen, die Geschäfte laden eher nicht zum Einkaufen ein und die Gegend ist an sich wenig attraktiv, da sollte man schon ins Zentrum von Antalya fahren. Angenehm ist aber die kurze Fahrt vom Flughafen zum Hotel (ca 20 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe sehr gern Yoga und Wassergymnastik in Anspruch genommen, was durchaus anstrengend war, obwohl ich geübt bin, es wurde also nicht nachlässig unterrichtet, sondern mit Know how. In der zweiten Oktoberhälfte war das Poolwasser schon kühl, auch im Indoorpool, im Meer war es besser auszuhalten. An Pools und Strand liegen frische Badetücher aus, die man nach Benutzung in die dafür vorgesehenen Behälter legt. "Reservierte" Liegen werden von den Mitarbeitenden freigemacht, wenn dort nur Handtücher ausliegen. Im Oktober kamen mir Pool und Strand nicht so ausgelastet vor, wir konnten immer freie Liegen für uns finden. Die Kinder hielten sich gern im LOL-Club auf, spielten Tischtennis oder Fußball im Kinderclub. Am Strand wird Beachvolleyball angeboten, Tennis- und Minigolfschläger können ausgeliehen werden. Abends gibt es die übliche Minidisco für die Kleinen, danach Musik- oder Unterhaltungsshows für alle, was allerdings nicht nach meinem Geschmack ist. Auch am Strand und im Garten werden abends Musik und Tanz mit Cocktails geboten, was zur entspannten Atmosphäre des Hotels beiträgt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irena |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte erholte Urlauberin, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen erholsamen Urlaub auf hohem Niveau genießen konnten und unsere wunderschöne Anlage sowie die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten zu schätzen wussten. Ihr Lob bezüglich der Zimmerausstattung, der Sauberkeit und der Freundlichkeit unseres Personals wissen wir sehr zu schätzen. Es ist uns wichtig, unseren Gästen ein komfortables und angenehmes Ambiente zu bieten, und es freut uns, dass Sie dies so positiv erlebt haben. Wir bedanken uns auch für Ihr Feedback zu den Speisen und Getränken in unseren Restaurants. Es ist unser Ziel, eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Gerichten anzubieten, und wir sind froh, dass dies bei Ihnen Anklang gefunden hat. Ihr Hinweis zu den hygienischen Aspekten am Buffet nehmen wir ernst und werden unser Team entsprechend sensibilisieren. Wir bedauern, dass Sie das Poolwasser als kühl empfunden haben. Ihre Anmerkung werden wir in unsere zukünftigen Planungen einbeziehen. Es freut uns, dass Sie unsere Sportangebote, insbesondere Yoga und Wassergymnastik, genossen haben. Unser Team gibt sich stets Mühe, unseren Gästen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und Ihnen erneut einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Manager