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Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Enge Anlage mit schlechtem Restaurant, Management + unfähige
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich möchte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen da ich auch schon Urlaub in 5-Sterne Hotels und anderen Kategorien gemacht habe. Jedoch fällt es mir schwer die angepriesenen 3-Sterne zu bestätigen, wenn in der Nachbarschaft etliche billigere Hotels vorhanden sind die ein besseres Ambniente ausstrahlen. Die Bungalows sind in ihrer Größe durchaus in Ordnung, liegen jedoch leider viel zu eng beeinander. Wer ausserdem noch das Pech hat am Anfang an einem sochen zu bekommen, hat auch noch einen recht weiten Fußweg zum Strand zurückzulegen und muss mit Lärmbelästigungen rechnen. Die Reiseleitung, Maria, war zu den angekündigten Zeiten immer da und sehr hilfsbereit und nett, hat hier 6 Sonnen verdient, hat aber mit der Hotelbewertung nichts zu tun. Wer hier bucht sollte auf jeden Fall Restaurants in der näheren Umgebung nutzen. Kingfischer auf der anderen Straßenseite ist auf jeden Fall zu empfehlen sowie einige Restaurants in Fischermanns Village. Wer keinen recht weiten Fußweg zum Strand zurückzulegen will Lärmbelästigungen vermeiden möchte, sollte unbedingt darauf achten Bungalows in Strandnähe zu erhalten also die Nummern 100 - 120. Wer irgendwas einkaufen will sollte zunächst mal das "TESCO LOTUS" Einkaufszentrum aufsuchen und sich eine Preisübersicht verschaffen, wenn er dann nicht sofort in einen Kaufrausch verfällt. Die Anfahrt lässt sich bequem mit einem Sammeltaxi erledigen, kostet pro Person 50 Baht, fährt einen fürs gleiche Geld auch rund um die Insel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows haben ein großes Hauptzimmer - ich schätze ungefähr 15 m² und ein Badezimmer von ca. 6m². Die Möblierung ist bis auf einen fehlenden Kleiderschrank, der bei Belegung mit 2 oder mehr Personen zum Problem werden könnte (nur Gaderobenstange im Zimmer), ganz okay. Das Bett ist bequem und groß. Praktische Minibar - es gibt genug Platz, um eigene Getränke zu kühlen. Zwei Liter Trinkwasser sind pro Tag gratis. Da die Bungalows recht dicht aneinander stehen, muss man immer alle Rollos runterlassen, damit man seinen Nachbarn beim Umziehen oder nach dem Duschen keine unfreiwillige Show bietet. Recht dunkel auch durch violetten Innenanstrich (es gibt aber auch hellgelb gestrichene Bungalows).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kahle Betonbau ohne Ambiente, deshalb braucht sich auch keiner zu wundern, das oftmals keine Gäste von der Abnedgastrononomie gebrauch machten. Dazu kommen noch die relativ hohen Kosten der Speisekarte, so dass wir immer die Restauramnts der direkten Umgebung genutzt haben. Zu den Gettränkepreisen: Warum muss im Hotel und in der Minnibar das Bier 50 Bath kosten wenn es im Kaufladen für 25 zu bekommen ist? So stellt mann eben seine selbst gekauften Getränke in die Minibar und trägt diese an den Pool. Für 30 -35Baht und den entsprechendem Frage-und Bringservice hätte sicherlich so manch einer auch mal gerne diesen Betrag bezahlt und das reichlich vorhandene Personal hätte auch mal was zu tun gehabt. Die angepriesenen Cocktails waren teilweise überhaupt nicht zu bekommen, Antwort: maby tommoro. Nach Anfrage beim Management: Barceeper krank.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren immer hübsch hergerichtet, dem Zimmermädchen 5-6 Sonnen. Auch die Gartenpflege war sehr in Ordnung. Das kann man leider nicht vom Restaurant-Service behaupten, welche gerne in Gruppen an Tischen hocken und keineswegs die Zeit nutzen um die Gäste am Pool mal zu fragen ob Sie denn einen Wunsch haben, würde sicherlich das Geschäft ankurbeln. Oder nach Badeschluss auch schon mal in Gruppen auf den Poolliegen herumlümmeln Liegt sicherlich am Management des Hotels


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage am Strand ist hervoragend, jedoch das Wasser von Bo Phut immer trübe, ja sogar muffig, zum baden wenig geeignet zum Schnorcheln überhaupt nicht! Der Sand ist grobkörnig und deshalb zum laufen auch nur schlecht geeignet. Die Einkaufsmöglichkeiten auf der Insel und auch in der näheren Umgebung sind natürlich riesig, haben aber ebenfalls mit der Hotelbewertung nichts zu tun.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gott sei Dank keine Animation. Massage am Strand. Dort kann man mittags auch preiswert Obst oder gegrillte Maiskolben kaufen - freundliche Verkäufer. Strandhändler in gut erträglicher Menge - nehmen Rücksicht, wenn man liest. Keine nervende Aufdringlichkeit. Pool ist wie gesagt klein, ich war lieber am Meer. Die Liegen am Pool sind stabil aus Holz gebaut aber stehen sehr eng aneinander. Besonders nervig ist dort die Dauerberieselung mit Musik aus dem Restaurant. Die haben anscheinend nur eine thailändische CD die von morgens bis abend dudelt. Ebenfalls schlecht mal wieder die deutschen die, wohl auf Mallorca gelernt haben, ihre Liegen schon vor dem Früstück mit Handtüchern zu belegen und am besten am Strand gleich welche mit. Das ist zwar nicht gestattet, wird aber vom Management nicht konntrolliert. Aber über das Management hatte ich mich ja schon ausgelassen, maximal ein Stern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:7