Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Viktorija (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2018 • 1 Woche • Strand
Mangelhafte Anlage - eine absolute Enttäuschung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dies ist eine recht ausführliche Schilderung eines sechs-tägigen Urlaubs im Resort Hawaii Le Jardin in Ägypten. Ich wollte zunächst zwei Sterne vergeben, habe mich aber dagegen entschieden - ich werde zum Schluss erläutern, weshalb. Ein paar positive Dinge möchte ich dennoch aufzählen: - Die Rutschen sind top und machen viel Spaß! - Die zwei Pools sind angenehm. Es gibt auch einen extra Pool für kleine Kinder. - Die Drinks – insbesondere das Bier – schmecken ganz gut. Will man allerdings etwas Gesundes trinken (z.B. einen frischgepressten Orangensaft), muss man dafür an der „Crazy Juice“ Bar bezahlen. Negativ, sogar teilweise mangelhaft, sind meiner Meinung nachfolgende Aspekte: - Service: am ersten Tag habe ich nach einer Decke beim Empfang gefragt. Es hieß, jemand würde es innerhalb von 10-15 Minuten aufs Zimmer bringen. Das geschah nicht – auch nicht nach dreimaligem Nachfragen beim Empfang. Erst beim weiteren Nachfragen am Folgetag bekam ich meine Decke. Zudem wollten wir mehr als eine halbe Toilettenpapierrolle haben – auch hier das gleiche Spiel. Es ist einfach frustrierend. - „Zusatzangebote“: Ungefähr alle 20 Minuten kommt ein netter Mensch am Strand/Pool vorbei und will einem eine Massage, eine Safaritour, Kamelreiten, oder Sonstiges andrehen. Wenn man dabei schläft oder ein Buch liest, hat man Pech gehabt und wird geweckt oder darf sich erschrecken. Die Verkäufer sind super penetrant und fragen einen immer wieder – auch wenn man bereits mehrfach abgelehnt hat. Man sollte mangels Versicherung bei den Anbietern außerhalb des Hotels sich nicht auf ein „Angebot“ einlassen. Wir haben einen Tagesausflug (Delfine sehen und Schnorcheln) vom Hotel aus gebucht. Man wird zusammen mit ca. 30 weiteren Gästen aus verschiedenen Hotels auf ein Schiff gebracht und fährt damit aufs Meer. Bei der ersten Runde schnorchelt man gemeinsam, was recht stressig ist, bei der zweiten Runde hat man dann mehr Zeit. Mich persönlich hat die Anzahl der vielen Menschen sehr gestört, sodass ich mich nicht wirklich entspannen konnte. Delfine hat man auch nur vom Schiff aus sehen können, das finde ich persönlich nicht schlimm, allerdings sollte man die Tour dann nicht mit dem Namen „Dolphine“ Tour (oder so ähnlich) anpreisen - der Strand: wer sich darauf freut, eine schöne Zeit mit Schnorcheln zu verbringen, wird arg enttäuscht sein. Man sieht kaum Fische, weil es kaum Fische gibt. Dafür gibt es umso mehr tote und scharfe Korallen, auf die man ausversehen mal treten kann und sich damit eventuell verletzt. - Sicherheit und Hygiene: auf den öffentlichen Toiletten wird teilweise gar nicht geputzt. So hatte die Toilette im 1. Stock eine Woche lang kein Toilettenpapier, roch widerlich, hatte keine Seife und war total verdreckt. Die Herrentoilette war sogar abgeschlossen. Die Toiletten selbst sind dreckig und widerlich. Auf der Anlage gibt es so einen Labyrinth-Weg, wenn man runter zum Strand / zu den Rutschen gelangen will. Dieser Weg hat teilweise Abstufungen, die man nicht sofort sieht und somit stolpern kann. Die Pools sind sehr rutschig – ich bin mehrfach fast hingefallen. - das Essen: es gibt zwar ein großes Angebot an Essen, aber es mangelt an der Qualität und Servicekräften. Die Servicekräfte kommen bei voller Belegung nicht mit dem Aufräumen/Bedienen hinterher – was vermutlich daran liegt, dass es zu wenige von ihnen gibt. Es gibt kaum ein Angebot an Gemüse oder Obst. Vieles schmeckt sehr chemisch und ich glaube nicht, dass z.B. die sogenannten Käsewürfel dort auch noch ansatzweise Berührung mit echtem Käse hatten. Das Gleiche gilt für die Wurst oder Burger sowie vielen anderen „Lebensmitteln“. - das Einkaufen: es gibt ein paar Geschäfte in der Anlage, aber auch hier sind die Verkäufer genau so penetrant, wie oben beschrieben. Man wird immer wieder angesprochen und bekommt sogar „Geschenke“ (damit man sich verpflichtet fühlt, etwas zu kaufen). Die Preise sind auf Arabisch aufgeschrieben, sodass man als Deutsche/r nicht weiß, wie viel eine Ware kostet. Man kann mit den Verkäufern handeln. Jedoch weiß ich immer noch nicht, ob ich „abgezogen“ wurde, oder nicht. Ach ja, eine 1.5 l Wasserflasche kostet „nur“ drei Euro, eine kleine Packung Gummibärchen 2,50 Euro. - Aktivitäten: am Abend gibt es zwar eine Show um 21:00 und davor irgendwelche Veranstaltungen für Kinder, aber ansonsten bietet die Anlage wenige Möglichkeiten, sich nach 17 Uhr zu beschäftigen. Es gibt Billardtische und einen Kicker, allerdings weiß ich nicht, ob das etwas kostet oder nicht. - Internet: kostenloses WLAN gibt es nur in der Lobby – die Verbindung ist mäßig bis schlecht. Also kein Netflix streamen, bitte. das Zimmer: Die Zimmer werden nur dürftig geputzt. Das Fernsehen hat eine sehr schlechte Verbindung – es gib vier deutsche Kanäle (Tele5, Kabel1, RTL2, SuperRTL) und einige russische Kanäle (z.B. TNT). Der Zustand des Zimmers ist der Grund, weshalb ich der Anlage nur einen Stern statt zwei vergebe. Am letzten Tag sind uns innerhalb von zwei Stunden zwei Deckengrillteile (eines mit eingebauten Lampe, welches beim Fall vom Stromkabel getrennt wurde) runtergefallen. Eines davon hat meinen Kumpel an der Hand verletzt. Diese Teile wurden nur sehr dürftig „repariert“, indem der „Ingenieur“ sie einfach in die Decke wieder eingesteckt hat. Wenn ein kleines Kind darunter gestanden hätte, möchte ich mir nicht ausmalen, welche Verletzungen möglich wären. Wir beschwerten uns beim Hotelmanager und wollten einen Teil unseres Geldes zurück und wurden mit kleinen Geschenken und einem Obstkorb abgespeist – er bat uns zwar ein VIP Zimmer für die nächste Reise an, allerdings sollte ich im Gegenzug keine schlechte Bewertung schreiben. Ich lehnte ab, in diese Anlage werden wir ohnehin nie wieder fahren. Eine Teilerstattung haben wir auch nicht bekommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe Text


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • siehe Text


    Service
  • Sehr schlecht
  • siehe Text


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • siehe Text


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe Text


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktorija
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hawaii Le Jardin Resort zu veröffentlichen. Es tut uns leid, zu hören, daß Ihre Urlaubserfahrung nicht wie erwartet verlief. Die Meinung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns und hilft uns, uns dahin zu bewegen, einen höheren Standard und auf den Gebieten, wo es nötig ist, zu überprüfen. Bitte seien Sie darauf hingewiesen, daß Ihre Kommentare an das Management weitergeleitet wurden und unverzüglich angeschaut werden. Wir hoffen, trotz Ihres Kommentares, daß wir die Freude haben werden, Sie erneut in naher Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen. Freundliche Grüße, Die Hotelleitung