Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel ohne Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel mit 5-Sternen oder 3 Sternen? Das ist hier die Frage. Das unter russischer Leitung befindliche Hotel beherbergte Nationalitäten aus überwiegend Holland, Belgien und Frankreich. Ca. 80 Zimmer waren mit Deutschen belegt. Die Bewertung dieses Hotel fiel von allen anderen 5-Sterne Hotels, die ich kenne (es sind nicht wenige), am schlechtesten aus. Wer Wert auf guten Service legt und von freundlichen Kellnern bedient werden möchte, sollte sich nach anderen 5-Sterne Hotels umsehen. Fazit: NICHT EMPFEHLENSWERT!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung. Täglicher Wechsel der Handtücher. Für Bucher mit Zimmerservice fehlte die ausreichende Möbilierung (Nur 1 Stuhl vorhanden für das DZ) Die Minibar wurde nur gegen Kostenerstattung aufgefüllt, trotz Ultra-Allinclusive!!! Kostenlose Safenutzung möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab nur 1 Bar die Abends geöffnet hatte. Die Barkeeper waren vom Ansturm der Gäste über-fordert. Alkoholische Getränke wurden dafür sehr sparsam ausgeschenkt, "Campari gibt es erst wieder morgen", so hiess es eine Woche lang. Der Raum war sehr verraucht und schlecht belüftet. Keine Bedienung! Nur 1 á la Carte Restaurant, statt der angebotenen 3 in der Reisebeschreibung! Die Hotelleitung bot nicht alle Möglichkeiten, die das Hotel bieten kann, den Gästen auch an. Am vorletzten Reisetag wurden das 1. Mal Snacks an der Poolbar angeboten!! Das Bufett-Essen war geschmacklich gut, incl. der Salatbar. Etwas mehr Abwechslung hätte ich mir gewünscht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang war sehr miserabel, Die Koffer durften wir selbst reintragen. Es war nur eine Person am Empfang. Von Kofferträgern nichts zu sehen. Die Freundlichkeit des Personals ließ z. T. sehr zu wünschen übrig. Hauptumgangssprache war franz. u. engl., trotz ca. 160 Gästen aus Deutschland. Zimmerreinigung war o. k. Bei der Abreise, nachts um 2. 10 Uhr wurden wir pünktlich abgeholt. Nur gab es nicht das am Vorabend von der Rezeption angekündigte Frühstück, sondern nur Kaffee aus dem Automaten und Kekse und kleine Kuchen vom Vortag!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt sehr schön und direkt am Meer, ca. 45 Minuten Transferzeit zum Flughafen Antalya. Eine Bushaltestelle (Dolmus) ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Nach Kemer sind es ca. 20 Min. und kostet 1, 50 €. Taxis sind unverhältnismäßig teuer, vergleichbar mit Deutschland. Liegt es am Spritpreis, ca. 1, 65 €/Liter Super??? Einkaufsmöglichkeiten in Kiris sind zu wenig. Es sollte nach Kemer gefahren werden. Hier befindet sich eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften, Strassencafés und eine neue Parkanlage in Richtung Hafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen gab es mit Auflagen und kostenlosen Handtüchern am Pool, auf der Liegewiese und am Strand, abgesehen davon, dass wieder Self-Service angesagt war. Getränkeservice gab es nur eingeschränkt an der Poolbar mit Kaffee, Tee, Wein und Säften von einem lustlos bedienenden Barkeeper gebracht. Das Showteam bemühte sich sehr, die Gäst zu diversen Spielen zu animieren. Das Wellnessangebot im Hotel ist zu teuer angeboten. Angebote ausserhalb sind wesentlich günstiger, teilweise bis zu der Hälfte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:2