- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 4 Tage über Silvester in Stuttgart im Hotel Le Meridien. Nach langer Überlegung, was wir an Silvester machen wollen, entschieden wir uns für Stuttgart. Sofort entschieden wir uns dann fürs Le Meridien. Was auch die beste Entscheidung war im Nachhinein. Zunächst unsere Vorstellungen waren, Erholung für ein paar Tage, Einkaufstour in der City, Wellness zum entspannen, zudem schönes Hotel mit guter Lage zur City und schönem reichhaltigem Frühstück. Es hat es aber nochmal übertroffen!!! Wir haben für 3 Übernachtungen in einem 5 Sterne-Hotel, inkl. reichhaltigen Frühstücksbufett jeden Morgen, kostenloser Benutzung der Minibar und inkl. Benutzung des Fitness und Wellnessbereiches gerademal 490 Euro zusammen bezahlt. Das in der Hauptzeit an Silvester in einem Luxushotel mit 5 Sternen. Genial!!! Wer einen Städtetrip sucht, zugleich sich auch erholen möchte, der ist in diesem Hotel richtig. Wir werden wieder kommen, das steht fest.
Genial gehalten. Waren im 4. Stock mit Blick auf den Schlossgarten. Dass die vielbefahrene Straße direkt vor dem Hotel durch läuft, hat mich nicht gestört. Die Schalldichten Fenster waren total geräuschlos. Größe von den Zimmern mit Schreibtisch und großer Auswahl an Fernsehsendern und üppig aufgefüllter Minibar noch das "Schmankerl" dazu.
Es gibt im Erdgeschoß ein Restaurant und eine Bar. Das essen wie bei den "Penne" war sehr gut. Bei den weiteren Speisen wurden wir aber dann bei den Preisen etwas abgeschreckt (ist eben ein 5 Sterne Hotel) und gingen abends dann immer außer Haus essen. Zum Frühstücksbufett gibt es von meiner Seite nur eines zu sagen, absolute Weltklasse. Wer hier nur eine Beanstandung hat und solche Sprüche von sich gibt, das es nicht gut oder nicht reichlich ist, sorry. Dann frag ich mich, was er von zu Hause gewohnt ist. Ich wiederhole mich, wenn ich sage es war sehr sehr gut. Verschieden Säfte, ausergewöhnliche Sachen, wie Weißwürste (mit bayrischer Deko, klasse), Rührei, weich gekochte und hart gekochte Eier, Spiegelei, Speck, Bohnen, Würstchen, Müslisorten von denen ich vorher nicht wusste das es sie gab(hihi), Obst, Wurst, Käse, super leckeren Lachs, etliche Marmeladensorten und vor allem verschiedene Variationen an Brot und Brötchen. (und viel mehr) Was ich zudem dazu erwähnen möchte und auch dem Personal hoch anrechnen möchte ist folgendes,... ... am Neujahrsmorgen beim Frühstück gab es die Möglichkeit bis um 12.00 Uhr zu speisen. Was natürlich sehr viele angenommen haben. So geg. 11.00 Uhr wurde es dann allerdings so voll, dass die Brötchen ausgingen. (Kann natürlich vorkommen, man wird aber deswegen nicht gleich verhungern, auch wenn man es bei manchen dachte), zu diesem Zeitpunkt standen viele Gäste am Buffet und warteten auf Nachschub. Was ich vom Personal dann sehr gut fand, das sie in so einem Stress Moment die Ruhe behalten haben und zudem noch sehr freundlichen wirkten. Dabei ihre Arbeit nachgegangen sind und die Leute immer wieder darauf Aufmerksam gemacht haben, das gleich wieder Nachschub kommt obwohl es bestimmt schon mehrere unfreundliche Personen gab und dennoch der freundliche Blick kam, fand ich, passt zu dem sehr gutem Service und dem perfekten Auftreten des Personales.
Wir wurden beim Empfang sehr nett begrüßt. Zudem der Service, einfach genial. Beispiel, zur späten Stunde hatte ich dann nochmal Heißhunger und bestellte mir eine Portion Penne aufs Zimmer. Kein Problem in diesem Hotel. Der Service bringt es samt Tablett und schön dekoriert aus Zimmer. Zudem fehlte meiner Freundin ein Kamm, den sie zu Hause vergessen hat. Kurz an die Info und keine 5 min. später wurde es vom Service gebracht. Die Zimmer wurden immer korrekt und ordentlich gereinigt.
Das Hotel liegt am schönen Schlossgarten, nicht weit zur City zu Fuß und perfekt für Bahnreisende ca. 5 Gehminuten. Das Hotel ist sehr schön von innen. Alleine der Eingangsbereich mit der Drehtür und dem Chauffeur, der die Türe öffnet, einfach ein guter Eindruck zu Anfang. Wie erwähnt, zu Fuß über eine kleine Brücke die zum Hotel anschließt zum Schlossgarten führt und dann zur City weiter geht. Ideal für Jogger, im Schlossgarten kann man perfekt und gemütlich laufen. Das Planetarium liegt direkt vor der Nase, wer sich dafür interessiert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool und Saunabereich des Hotels war sehr schön modern gehalten. Zudem der Fitnessbereich mit den neusten Geräten. Beim joggen auf dem Laufband ein Flachbilschirm direkt vor der Nase (war nie etwas los, perfekt für mich, hatte meine Ruhe). Der Barbereich im Fitnessstudio mit Blick auf den Pool nach unten sehr schön. Der Pool mit Whirlpool eigentlich ganz schön gemacht. Selbst der Saunabereich mit 90 und 70 Grad, die Dampfsauna und die Infrarotsauna waren modern und schön. Es gab 4 Wärmebänke und in der Mitte vom Raum, ein Eistempel wo ständig Eis von oben in die Wanne viel, echt klasse. Das einzige was mich jetzt gestört hat, das es für ein solch großes Hotel dann einfach zu klein war. Am Feiertag mittags, war es dann irgendwann zu überfüllt. Logisch, dass die Liegen dann mal knapp waren. Dennoch denke ich, dass das Hotel das Problem kennt und weiß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |