Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
July (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Nur bei geringen Ansprüchen empfehlenswert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage mit ihren vielen Bungalows ist weitestgehend gepflegt, mit vielen verschiedenen Bäumen bewachsen. Der Eingang zum Hotel ist recht unscheinbar und müsste verbessert werden, wir sind an leeren Bierkästen und Müll vorbeigestolpert. Ansonsten mal eine gute Alternative zu den 5-Sterne-Betonklötzen. Das Restaurant hat eine Aussenterasse mit Blick auf die Ruinen. Es ist ein Steinhaus und zieht teilweise etwas. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Deutsche da, vereinzelt auch Leute aus anderen europ. Ländern. Viele ältere Leute waren dabei, aber auch Familien. Weniger Singles oder jüngere... Vorsicht vor dem Hotelhund mit dem goldenen flauschigen Fell. Er pinkelt in unbeobachteten Momenten gerne an Handtücher oder Taschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergrösse ist ok. Unser Zimmer scheint renoviert, die Wände waren in zartrosa gestrichen. Der Schrank hat Schiebetüren, die sich aber nicht schieben ließen, man musste sie anheben. Beleuchtung ist etwas kühl, aber man gewöhnt sich dran. Fernsehprogramme spärlich, aber das hat uns eh nicht interessiert. Klimaanlage gab es auch, haben wir aber nicht ausprobiert. Im Oktober braucht man sie nicht tagsüber. In der Nacht wird es aber etwas kühl, sodass die dünnen Decken uns nicht mehr gereicht haben. Insgesamt für Preis-Leistungsverhältnis eher gute Bewertung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbüffet bei Halbpension müsste abwechselungsreicher gestaltet werden. Leider gibt es morgens kein Obst oder höchstens Orangenscheiben. Wenn man aber den günstigen Preis bedenkt ist es wiederum ok. Das Abendessen in Büffetform bietet eine Auswahl an Salaten und kalten Speisen und 1-2 warme Speisen plus Beilagen. Die warmen Gerichte wechseln jeden Tag, die Qualität ist wechselhaft dabei. Eher deutsche Küche. Wenn man erst um 19:30 Uhr essen ging konnte es passieren dass schon manche Speisen wie z. B. das Dessert aus waren, es wurde nicht alles nachgefüllt. Sauberkeit und Hygiene fand ich in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Restaurant war nur anfangs freundlich, spricht teilweise deutsch, manche nur Englisch. Danach wurden wir ignoriert, vermutlich weil wir als Halbpensions-Gäste nicht so interessant waren wie die die a la carte bestellten. Beschwerden werden an der Rezeption zwar gehört, aber handeln dauert. Wir mussten mehrfach nach einer zweiten Wolldecke fragen Immer wurde uns zugesichert dass sie kommt, aber es passierte erst beim dritten Nachfragen etwas. Das Zimmer wird täglich gereinigt, Sauberkeit ist einwandfrei. MIt Toilettenpapier und Handtüchern gehen die Putzfrauen aber knapp um. Erst nachdem wir täglich ca. 1 Euro Trinkgeld aufs Kissen legten wurden sie grosszügiger. Wir bekamen dann sogar noch eine dritte Decke!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage: direkt an den historischen Ruinen und an der Strandpromenade. Bis zur Altstadt sind es nur ein paar Minuten. Dort gibt es auch unzählige Einkaufsmöglichkiten. Side hat sich sehr auf Touristen eingestellt, man wird alle paar Meter angequatscht und muss überredungsresistent sein. Preise in der Altstadt für Essen und Getränke sind meiner Meinung nach fast auf Deutschland-Niveau (= eher teuer). Ausflüge werden vom Hotel angeboten und auch an jeder Ecke in der Altstadt. Auch hier gilt erstmal Preise vergleichen. Unser Fehler war dass wir gleich bei unserem Reiseveranstalter (Öger-Tours) einen Hamam-Besuch gebucht haben und da eigentlich ein besseres Angebot hätten finden können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang gibt es vom Hotel, hab ich aber nicht genutzt. Hotelsafe kostet pro Woche 10 Euro und ist zu empfehlen, da die ZImmerfenster ja leicht geöffnet werden können (nur hochschieben von aussen möglich). Zu erwähnen ist noch der Strand-Service: Ein netter Angestellter stellt einem Liegen und Sonnenschirm auf und serviert bestelltes Essen. Ansonsten ist der Strand recht klein, könnte etwas ansprechender gestaltet werden. Im Meer hat es übrigens Steine, man muss vorsichtig sein beim reingehen. Mit der Delfin-Dusche kann man sich am Strand abduschen, es kommt allerdings nur Salzwasser. Ansonsten gibt es keine weiteren Freizeitangebote, höchstens kostenpflichtige Massagen sind auf dem Areal möglich. Das Hotel hat ein eigenes Kiosk. Getränke von dort darf man auch ins Zimmer nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:July
    Alter:26-30
    Bewertungen:1