- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel??? Anlage großzügig incl. Campingplatz und sehr sauber. Wir hatten Ritterzelt (sollte für 1 Nacht ausreichend sein). Gebucht wurde mit Frühstück. 2 Sterne, warum: Zelte sehr muffig, kein Strom (war vorher bekannt), keinerlei Haken oder Ablagemöglichkeiten. Leider gab es auch kein Licht (konnte man für 30 EURO Kaution an der Rezi ausleihen). Es gab nur 3 Betten im Zelt und sonst gar nichts. Zelte mangelhaft in Sachen Spannung und Schließung. Probiert mal nachts aus ohne Licht die ganzen Schlaufen irgendwie zu verknüpfen damit das Zelt ein wenig zu ist. Betten mit Matratzen o.K. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter. Es war für Anfang Juni richtig kalt und regnerisch. Zelt schließen ging ja nicht, da alle Spannhaken für das Außenzelt ausgerissen waren. Die Stangen für das Zelt waren verschoben und aus der eigentlichen Position, sodaß das Zelt im Ganzen durchhing. Dementsprechend auch das Innenzelt. Welches dann klamm bis auf die Betten ragte. Wir hatten an der Rezi Bescheid gegeben. Doch die sog. Techniker hatten schon Feierabend und man schickte uns eine "nette" Dame mit eigentlich gar keinem Wissen von Camping. Sie konnte sowieso nichts reparieren. Wie auch? Es sei noch vorab gesagt: Bei Ankunft am Morgen wollten wir ein Upgrade auf ein Zimmer in den Häusern haben, da wir mit Regen und Kälte jetzt leider rechnen mußten. Es waren auch einige frei. Doch dies hätten wir nur mit einem riesigen Aufwand an Bürokratie und unwahrscheinlich viel Gebühren bekommen. Wir sollten 80 % der Stornokosten für die Buchung mit Zelt bezahlen und dann noch den Aufpreis (logischerweise) für ein Zimmer. Auch hätten wir vorab erst mal mit dem gesamten Preis für eine neue Buchung zahlen müssen, dann auf Kulanz von Legoland Holiday hoffen, daß wir überhaupt stornieren bzw. umbuchen dürfen. Denn nur dann wären die 80 % Gebühren fällig geworden. Ansonsten hätten wir komplett auf 2 Buchungen gesessen. Das ist nicht zu verstehen und auch nicht zu akzeptieren. Wir wollten ja nicht stornieren, sondern nur ein festes Dach über den Kopf, welche auch noch frei waren. Absolut unakzeptabel!!! Der Park an sich ist gar nicht so groß. Aber man sollte schon 2 Tage einplanen. Leider ist uns in dem Park doch schon sehr vieles aufgestoßen. Überall, aber auch überall versucht man noch mit irgendwelchen extra-Gebüren für Goldsuche, Elektroautos für Kinder, Bälle werfen usw. usw. usw. noch einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Abgesehen von den überteuerten Essens- und Getränkepreisen im Park. Also bitte unbedingt was von außen mitbringen zum verzehren. Die Fotos sind in Verbindung mit dem Fotopass (20 Euro für 5 Fotos) bezahlbar. Ansonsten jedes einzelne Foto 7 EURO. Unserer Ansicht nach ist die Öffnungszeit des Parks zu kurz, da bereits ab 17 Uhr alle Attraktionen schon schließen.
Siehe schon obige Beschreibung
Es gab im Feriendorf ein Buffetrestaurant sowie ein Steakaus. Wir waren im Buffetrestaurant. Aber auch nur, weil wir vom 1. Tag im Park incl. Anreise und aufgrund der Kälte und Nässe keinerlei Lust mehr hatten in der Gegend herumzufahren und ein Lokal zu finden. Essen war sehr schmackhaft. Die Auswahl ist allerdings nicht sehr groß für ein Buffet. Die Qualität der Speisen war so o.K. Es war alles schön angerichtet jedoch teilweise waren die Essen schon eher kalt als warm. Der Preis von 19,90 EURO ist schon ein wenig hoch (alkohol. Getränke kommen noch extra) aufgrund der Auswahl. Besonders für Kinder ab 3 Jahren finde ich 9,90 EURO doch schon sehr happig. Der Speiseraum ist nett unterteilt. Frühstücksbuffet ist ganz ordentlich bestückt. Der Kakao könnte etwas wärmer und genau wie auch der Kaffee in größeren Tassen angeboten werden. Nervt schon, wegen der kleinen Tasse öfters zum Spender laufen zu müssen. Das Buffet an sich ist etwas unpraktisch angelegt, wenn man mit seinem Tablett entlang läuft. Abstellmöglichkeiten gibt es nicht, nur ganz vorne an der Kante. Aufgrund dessen fallen schon häufiger mal die Tabletts mit dem Essen runter. Leider gab es auch noch unmögliche Leute (dafür kann jedoch Legoland nichts) die sich mitten in den Weg setzten und dann auch noch handgreiflich (und das ist Tatsache) und ausfallend wurden und dies sogar gegenüber erwachsenen Personen. Und nur weil man beim vorbeilaufen an dessen Stuhl oder Arm rempelte. Schade für die Kinder, die so etwas mit ansehen oder hören müssen.
Personal im Park sowie im Restaurantbereich sehr freundlich. Zimmerreinigung können wir nicht bewerten, da kein Zimmer, sondern Zelt. Dies war unserer Meinung nach lediglich ausgekehrt worden. Die Sanitäranlagen sind jedoch sehr sauber gewesen. Umgang mit Beschwerden: siehe oben "Hotel allgemein"
Vom Feriendorf bis Park ca. 5 Minuten Fußweg. Keinerlei Einkaufs- und Unterhaltungmöglichkeiten in der näheren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Kletterpark im Feriendorf ist so na, ja. Wir kennen andere. Für den Preis auf jeden Fall nicht empfehlenswert. Es gibt einen kleinen Strandbereich mit Sand am Wasser. Nett angelegt. Spielmöglichkeiten für Kinder vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |