Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Frühstück und Bad verleiden den Aufenthalt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist übersichtlich, da nicht allzu groß. Es macht einen sauberen Eindruck, WLAN ist kostenfrei. Einen Parkplatz kann man sich für 15 Euro pro Nacht dazubuchen, doch sind die Plätze in der Tiefgarage extrem klein. Wer also einen Kombi hat, sollte versuchen, einen Parkplatz im Hof zu bekommen. Das Publikum war bunt gemischt; unterschiedlichste Nationalitäten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten zwei Zimmer im neueren Gebäudeteil. Sie waren sauber, die Betten waren gut, drei Kissen sorgten für angenehmen Schlaf. Die Bettdecke war ein wenig dünn, aber noch ausreichend. Die Fenster lassen sich nur kippen, sodass man nur schlecht lüften kann. Minibar, Fernseher, ordentlich großes Bad. Das größte Manko: Das Bad besitzt nur eine Schiebetür (aus Milchglas!), die nicht dicht schließt. Deshalb hat man im Bad keinerlei Privatsphäre, was beim Gang auf die Toilette nicht sehr angenehm ist. Fenster hat das Bad nicht, eine Lüftung konnte ist nicht wahrnehmen. Also dringen Gerüche aus dem Bad auch ins Zimmer. Das geht gar nicht! Dieses Bad hat uns den ganzen Aufenthalt in diesem eigentlich guten Zimmer verleidet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich beziehe mich hier ausschließlich auf das Frühstück. Für ein 4-Sterne-Hotel ist das Frühstück nicht angemessen. Es ist zwar alles da, aber die Präsentation und die Auswahl ist nicht gut. Der Saft kommt aus einer Maschine, ist also nicht frisch gepresst, sondern schmeckt wie aus dem Supermarkt. Marmelade wird in Schüsseln bereitgestellt, was im Sinne des Umweltschutzes in Ordnung ist. Dennoch wirkt alles ein wenig spartanisch. Zur Stoßzeit, die gegen 8.30 Uhr einsetzt, sieht das Ganze dann nicht mehr appetitlich aus. Zudem kommt das Personal dann nicht mehr mit dem Service hinterher. Tische werden nicht abgeräumt, das Buffet nicht mehr nachgefüllt. Das liegt nicht am Willen des Personals, sondern einfach daran, dass zu wenig Servicekräfte für zu viele Gäste sorgen müssen. Dann ist das Teewasser alle, fehlen Croissants, muss die Kaffeemaschine nachgefüllt werden, ist der Wasserspender defekt, fehlen Teller und, und, und. Außerdem ist es im Frühstücksraum, der übrigens sehr groß und wenig gemütlich ist, extrem kalt. Es empfiehlt sich also (wir waren im Oktober da) eine Strickjacke.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher auf Wunsch ausgetauscht - eben genau das, was man in einem Hotel erwartet. Akutelle Tageszeitungen zum Mitnehmen liegen aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist hervorragend. Direkt am Kudamm gelegen, die U-Bahn liegt quasi vor der Haustür. Wer ein wenig laufen mag, erreicht das KaDeWe und die belebte Tauentzienstr. auch bequem zu Fuß.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2