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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Leonardo Hotel Stillhorn enttäuscht weiterhin....
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat sicherlich schon bessere Zeiten gesehen. Leider wird am Service gespart und jede Zusatzleistung (W-Lan; Parken, Zeitung etc.) wird extra berechnet. Der kleine TV auf dem Zimmer ist ein Witz ! Der Bar/Gastronomie Bereich wirkt kühl und die Freundlichkeit des Personals könnte auch wesentlich besser sein. Man merkt als Gast den Druck des Managements auf deren Mitarbeiter.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, wir bedanken uns herzlich für die Weitergabe Ihres Gastkommentars. Wir haben Ihre Anmerkungen mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen. Wir bedauern sehr, dass sich die Erwartungen an unser Haus als Vier-Sterne-Hotel nicht ganz erfüllt haben. Wir legen höchsten Wert auf Qualität und Service und versuchen täglich, dies auch unseren Mitarbeitern vorzuleben. Leider kommen immer einmal wieder technische oder menschliche Fehlleistungen vor. Gern informieren wir Sie, dass seit diesem Herbst die Mitarbeiter an verschiedenen externen Schulungsreihen teilnehmen. Ziel ist es dabei, neben der Erweiterung der fachlichen Kenntnisse, auch die Service- und Gastorientierung zu stärken. In Bezug auf Ihre Anmerkungen zu unseren Zimmern, freue ich mich Ihnen mitzuteilen, dass wir sukzessive in den Zimmern und öffentlichen Bereichen die notwendigen Neuerungen vornehmen. In diesem Frühjahr haben wir 59 Zimmer auf der zweiten Etage renoviert und weitere 59 Zimmer werden auf der ersten Etage Anfang 2013 modernisiert. Anfang November haben wir in allen 150 Zimmern neue Flatscreen-TVs installiert. Im November haben wir Malerarbeiten auf der zweiten Etage durchgeführt und ab dem 03. Dezember 2012 beginnen die Malerarbeiten auf der 3. Etage. Nach Renovierung der Zimmer auf der ersten Etage beginnen auch hier die Malerarbeiten. Ab dem 03. Januar 2013 werden Malerarbeiten im Tagungsbereich durchgeführt. Darüber hinaus planen wir eine Neu-Gestaltung des Frühstück-restaurants. Ich bitte jedoch sehr herzlich um Ihr Verständnis, dass wir nicht alle Bereiche des Hotels auf einmal renovieren können, denn der Hotelbetrieb muss weiterlaufen. Wir bieten grundsätzlich unseren Gästen zum Frühstück und auch in der Lobby kostenfreie Tagungszeitungen an. Auf allen Zimmern stehen unseren Gästen kostenflos die Zeitschriften "Business Traveller" und die "Brigitte" zur Verfügung. Darüber hinaus planen wir eine kleine erweiterte Auswahl an Zeitschriften zum Kauf an der Rezeption an. Für 24 Stunden berechnen wir eine Parkgebühr von € 8,00. Dies ist im Verhältnis zur Innenstadt sehr, sehr günstig. Neulich habe ich selbst für ein 3-stündiges Parken in der Innenstadt € 20,00 "berappt". Wir bezahlen für unsere Parkplatzfläche vor und hinter dem Hotel eine Pacht und die Wartungskosten für unsere Schrankenanlage. Die Schrankenanlage mußte installiert werden, da wir bedauerlicherweise viele "Dauer-Fremdparker" hatten. Somit konnten unsere eigenen Hotelgäste keinen Parkplatz vorfinden. Seien Sie jedoch versichert, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen, schließlich möchten wir, dass unsere Gäste immer gern an den Aufenthalt bei uns zurückdenken. Das ist nur möglich, wenn wir Ihr eingehendes Feedback nutzen, um uns ständig zu verbessern. Sehr geehrter Herr Michael, wir entschuldigen uns nochmals in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass wir Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen dürfen. Ich freue mich, wenn Sie sich direkt an mich wenden, damit wir weitere Details besprechen können. Sie erreichen mich unter der Rufnummer 040-750 15 0 Mit freundlichen Grüßen Leonardo Hotel Hamburg Stillhorn Patricia Steinkuhl General Manager