Alle Bewertungen anzeigen
André (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Zimmer stark renovierungsbedürftig, Personal nett
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Leonardo Hotel Hamburg-Stillhorn besitzt (fragwürdigerweise) 4 Sterne, ist von außen ein ziemlich großer, ländlich aussehender Komplex, der nicht direkt auf ein Hotel schließen lässt. Die Sauberkeit ist im Allgemeinen als positiv zu bewerten. Das Hotel wird sowohl von Individualtouristen, Bussen und auch Geschäftsreisenden besucht. Unsere Buchung beinhaltete Frühstück.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind der große Kritikpunkt des Hotels. Dafür, dass es das eigentliche Herzstück eines Hotels ist, wird dieser im Leonardo sehr vernachlässigt. Während Lobby und Restaurant recht modern ausschauen, erwartet einen ein äußerst antikes Zimmer. Die Möbel und das Bad machen einen sehr mitgenommenen und alten Eindruck. Fast der gesamte Teppich hatte alte, eingezogene Flecken, ebenso das Bettgestell, welches von alten Flecken übersäht war. Im Bad erwartete uns ein Duschkopf mit einem völlig unzureichendem Strahl. Der Fernseher ist klein und alt (Röhre). Diese Zimmerqualität verdient in meinen Augen höchstens noch 2** und sollte auch im 2**-Rahmen eigentlich keinen vollzahlenden Gästen mehr angeboten werden, sondern schleunigst in die Renovierung gehen. Da das Zimmer dem 4****-Anspruch überhaupt nicht gerecht wird, kann ich für das Haus trotz der positiven anderen Umstände keine Weiterempfehlung geben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bewertet werden kann nur das Frühstück, das für ein 4****-Haus durchaus ausreichend war. Alles wurde nachgelegt und war ausreichend da. Die Auswahl hatte aber keine Überraschung zu bieten. Gewünscht hätte ich mir als Ergänzung Frikadellen, Mettwurst und ähnlichen Schnickschnack.


    Service
  • Gut
  • Sehr bemerkenswert im Hotel war für mich der Service! Alle Kommunikation mit der Rezeption war begleitet von einer ausgezeichneten Freundlichkeit und auch Voraussicht, die ich lange nicht mehr in einem Hotel erlebt habe. Lediglich die Informationen über Hoteleinrichtungen (Sauna, Restaurantöffnung etc.) hätten etwas ausführlicher sein können. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Das Personal im Restaurant war zwar auch freundlich, aber nicht besonders aufmerksam - Tische wurden selten abgeräumt und Kaffeenachbestellung war sehr schwierig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt unmittelbar an einer Autobahnauffahrt zur A1 und besitzt einen sehr großen, allerdings kostenpflichtigen (reiner Zusatzverdienst, denn in dieser Peripherie ist es vollkommen unberechtigt, Parkgebühren zu nehmen) Parkplatz um den Komplex herum. Der Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel erfolgt durch die Linie 351 (Hst. Schützhof), welche sich - je nach Fahrtrichtung - direkt vor oder hinter dem Hotel befindet. Der Bus fährt jeden Tag und auch bis Mitternacht, allerdings - und das ist sehr störend - nur EINMAL pro Stunde. Zielhaltestelle ist der S-Bahnhof Wilhelmsburg, bis zu dem es etwa 10 Minuten Fahrzeit sind. Von dort ist man mit der S-Bahnhof sehr schnell in der Stadt. Die Entfernung zur Stadt ist mit ÖPNV also nicht so tragisch und in 20-30 Minuten kann man es schaffen, aber man muss sich immer nach dem einstündlichen Bus richten! Das nähere Umfeld des Hotels ist in der Dunkelheit nicht sehr einladend, bedingt durch die Autobahn und sehr weniger Häuser in der direkten Umgebung. Etwas weiter entfernt (dort ist auch die nächste Haltestelle Kirchdorf Süd - 10 Minuten Fußweg) gibt es mehrere Hochhausblöcke, somit ist diese Gegend und auch diese Ausweichhaltestelle in Dunkelheit nicht zu empfehlen! Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind somit auch nicht in der direkten Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sauna vorhanden, allerdings nur auf Anfrage (laut Informationsordner im Zimmer) -> war uns zu umständlich Im Kellerfenster sieht man einen verkommenden Pool. Schade, dass man den aufgegeben hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:19-25
    Bewertungen:29