- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel liegt auf "der grünen Wiese" sehr nahe an der A5. Ganz offensichtlich machen Besucher der SAP den Hauptteil der Gäste aus. Wir waren als Teilnehmer einer Busreise zu Silvester 2015/16 dort. Das Hotel selbst ist von seiner Ausstattung und der Einrichtung her sehr gut. Leider traten dann aber folgende Mängel hervor: das Abendbuffet war total unzweckmäßig arrangiert. Die flachen Teller standen nicht - wie normal - am Anfang des Buffets, sondern mittendrin, was für einige Verwirrung sorgte. Das Speiseangebot des Buffets wiederum war ok. Aber leider kam dann etwas, mit dem keiner gerechnet hat: jedes einzelne Getränk wurde unmittelbar nach dem Servieren SOFORT von einem Herrn G. sofort kassiert. So etwas haben wir in etlichen Urlauben/Geschäftsreisen weltweit noch nie zuvor erlebt! Der Kellner antwortete darauf nur gegenüber allen anderen Gästen, die dieses Verhalten ebenfalls beanstandeten, dies sei " eine Anordnung der Geschäftsführung". Ich denke, wenn man seine Gäste als potentielle Zechpreller einstuft, doch eine andere Möglichkeit gefunden. Z.B. hätte man die Zimmer-Code-Karten einlesen können. Jedenfalls passt dieses sofortige Abkassieren nicht zu einem Hotel dieser Kategorie. Die Zimmerausstattung ist hervorragend, sogar ein Bügelbrett und Bügeleisen sind vorhanden. Am nächsten Morgen kam dann leider die nächste Katastrophe: die sehr jungen Bedienungen arbeiteten konzeptlos vor sich hin. Anstatt neu erscheinenden Gästen erstmal die Reste der Vorgänger vom Tisch abzuräumen, erfolgte dies nur an leeren Tischen. Die Tische waren nicht eingedeckt. Erst auf Zuruf kamen die Bedienungen und brachten Kaffee und neue Gedecke. Hier fehlte ganz klar ein Oberkellner, der die Übersicht gehabt hätte. Auf sämtlichen Tischen lagen Servietten der vorhergehenden Frühstücksgäste. Direkt neben uns lag eine Gabel auf dem Fußboden. Im Speisesaal befanden sich 2 Wanduhren, eine davon lief 4 Std. hinterher. Dies nur als Zeichen, dass sich der Service um nichts kümmerte. Note: mangelhaft bis ungenügend! So etwas haben wir noch nie so erlebt! Das Frühstücksbuffet war vom Angebot her ok, aber wenn etwas fehlte, wurde es nicht ergänzt, zB der Sahne-Meerrettich zum Lachs. Beim Silvestermenü wieder dasselbe: Abkassieren sofort nach dem Servieren...einfach unmöglich! Beim Frühstück am Neujahrsmorgen dasselbe: überall Reste der Vorgänger, schleppender Service. Insgesamt können wir dieses Hotel trotz der sehr guten Ausstattung nicht empfehlen! Das Bedienungspersonal sollte mal für 4 Wochen zur Ausbildung in ein Hotel auf die Kanaren geschickt werden. Ein "Abkassieren nach der Getränkelieferung" passt allenfalls zu einem Schnellimbiß, aber nicht zu einem Hotel der gehobenen Ausstattung!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Ulrich, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Als erstes entschudlige ich mich bei Ihnen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Das die Speisenauswahl eingeschränkt bzw. nicht sofort wieder aufgefüllt wurde ist eine unglückliche Momentaufnahme und entspricht nicht unserem Standard. Die Sitauation beim Silvesterevent tut mir ebenfalls leid. Wir wollten bestimmt niemanden als "Zechpreller" darstellen. Wir haben die Vorgehensweise überdacht und warden sie in Zukunft ändern, sodass solch ein Missverständnis nicht mehr vorkommt. Vielen Dank, dass Sie uns darauf hingewiesen haben. WIr hoffen, dass Sie uns nochmals die Möglichkeit geben, Sie von unseren Qualitäten zu überzeugen. Ihr Team vom Leonardo Hotel Walldorf