- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht in der Lobby einen chaotischen Eindruck. Hinsichtlich der Möbilierung passt nichts zusammen. Dieser Eindruck wird noch durch einen riesigen Getränkeautomat in der Lobby unterstrichen und durch einen Weihnachtsbaum, welcher am 23.12.15 seine besten Tage schon lange hinter sich hatte. Der Empfang ist frech. Der Hinweis auf die Brille, die man erst aufsetzen muss, um lesen zu können, ist mehr als überflüssig. Der Raucher wird vor das Hotel zum Rauchen geschickt. Die Karten für die Zimmeröffnung haben nicht funktioniert. Wir haben dann nach Reklamation einen Schlüssel erhalten. Nichts im Hotel vergessen. Das fehlt hinterher!
Das Zimmer machte im ersten Eindruck einen sehr unsauberen und lieblosen Eindruck, der sich aber nur durch Spinnweben in einer Ecke und Staub auf einem Bild bestätigt hat. Bei der Möbilierung passt nichts zusammen. Alles ist alt, vermackt und abgewohnt und wirkt, als ob "Lieschen Müller" den Auftrag erhalten hat, ein Hotel zu möbilieren. Im Bad gibt es keinen Mülleimer sondern nur den "Damenhygieneeimer" neben der Toilette. Zahnputzgläser sucht man vergebens; hier muss man sich mit Plastikbechern, die man normalerweise in Arztpraxen erhält, vorlieb nehmen. Die Dusche war undicht. Die Hälfte des Wassers lief daneben aus. Die Minibar ist leer! Dafür sind wohl die Getränkeautomaten im EG und 1. Stock vorgesehen.
Das Frühstück findet in einem Raum statt, der zur Weihnachtszeit am 23.12. nicht weihnachtliche dekoriert war. Auf den Tischen stehen geschmacklose billige Kunstblumen. Die Lieblosigkeit und die Disharmonie der gesamten Einrichtung spiegelt sich auch in diesem Raum wieder. Wegen der fehlenden Kaffekanne auf dem Tisch wird man vom Service darauf hingewiesen, diese doch von einem anderen Tisch zu nehmen. Der Preis für das Frühstück war jedoch hinsichtlich Preis/Leistung angemessen.
Wir waren zwei Nächte in dem Zimmer. Eine Zimmerreinigung fand NICHT statt (Rückkehr um 14:30 Uhr). Wir hatten ein Weihnachtsgeschenk im Kühlschrank bei der Abreise vergessen. Der erste Anruf im Hotel ergab, dass auf deren Liste für die dort liegen gelassenen Artikel nichts vermerkt war. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es öfters vorkommt, dass liegen gelassene Artikel in der Liste desHotels nicht vermerkt sind und wurde gebeten, am nächsten Tag nochmals beim Service, der am Tage meiner Abreise Dienst hatte, nochmals nachzufragen. Bei meinem erneuten Anruf erhielt ich die Info, dass nichts vermerkt worden war, es jedoch sein könne, dass - trotz checks des Hotelzimmers - !!!! vergessen worden wäre, im Kühlschrank nachzusehen. Tja, das war es mit dem Geschenk. Der oder die Hotelangestellte, für den/die es nicht vorgesehen war und der/die es gestohlen hat, wird sich freuen.....
Das Hotel liegt in München-Bogenhausen. Parkmöglichkeiten bestehen zur Genüge an der Strasse. D Hotelgarage muss nicht also nicht genutzt werden. Zur Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel kann ich keine Aussage treffen, da wir mit dem Pkw unterwegs waren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Claudia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Holidaycheck zu bewerten. Jedes Feedback, positiv oder negativ, ist für uns sehr wichtig und hilft uns unsere Stärken und Schwächen zu erkennen und diese weiter auszubauen bzw. zu verbessern. Zu lesen, dass Sie einen solch negativen Eindruck und einen so schlechten Aufenthalt bei uns hatten, hat mich sehr erschüttert. Ich möchte mich in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich finde es sehr schade, dass wir Sie mit unserer Einrichtung und unserem Design nicht überzeugen konnten. Wir haben unsere Weihnachtsdekoration absichtlich eher dezent und schlicht gehalten mit Lichterketten im Eingangsbereich sowie jeweils einem Weihnachtsbaum in der Lobby und vor unserem Restaurant, da wir doch schon ein sehr auffälliges und farbenfrohen Design haben und dies einfach zu viel geworden wäre und nicht reingepasst hätte. Dass Ihr Zimmer bei Ihrer Rückkehr um 14:30 Uhr noch nicht gereinigt war, tut mir sehr leid. Da wir etwas mehr als 150 Zimmer haben, kann es durchaus passieren, dass die Zimmerreinigung etwas dauern kann. Selbstverständlich geben wir unser Bestest, um mit der Reinigung der Zimmer möglichst schnell und gründlich zu sein. Falls unsere Gäste aber eine bevorzugte Zimmerreinigung wünschen, bieten wir die Möglichkeit, das "bitte Zimmer reinigen"-Schild, welches sich im Zimmer befindet an die Tür zu hängen oder auch jederzeit gerne an der Rezeption bescheid zu geben. Es ist richtig, dass wir keine gefüllten Minibars in den Zimmern haben. Mit den Kühlschränken, möchten wir unseren Gästen die Möglichkeit bieten, Ihre mitgebrachten Speisen, Getränke oder auch Medikamente zu kühlen. Für einen kleinen Snack zwischendurch, stellen wir zwei Automaten (einen im 1. Stock und einen in der Lobby) zur Verfügung. Über Ihren Hinweis, dass unsere Mitarbeiter der Art unangemessene Kommentare von sich gegeben haben sollen, war ich sehr erschrocken. Ich gebe zu es ist mir etwas schwer gefallen mir dies vorzustellen aber ich versichere Ihnen, dass dies sicher nicht unser Standard ist und wir dem umgehend auf den Grund gegangen sind. Wir haben sowohl mit unserem Service-Team als auch mit unserem Empfangs-Team sehr intensiv darüber gesprochen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Auch hierfür möchte ich mich wirklich sehr entschuldigen. Da wir ein reines Nichtraucherhotel sind und wir keinen Raucherbereich im Hotel zur Verfügung stellen können, sind wir leider dazu verpflichtet aufgrund des Nichtrauchergesetzes in Deutschland unsere Gäste zum Rauchen nach draußen zu bitten. Bei solchen Temperaturen ist es mit Sicherheit nicht angenehm aber leider können wir in diesem Punkt nichts anderes machen, da wir keine anderen Möglichkeiten haben. Bezüglich Ihrer Geschenke: Es ist bei uns selbstverständlich kein Standard, dass Sachen verschwinden. Wir haben strenge Regeln, was das Handling mit Fundsachen angeht, an die sich auch jeder halten muss und auch tut. Wie mir mitgeteilt wurde, haben wir Sie darüber informiert, dass wir Ihre vergessenen Gegenstände gefunden haben. Es ist richtig, dass diese nicht mehr vollständig waren, was den Hintergrund hatte, dass es sich dabei um Lebensmittel/Getränke handelte, bei denen wir nicht verpflichtet sind diese aufzubewahren. Dass Sie trozt allem so unprofessionelle Antworten erhalten haben ist nicht in Ordnung und auch hierfür möchte ich mich entschuldigen. Auch darüber haben wir im Team noch einmal intensiv gesprochen und unsere Abläufe geändert, damit solche Missverständnisse nicht mehr vorkommen. Liebe Claudia, ich möchte mich noch einmal in aller Form entschuldigen und mich auch gleichzeitig noch einmal dafür bedanken, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Durch Ihren Kommentar konnten wir unsere Abläufe verbessern und optimieren, damit solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Sehr gerne können Sie sich direkt an uns wenden um mit uns gemeinsam eine Lösung zu finden. Ich hoffe, dass Sie uns noch einmal eine Chance geben um Ihnen zu beweisen, dass wir es besser können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in einem unserer Leonardo Hotels begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus München Melanie Brandenburger Guest Relation