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Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Dem Hotel fehlt die Seele
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich möchte bekräftigen, was einige vor mir schrieben und Folgendes voranstellen: Ja, das gelb-orangene Design, das sich überall im Hotel wiederfindet, ist gräßlich. Es gibt überhaupt keine Bezüge zu Italien, der Kunst oder Leonardo da Vinci, den Namen hat sich die Kette einfach aus Marketinggründen zugelegt. Wir hatten in mehrfacher Hinsicht Pech mit unserer Übernachtung: Erstens ziemlich teuer gebucht (73 Euro), zweitens Zimmer im Erdgeschoss direkt am Parkplatz (direkt heißt: Vor unserem Fenster standen die Autos) und drittens und besonders übel: Es war ein verräuchertes Raucherzimmer, weil keine anderen mehr frei waren. Die Putzfrau hatte sich zwar wirklich alle Mühe gegeben, den Geruch mit Raumspray zu übertünchen (statt zu lüften) - dessen Zitronenduft aber war so tief in alle Fasern eingedrungen, dass wir in dem winzigen Zimmer in der Nacht beide fast erstickt wären. Die Zimmer und auch sonstigen Räume wirkten sehr sauber, aber insgesamt waren viele Ecken abgestoßen und im Flug die Tapeten an gut sichtbaren Stellen verschlissen, beschmutzt oder schlicht abgenutzt. zur Lage: Andere Hotels sind nicht weit, aber doch einige Schritte entfernt und das Hotel befindet sich definitiv an einer dunkleren, zwielichtigeren Stelle als die anderen. Das Frühstücksbüfett, das in der Werbung so vollmundig beschrieben wird, war bereits um 8:30 Uhr sehr überschaubar. Es gab keinen Schinken, der Obstsalat und das Rührei war alle und die Brötchen die billigsten und fadsten Lappen, die man sich vorstellen kann. Filterkaffee stand in Termoskannen auf den Tischen. Das Frühstückspersonal wirkte nett, aber irgendwie eingeschüchtert oder leidend. Insgesamt scheint mir dem Hotel eine gute Seele zu fehlen, die sich um alles kümmert, das Personal anspornt und für Qualität sorgt. Motel One oder Ibis etwa bieten in Nürnberg mehr für das weniger Geld. Gut fand ich, dass es kostenlosen Internetzugang über zwei Terminals im Keller (wo auch die Sauna war) oder über W-LAN auf dem Zimmern gab.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:151