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Ute & Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Silvesterreise 2015/2016
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht

Wir waren vom 30.12. 15 bis zum 1.1.16 im Leonardo Hotel. Insgesamt müssen wir einschätzen, dass wir schon sehr enttäuscht waren. Es fing bei der Anreise an, wir hatten Glück und haben den vorletzten Parkplatz vorm Hotel ergattert. Dafür mussten wir auch noch zahlen - kennen wir so nicht. Das Zimmer (wir waren im Zimmer 611) war in Ordnung. Was uns gestört hat, waren Flecken auf der Auslegware. Außerdem konnte man das Fenster nicht öffnen (außer die kleine Luke unten). Dann war die Badewanne beschädigt. Dann fehlte ein Safe im Zimmer. Am 1. Abend wurden wir zum Abendbrot eingewiesen am Tisch. Die Auswahl des Abendbrotes war nicht ausreichend genug - entweder man ißt oder eben nicht. Vom Geschmack her ging es so. Die Süßspeisen ganz vorn in der Nähe des Eingangs waren nicht beschriftet. Am Silvestermorgen kam dann unser 1. Frühstück. Wir standen erst mal Schlange am Eingang - es gab nicht genügend freie Plätze. Das hat eine ganze Weile gedauert. Vom Frühstück waren wir überhaupt nicht begeistert. Wir saßen im hinteren Raum. Dort wurde während unserer gesamten Zeit, wo wir dort saßen, kein Rührei aufgefüllt. Also mussten wir nach vorn gehen. Dann gab es z.B. keine Spiegeleier. Die Brot- und Brötchenauswahl ließ ebenfalls zu wünschen übrig. So wenig Auswahl haben wir noch nirgends erlebt. Das kleine Buffet im hinteren Raum war ebenfalls viel zu wenig. Dann war die Butter nicht gekühlt -war viel zu weich. Die Marmelade stand da in großen Gläsern da, wo sich jeder selbst bediente. Das fanden wir sehr unhygienisch. Besser wären abgepackte kleine Portionen gewesen. Der Orangensaft war sehr verdünnt, schmeckte nicht nach Orangen. Nun zur sogenannten Silvesterveranstaltung: Wir hatten einen "schönen kalten" Platz am Tisch Nr. 17. Die Reihenfolge der Tischnummerierung war unserer Meinung nach nicht korrekt. Aber wir haben ja gesehen, wer an dem Tisch gesessen hat........... Wir saßen wegen der Klimaanlage lange Zeit nur im Zug, haben so gefroren und zwar nicht nur wir, sondern alle Gäste am Tisch. Nach einiger Zeit, nachdem wir mehrmals nachdrücklich gesagt haben, es zieht und wir frieren, wurde sie abgestellt bzw. wärmer. Das Wort "Galabuffet" hat dieses Buffet bei weitem nicht verdient. Die Auswahl war wieder sehr mager. Dann gab es nicht genug. So war u.a. das Eis, welches gegen 22 Uhr serviert wurde innerhalb kurzer Zeit alle. Das gleiche trifft auch für das Mitternachtsbuffet zu. Die Würstchen waren innerhalb ganz kurzer Zeit alle. So etwas haben wir noch nie erlebt. Es war doch bekannt, wieviele Gäste da sind. Im Hotel gab es nur eine einzigste Bar. Das war gerade über Silvester nicht ausreichend. Die 3 Kräfte an der Bar hatten alle Hände voll zu tun. Zum Sitzen war es dort vorn nahe am Eingangsbereich wiederum sehr kalt. Es hat gezogen. Zum Schluss ist zu sagen, dass es im Hotel 2 Computer neben der Rezeption gab, die man nutzen konnte. Leider ging das Internet die 3 Tage überhaupt nicht. Insgesamt müssen wir einschätzen, dass wir nicht zufrieden waren. Wir haben nicht wenig Geld bezahlt und wurden enttäuscht. Wir können das Hotel nicht weiter empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute & Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste unseres Hauses, zunächst danken wir Ihnen dafür, dass Sie sich anlässlich des vergangenen Jahreswechsels für unser Haus entschieden haben. Bedauerlicherweise waren Sie mit unserem Angebot nicht so zufrieden wie wir uns das für unsere Gäste wünschen. Ihre detaillierte Bewertung wurde im Abteilungs-leiterkreis ausgewertet und über die nötigen einzuleitenden Schritte beraten. Natürlich ist es für uns wichtig, alle Jahre wieder mit einem guten Silvesterangebot auf die seit Jahren ungebrochen starke Nachfrage für diesen Zeitraum zu reagieren. Wir nehmen die Herausforderung gern an und freuen uns, Sie zu einem erneuten Aufenthalt in unserem Haus zu begrüßen. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit. Karl-Heinz H./Direktor Leonardo Hotel Weimar