- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist erst 4 Jahre alt und macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Es ist groß - wie jedes andere Hotel dort am Strand von Lara. Es gibt nur "all inclusive", das heißt, man muss kein Bändchen tragen. Nach meiner Einschätzung besteht die Gästestruktur aus ca. 90% Deutschen, 5% Holländern und den Rest teilen sich die wenigen Engländer und Russen.
Die Zimmer sind für ein 5-Sterne-Hotel zu klein. Da haben wir gerade in der Türkei anderes erlebt (zB Barut Hotel in Lara). Die Ausstattung ist eher zweckmäßig und wegen der Zimmergröße schon begrenzt. Leider war die Toilette nicht separat sondern im Badezimmer - für uns für ein 5-Sterne-Hotel nicht in Ordnung. Die Klimanlage funktionierte reibungslos. Die Minibar im Zimmer wurde täglich mit zwei Flaschen Wasser bestückt. Im TV waren genügend deutsch-sprachige Sender empfangbar. Die Zimmer und das Bar wurden täglich sehjr gründlich gesäubert und gepflegt. Wir hatten ein Zimmer im 1.Stock (Nr. 1148 - unsere Freunde 1144). Diese Zimmer sind auf keinen Fall zu empfehlen!! 1. sind sie sehr laut, da man den gesamten Geräuschpegel von der Hotel-Lobby mitbekommt, in der ja auch bis spät nachts gesessen und getrunken wird und 2. hat man wirklich leider keinen schönen Ausblick vom sehr kleinen Balkon. Zu empfehlen sind die Zimmer in den oberen Stockwerken und im hinteren Teil des Hotels.
Es gibt mehrere Restaurants. Im Yasmines wurde Frühstück, Mittagessen und Abendessen immer in Form von Buffet angeboten. Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Das Mittagessen dagegen war sehr übersichtlich und es gab praktisch jeden Tag dasselbe. ok kann man sagen, mittags ist man sowieso weniger, aber trotzdem für ein 5-Sterne-Hotel ... Das Abendessen war wieder umfangreich - jedoch gab es sehr wenig Fisch. Es gab zwar jeden Tag Fisch, allerdings jeden Tag den gleichen pochierten Fisch und eine sehr geringe Auswahl. Sehr zu empfehlen sind das italienische und das türkische Spezialitäten-Restaurant, das jeweils einmal pro Woche aufgesucht werden kann. In einer wirklich sehr schönen Atmosphäre nimmt man hier ein sehr gutes Mehrgang-Menü ein. Das Fisch-Restaurant, das man nur gegen Bezahlung besuchen kann, war leider die ganze Woche geschlossen. Überall war der Getränke-Service sehr gut. Man hatte kaum ausgetrunken -schon kam der Kellner wieder ... Sauberkeit und Hygiene ließen keine Wünsche offen.
Ganz besonders hervorzuheben ist die großartige Freundlchkeit des gesamten Hotelpersonals. Gleich wo man sich befindet, ob in einem der verschiedenen Restaurants oder in einer Bar oder man trifft das Zimmermädchen oder irgendeinen Handwerker, natürlich auch an der Rezeption: alle sind äußerst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Viele sprechen gut deutsch - man kann sich immer gut verständigen. Das Zimmer wurde immer bestens gereingt und die Betten liebevoll verziert mal mit Blumen, mal mit einer aus einem Badetuch geformten Figur. Auch die Wäscherei war sehr zuverlässig und arbeitete sehr gut. Ob man eine Massage in Anspruch nehmen will, sollte man sich gut überlegen. Für uns hat das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht gestimmt.
Das Hotel liegt etwa 20 Busfahr-Minuten vom Flughafen direkt am schönen, feinsandigen Strand von Lara. Geht man am Strand entlang, so wird dieser zum Teil etwas "kieseliger". Einkaufszentren gibt es wahrlich genug in der Türkei - auch in Lara nur wenige Minuten zu Fuß vom Hotel erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten werden von der jeweiligen Agentur vor Ort gegen entprechendes Entgelt angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frieder |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 38 |