Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • Strand
Alles in allem weiterzuempfehlen auch wenn.....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

.... einiges nicht soooo toll war. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis in der Vorsaison. Mein 1. Eindruck war eher nicht so toll! Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir des nachts gegen 2.30 Uhr erst im Hotel angekommen sind. Die Rezeption war für diese Uhrzeit distanziert freundlich behilflich, mehr leider aber auch nicht. Uns wurden die Zimmerkarten ausgehändigt und die Zimmernummer genannt. Alles andere, wo das Zimmer zu finden ist, Koffer aufs Zimmer bringen, mussten wir selber machen. O.k., es ist wohl der Uhrzeit geschuldet.


Zimmer
  • Gut
  • Für das Zimmer, je nachdem, welches man bekommt, vergebe ich trotz allem mal gut gemeinte 5 Sterne. Wie schon beschrieben, sind wird nachts angekommen. Wir hatten KEIN low Budget- oder low cost-Zimmer gebucht! Was uns erwartete war ein ziemlich kleines Zimmer (egal) mit einem ziemlich kleinen (egal) aber modernem Bad (z.B. ebenerdige Dusche mit Glasabtrennung). Mein 1. Gang geht anschließend immer auf den Balkon. Was wir sahen, spät in der Nacht war eine Werkstatt (?). Außerdem hörte ich lautes Generatorengeräusch. Der Balkon war mega klein (egal), hatte aber 2 Stühlen und einen kleinen Tisch. Wir sind dann am nächsten Morgen zur Rezeption und haben um ein anderes Zimmer gebeten. Drei durften wir uns anschauen, haben uns dann für eins entschieden, sollten allerdings eine Zuzahlung von 90 € leisten. Letztendlich haben wir uns auf 60 € geeinigt. Die Zimmerreinigung war i.O., mehr, würde ich mal behaupten, aber auch nicht. Da wir aber nicht kleinlich sind, hat es uns eher weniger gestört und das Zimmer auch nur alle zwei Tage reinigen lassen. Geschlafen haben wir in dem Bett, nachdem wir eine 2. Decke bekommen haben, recht gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Essen wirklich sehr gut. Auch wenn andere was anderes schreiben. Aber auch das sieht ja jeder anders. Ich habe noch kein Hotel erlebt, in dem es jeden Morgen Lachs und Forelle gab. Und dieses verdammt leckere schwarze Brot. Nicht so ein dunklerer Blubberlutsch, wie in anderen Hotels. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, mir eins am letzten Tag in den Rucksack zu schmuggeln und mit nach Hause zu nehmen ;-) Es gab zum Frühstück mehrere Sorte Brot und Brötchen, Salate, warmes Essen, viele Sorten Käse und Wurst, Süßkram, Eier in verschiedenen Varianten und noch vieles vieles mehr. Mittags haben wir nicht gegessen, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Abends gab es auch immer Fisch, mehrere Sorten Fleisch, Gemüse, Salate, Beilagen wie Kartoffel, Reis, Nudeln,..... Na klar, es wiederholt sich. Aber wer bitteschön, hat zuhause jeden Tag diese Auswahl und kann auch alles probieren??? Wir waren sehr begeistert. Lediglich der Nachtisch war nicht soooo toll. Aber das liegt an meinem persönlichen Geschmack und nicht am Hotel. Deswegen auch die volle Punktzahl.


    Service
  • Eher gut
  • Tja, der Service. Ich finde, das ist immer so eine Sache und jeder sieht das etwas anders.... Grundsätzlich habe ich bzw. haben wir überhaupt kein Problem damit, uns alles selber zu holen. Was mir (mal wieder) aufgefallen ist: Gibt man vorher Trinkgeld, ist alles gut. Gibt man hinterher Trinkgeld, wird man erst mal nicht wirklich beachtet. Man muss auf sich aufmerksam machen. Meine Meinung ist ganz klar: Für eine gute/nette/zuvorkommende/freundliche - oder wie auch immer man es nennen möchte - Bedienung gebe ich gerne Trinkgeld. Anschließend. Warum sollte ich was honorieren, wo ich noch gar nicht weiß, wie es wird? Ich werde schließlich auch nicht im Vorfeld für was auch immer bezahlt. Fazit: die Bedienung ist nett und mit einigem an Trinkgeld kann man auch fast alles bekommen - wenn man sich gegenseitig versteht. Meine Mutter mit immerhin fast 79 Jahre kann nämlich kein englisch und hat sich einen Früchtetee bestellt und bekam einen Apfeltee. Jaaaaa, Apfel ist auch Frucht. Aber halt nicht das, was sie wollte ;-) Ich komme mit meinem Englisch durchaus klar. Für meine Mutter war das nichts, weil leider viel zu wenige vom Personal wirklich gutes Deutsch konnten. Aber nichts desto trotz sind alle nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert gute 20 - 30 Min., je nachdem, wie viele andere Hotels noch angefahren werden. Shopping-Möglichkeiten vorhanden, jedoch nicht unbedingt viele :-( Wenn man links runter ca. 30 Minuten läuft, kommt etwas mehr. Allerdings nicht mit anderen Orten wie z.B. Evrenseki, Kumköy, ... zu vergleichen. Keine Strandpromenade, was ein wenig schade ist, aber da kann das Hotel ja nichts für. Ist hier nur so "am Rande" bemerkt. Am Strand kann man allerdings km-weit laufen :-) Ausflüge haben wir keine gemacht. Als wir "unseren Reiseleiter" gefragt haben, wie wir per Bus nach Antalya kommen, hat er uns kurz abserviert, weil er gemerkt hat, dass wir an seiner Verkaufsveranstaltung eher nicht interessiert waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch wenn Vorsaison war ging das irgendwie gar nicht! Ich kenne es aus anderen Hotels, dass die Animateure durch die Anlage laufen und Aktivitäten ankündigen. Lediglich das Dartspiel habe ich mitbekommen.... An zwei Tagen habe ich gesehen, dass mal Wassergymnastik gemacht wurde. Ich hoffe, die Animation war (noch) im Winterschlaf und in der Saison wird das besser. Die Poolanlage haben wir nicht genutzt, außer, dass wir da gelegen haben. 1 Pool war beheizt, die anderen nicht. Aber alle waren schön angelegt. Den Fitnessbereich haben wir ebenfalls nicht genutzt. Wellness haben wir uns 1 x geleistet. Viele sind begeistert, ich war es nicht, nachdem mir die Masseurin auf den Kopf und Rücken gehustet hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Merhaba Sylvia, Das gesamte Liberty Lara Team bedankt sich herzlichst und wünscht sich Sie in kürzester Zeit wieder zu willkommen. Mit Sonnigen Grüssen, Ihr Hotel Liberty Hotels Lara....