- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Liberty Lara Beach ist ein recht kleines Hotel inmitten von regelrechten Bettenhochburgen in Lara. Das Hotel bietet ausschließlich All-Inclusive Leistungen an. Alle Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Nachmittag, Abendessen) sowie alle lokalen Getränke waren inbegriffen. Das Hotel selbst ist sehr in die Jahre gekommen. Aufgrund der vielen überaus positiven Kommentare hier waren wir tatsächlich mehrfach verunsichert, ob wir wirklich dasselbe Hotel gebucht haben. Wir sind bereits in anderen All - Inclusive Hotels gewesen. Manch ein 4 Sterne Hotel hatte weitaus weniger Mängel als dieses. Es ist absolut kein 5 Sterne Standard mehr. Wir werden nicht mehr wiederkommen. Die durchweg positiven Bewertungen kann ich so nicht nachvollziehen. Das Personal ist freundlich, ja. Aber zählt der Rest nicht ebenso? Was bringen einem lose Stuhllehnen, abgenutzte Sofas an der Bar, verwohnte Zimmer etc, dafür aber die Leute freundlich sind? Es tut mir ein wenig leid, aber ich erwarte von einem 5 Sterne Hotel definitiv mehr als Freundlichkeit.
Die Größe des Zimmers war ausreichend. Eigentlich hatten wir ein Dreibettzimmer mit Meerblick gebucht. Erhalten haben wir meiner Meinung nach eher ein Doppelzimmer mit Zustellbett (Rollmatratze). Da der Meerblick schön war und wir auch nicht viel Zeit im Zimmer verbringen wollten, haben wir das so hingenommen. Der Balkon war schön groß, der Blick fantastisch. Die Einrichtung des Zimmers ist mehr als alt, aber sauber. Der Kosmetikspiegel war nicht vorhanden (auf eine Kritik eines Reisegastes im Oktober hier bei Holidaycheck hatte ein Mitarbeiter geschrieben, sie seien in der Reinigung - scheinbar sind sie da immer noch!) Bei unseren Mitreisenden im anderen Zimmer fehlte er ebenfalls. Die Klimaanlage spuckt grundsätzlich nur warem Luft aus - wir haben sie schnell ausgestellt. Der Safe kostet 2,00 Euro am Tag. Das Bad ist ebenfalls abgenutzt, die Ränder an der Badewanne wurden schonmal mit einem Fugenband "renoviert". Mittlerweile kommt aber auch hier wieder der Schimmel durch (was hier sicherlich wieder dementiert wird..). An der Decke am Balkon hatten wir eine richtig schöne, dicke Salpeterausblühung. Hiervon habe ich am letzten Abend noch Fotos gemacht, weil leider die Kritiken hier so abgeschmettert werden. Kaffee und Tee waren im Zimmer vorhanden und wurden täglich nachgefüllt. Der Wasserkocher war sauber. Der Zimmerservice bietet eigentlich alles an Speisen, die man auch im Restaurant am Buffet bekommt. Daher haben wir es nicht in Anspruch genommen. Die Preise sind für die Zielgruppe unverschämt. Champagner (im Hotel nennen sie auch den Sekt Champagner..) kostet 500,00 Euro...
Während unseres Aufenthaltes waren das türkische und italienische a la carte Restaurant geöffnet. Diese können immer für den gleichen Tag ab 10.00 Uhr reserviert werden. Obwohl wir aufgrund unserer Reisedauer diese Restaurants zweimal hätten besuchen dürfen, sind wir nicht in diesen Genuss gekommen. Da das Restaurant nur sehr wenige Sitzplätze hat, bekommt man scheinbar nur als Stammgast einen Platz. Ansonsten ist es leider immer schon ausgebucht. Selbst wenn man um 10.05 Uhr reservieren möchte, sind bereits alle Plätze weg. Das große Buffet - Restaurant ist in zwei Bereiche eingeteilt. Wir hatten das Glück, immer im kleineren Bereich sitzen zu können und somit war die Lautstärke angenehm. Wir hatten einen sehr netten Kellner, der sehr aufmerksam, freundlich und lustig war. Die Speisen im Restaurant waren immer frisch, abwechslungsreich, ausgewogen und lecker. Hier hat sicherlich jeder immer etwas gefunden. Mir hat trotz einem türkischen Themenabend die türkische Küche etwas gefehlt. Davon hätte ich mir mehr Einblick gewünscht, kann jedoch aufgrund der internationalen Gästestruktur verstehen ,dass dies nicht immer möglich ist. Live Cooking und Grill am Pool gab es jeden Abend. Die Sauberkeit im Restaurant war okay, ab und an waren die Tischdecken schmutzig, wenn vorher schon jemand an diesem Tisch saß (insbesondere morgens und mittags). Der Service am Morgen ist unbefriedigend. Kaffee und frisches Besteck bekommt man nur, wenn man nachfragt. Von zwölf Tagen haben wir einmal morgens Kaffee an den Tisch bekommen. Wahrscheinlich sind die Kellner alle noch müde :)
Die Eingangshalle des Hotels ist sehr beeindruckend. Da wir bereits vorher online eingecheckt haben, ging der Rest sehr schnell. Die Dame am Empfang war freundlich. Schade war, dass wir lediglich einen Zettel mit allen Informationen in die Hand gedrückt bekommen haben. Persönliche Informationen (z.B. über den Kids-Club, da wir ein Kind dabei hatten) gab es nicht. Kleinere Beschwerden (im Familienzimmer waren nur zwei Handtücher, Reinigung des Balkons..) wurden umgehend behoben. Die Zimmerreinigung im Hotel wurde täglich vorgenommen. Hier gab es nichts zu beanstanden. Ebenso wurde die im Zimmer vorhandene Minibar täglich vollständig aufgefüllt. Im Hotel gab es einen Arzt, einen Fotografen, ein Spa-Center und Reiseveranstalter in der Lobby. Eigentlich ist eine Kinderbetreuung durch das Animationsteam sichergestellt. Leider war hiervon wenig zu sehen. An den sonnigen Tagen waren wir mit vielen Familien am Strand. Von der Kinderbetreuung fehlte jede Spur. Ich bin mir sicher, dass diese durchgeführt wurde, leider sehr diskret. Die Animateure tauchten dann abends zur Kids-Disko wieder auf. Wir haben in diesem Hotel Silvester gefeiert. Dieser Urlaub wurde von uns eigenständig (also nicht durch ein Reisebüro) gebucht. Daher weiß ich, dass der Silvesterabend doppelt so teuer war, als die anderen Nächte.Grundsätzlich war das auch in Ordnung, sollte es doch an diesem Abend ein tolles Gala - Menü und nette Shows geben. Einige Tage vorher (ich schätze so ab dem 27.12.) hingen dann Zettel im Hotel aus, mit der Bitte, innerhalb der nächsten drei Tage die Reservierungen für Silvester in der Bar vorzunehmen, da sonst KEIN EINLASS gewährt werden könne. Da waren wir mehr als irritiert. Schließlich haben wir dafür bezahlt. Und nun sollten wir uns nochmal extra dafür vormerken lassen? Also sind wir direkt am ersten Tag um zehn Uhr in die Bar gegangen, um die notwendige Reservierung vorzunehmen. Dort wartete bereits eine lange Schlange. Nach 20 Minuten Wartezeit durften wir uns in einer Weinkarte die zusätzlichen kostenpflichtigen Getränke für diesen Abend aussuchen, einen Sitzplatz auswählen und ein Neujahrslos für 10 Euro kaufen. Am Silvesterabend haben wir uns dennoch voller Vorfreude ins Restaurant begeben. Der Speisesaal war sehr schön geschmückt, die Tischdeko und die auf jedem Stuhl vorgefundene "Wundertüte" waren schön. Ein wirklich gelungener erster Eindruck. Das Gala - Menü war optisch und geschmacklich sehr gut. Leider wurde es durch die andauernde, sehr sehr laute Live- Musik zur Qual. Wir sind junge Leute, die sicherlich nicht lärmempfindlich sind, aber ich musste mich zu meinem Nachbar hinbeugen und laut ansprechen, um mich überhaupt unterhalten zu können. An eine Konversation zwei Stühle weiter war aufgrund des Lärms gar nicht zu denken. Das Servieren der sieben Gänge dauerte mehr als drei Stunden. Leider mussten wir nach dem fünften Gang gehen, da mein achtjähriger Sohn es vor Kopfschmerzen nicht mehr ausgehalten hat. Eine Anregung beim Restaurantmanager, er möge doch bitte die Musik ein wenig leiser machen, wurde schlichtweg mit der Bemerkung "ich shicke gleich jemanden vorbei, der das kontrolliert" abgetan. Es war auch eine Stunde später noch niemand da (wir hätten ihn ja bemerken müssen) und sind schießlich aufgestanden und gegangen. Ein gelungener Silvesterabend sieht leider anders aus. Die Shows und die Musik waren sicherlich nicht schlecht. Sich aber über drei Stunden wirklich lauter Musik unterhalten zu wollen, bzw. das Essen zu genießen, war schlichtweg unmöglich. Zu Mitternacht gab es kein Glas Sekt, ein Feuerwerk gab es lediglich von den nebenstehenden Hotels. Wahrscheinlich gab es wegen des schlechten Wetters keins. Merkwürdig, dass die anderen Hotels es trotzdem hinbekommen haben!? Wir haben dann kurzerhand bei einem wirklich sehr sehr netten Kellner noch schnell eine Flasche Sekt (15,00Euro) gekauft, um anstoßen zu können.
Der Weg vom Flughafen zum Hotel ist recht kurz. Da wir ein Mietwagen für die Zeit hatten und die Strecke selbst gefahren sind, bin ich mir nicht ganz sicher, wie lange wir gebraucht haben. Ich denke aber, mit zwanzig Minuten Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel ist man gut dabei. In Lara selbst findet man ein Hotel nach dem anderen. Ansonsten gibt es zahlreiche Shoppingcenter und Dienstleistungen (Mietwagen, Reisebüros, Friseur, etc.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der Winterzeit können wir die Poolanlage nicht wirklich bewerten. Die Wege am Pool zeigen große Risse auf, derzeit werden einige Fliesen erneuert. Hier muss dringend renoviert werden. Der Strand ist sehr schön. Liegen sind zahlreich vorhanden. Leider mussten wir uns die Auflagen jedes Mal selbst holen. Geholfen wurde uns hierbei nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chantal |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Merhaba, Als erstes möchte ich mich für die Wahl Liberty Hotels Lara und für ihre Positive Meinungen bedanken. Für die Negativen Sachen möchte ich mich in folgenderweise ausdrücken, Das unser Hotel etwas älter geworden ist stimme ich ihnen zu. Sie haben auch recht das wenig Kinderanimation angeboten wurde aber in der Winter Zeit ist die Kinder Anzahl sehr niedrig und da wenige Kinder da sind haben wir auch wenig Kids Entertainment gehabt da haben Sie auch recht. Ihre Meinung zu Silvester und A la cart hat mich Überrascht, die Reservierungen müssen wir machen da dies ein Sistem hat. Am Silvester Abend haben einige Gaeste die sich nah an die Bühne befunden haben wegen der Musik Lautstarke beschwert, aber einige Gaeste die an den etwas ferneren Tische zu der Bühne befunden haben,haben sich wegen der niedrigen Lautstarke beschwert. Dies können Sie beurteilen. Champagne Preise fangen von 25 Euro an und die Teuerste Champgane Dom Perignom ist das teuerste und kostet 500 Euro. Wir würden uns wünschen das Sie uns noch eine chance geben und unser Hotel für ihr nachstes Aufenthalt wahlen würden. Mit freundlichen grüssen Mehmet Biçer Hotel Direktor