- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider hat sich der Trend der negativen Bewertungen bewahrheitet. Das Hotel befindet sich inmitten zweier Baustellen. Leider ist schon bei der Ansicht des Hotels zu ahnen, dass es mit diesem Hotel abwärts geht.( Ansicht des Hauptportals) Im Vergleich zu anderen Hotels in der Umgebung, konnte man nur erahnen , was es darstellen soll. Wenn es das Thema Strand ( Lara Beach = Lara Strand) sein sollte, dann ist mir allerdings nicht klar warum das Hotel 5 Sterne hat. Die Lobby ist zwar groß, aber sehr dunkel gehalten. Vom Empfang war nichts zu merken, unter dem Motto die kommen ja zu uns wurden wir auch dementsprechend empfangen. Der erste Eindruck war nicht so, dass man wirklich willkommen ist. Schlechte Sprachkentnisse , aber um die Formulare zu unterschreiben reicht es ja. Die Anlage an sich wird versucht, sauber zu halten, was auch relativ gelingt. Abschließend kann ich nur sagen. Das in diesem Hotel das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt. Ich konnte mich nicht den Eindruck erwähren, dass die Angestellten Ihr Leben dort geniessen, es stört allerdings nur eins , die Urlauber. Die Reiseleitung von Alltours hat leider nur eins zum Ziel Ausflüge zu verkaufen. Wenn es um Problembewältigung geht, hört man, ich habe eigentlich schon Feierabend oder man hört garnichts mehr. Das Problem kann auch ausgesessen werden. Fazit: Wir waren schon oft in der Türkei. Es war leider das letzte mal. Es gab auch Lichtblicke, aber die haben nichts mit dem Hotel zu tun.
Zum Zustand der Zimmer habe ich schon ausgiebig etwas gesagt.
Mit den a la Carte Restaurants zusammen sind es 6 unterschiedliche Möglichkeiten zu speisen. Dieses hört sich viel an, ist es auch. Allerdings könnte man bei einer Reduzierung auf 4 das Angebot in der Quantität verkleinern aber auch Qualitativ verbessern. Die angebotene Qualität der Speisen ist ok. Aber die Auswahl ist eben doch beschränkt. Man hat in der Regel zwar eine riesen Auswahl an kalten Speisen, wovon viele garnicht angenommen wurden, bei den warmen Speisen hält sich die Auswahl allerdings deutlich in Grenzen. Hier ist die Auswahl deutlich schlechter und nicht mit anderen Hotels der Kategorie vergleichbar. Auch hier muss ich sagen, max. 3 Sterne. Wobei wir auch schon in 3 Sterne Hotels besser gegessen hatten. Beim Essen muss man noch den Service erwähnen. Wir haben dort auch einen Kellner erlebt, der sprechen konnte. Allerdings nur bei dem individuellen Menu im italienischen a la carte Restaurant. Am nächsten Tag im Hauptrestaurant hatte er die Sprache wieder verloren. Ich will damit sagen, auf Grund von fehlenden Fremdsprachen sagten die Kellner beim Bedienen lieber garnichts und wirkten immer lustlos. Die Sauberkeit war grösstenteils in den restaurants gut. Nur die vielen Katzen die dort rumlaufen sind unangenehm, da Sie auch schnell mal auf die Tische springen.
Wenn man nicht die 5 Sterne als Bemessungsgrundlage für den Service als Basis nimmt, kann man sagen es ist ok. Allerdings nur für den Service einer Jugendherberge. Wir hatten immer den Eindruck, als wenn man uns nicht für voll nimmt. Da es in diesen Breitengraden mitunter etwas wärmer ist, freut man sich natürlich eine Klimaanlage auf dem Zimmer zu haben. Leider merkt man sehr schnell, das diese garnicht funktioniert. Beim gastservice dieses reklamiert, bekommt man zur Auskunft, dass Sie nur für 10 min ausgeschaltet war. Leider erfährt man dann später, dass Sie ab Oktober garnicht mehr betrieben wird. Die Zimmer entsprechen nicht einem 5 Sterne Hotel, sind nach 3 Jahren sehr verwohnt und werden nur oberflächlig und in einer schlechten Qualität gereinigt. Die Verbrauchsmaterialien werden garnicht erneuert. Leider lagen bei unserer Ankunft nur die Leeren Verpackungen der Service artikel dort. Wenn man denkt, das diese noch aufgefüllt werden, der liegt falsch. Bis zu unserer Abreise passierte dort nichts. Selbst als ich alle Verpackungen entsorgte passierte nichts. Alle zusätzlichen Leistungen im Hotel kann man für ein geringes Entgelt haben.
Das Positive an der Lage des Hotels, ist die Lage zum Flughafen. Nach ca. 10 - 15. min Fahrt ist man am Hotel. Die direkte Hotelumgebung ist auch sehr schön, allerdings erst wenn die Bauarbeiten links und recht des Hotels abgeschlossen ist. Und das wird so denke ich erst in 3 - 5 Jahren der Fall sein. Es sind noch viele baulücken vorhanden, wo noch was geht. Bis dahin muss man sich mit dem Baulärm vergnügen. Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung gibt es auch. es sind allerdings nur 3 - 5 Läden und 4 Apotheken. Aber auf Grund der Nähe zu Antalya denke ich auch kein Problem. Trozdem sind die Preise für eine Taxifahrt für die Kurzstrecke mit 20 - 25 € ( nur Hinfahrt) relativ hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hinweis , dass man die Liegen erst ab 7: 00 Uhr reservieren darf hielten wir anfänglich noch für lustig. Aber es ist in der Tat so, dass viele Urlauber schon in aller frühe sich die Liegen reservierten. Die müssen anscheinend sich die Wecker auf 6: 00 Uhr gestellt haben, damit Sie noch einen guten Platz bzw. überhaupt eine Liege abbekommen. da das Wasser im Meer wärmer war als im Pool, fehlten am Strand die Liegen. Also wenn man zu spät kommt , kann es schon mal passieren, das man keine Liege mehr abbekommt. Zu der Animation können wir nur soviel sagen, dass es anscheinend reicht, wenn man sich hinstellt, und in einem Kasernenton ruft was gerade abgeht. Nichts persönliches , keine herzliche Ansprache oder eben Animation. Zu den Abendanimation können wir nur soviel sagen, dass an zwei tagen abends die Animation darin bestand, dass es Champions Leaque Spiele auf einer Grossbildleinwand gab, welche nicht mal richtig funtionierte. Kinderanimation haben wir garnicht bemerkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |