- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir verreisen seit nun 13 Jahren als Familie in die Türkei. Auf Grund der relativ guten Bewertungen entschieden wir uns für das Liberty Lara Beach. Leider war es in vielen Dingen für uns enttäuschend.Es ist ein kleineres Hotel in guter Strandlage was man in einer kurzen Transferzeit erreicht. Allgemeinzustand ist eher schlecht. Es waren verschiedene Nationalitäten vertreten Deutsche, Holländer, Engländer, Franzosen und viele türkische Familien. Gästestruktur war gemischt. WiFi funktionierte nicht immer, überlastet..Safe war kostenpflichtet mit 2Euro pro Tag. Schneller Checkin. Sehr freundliches Personal. Essen hat uns nicht wirklich geschmeckt. Zimmer sind eine Zumutung, dazu später mehr. Ärztliche Betreuung ist vorhanden.
Das Zimmer ist für uns der größte Kritikpunkt. Wir waren 3 Personen und bekamen ein 4 Bettzimmer, dass so eng war , das man sich nicht drehen und wenden konnte. Es gab einen Stuhl, eine Ablage für einen Koffer (wir hatten aber drei). Das Bad war winzig, zu zweit konnte man sich da nicht bewegen. Beim Duschen gab es eine Überschwemmung. Vom verschimmelten Wäschekorb ganz zu schweigen. Das Zimmer lag zur Seite des Nachbarhotels Baia Lara. Die Sicht nach links war noch etwas seitlicher Meerblick, die Sicht nach unten waren die Müllkontainer die jeden früh 6Uhr hin und her gefahren wurden und 7.15 von der Müllabfuhr lautstark abgeholt wurden. Die Belüftungsanlage machte auch den ganzen Tag enormen Krach. Schlafen mit geöffnetem Fenster war nicht möglich. Andere Zimmer gab es leider nicht. Zum Glück hatten wir herrliches Wetter und konnten den Tag am Strand verbringen. Über die Sauberkeit haben wir schon geschrieben.
Es gibt ein Hauptrestaurant, Themenrestaurants, Poolbar, Strandbar, Pastabar, Snackbar, Themenrestaurants, einen Pizzabäcker und ein Götzlemzelt. Das Essen hat uns nicht immer geschmeckt. Es wurde zwar gegrillt, aber immer nur Fisch, nur 1 mal gab es eine richtiges leckeres Putensteak. Sonst nur zähe Fleischstücke. Sonst immer das gleiche fettige Pommes, Nudeln, Reis. Bei den Fleischgerichten auch nichts aussergewöhnliches. Einmal gab es Shuschi, das vertrug ein mancher Gast nicht und war am nächsten Tag krank. Salate auch jeden Tag das Gleiche. Das beste Essen kam vom Pizzabäcker. Der verstand sein Handwerk . Die war Spitze. Die Speisen waren sehr Knoblauchlastig und wer das nicht mag, hat halt dann keine große Auswahl. Das Kuchenbuffett war dafür um so mächtiger. An Obst war auch ein großes Angebot. Coktails muss man teilweise bezahlen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend sowie aufmerksam. Der beste und schnellste Kellner war für uns Speedy. Die Getränke zu den Mahlzeiten wurden serviert. Nur zum Frühstück kamen sie erst so ab 8 Uhr in die Gänge wobei schon ab 7 Uhr das Restaurant geöffnet war . Die Zimmerreinigung war nicht zufrieden stellend. Bei Anreise lagen noch Haare von den vorhergehenden Gästen im Bad. In der Minibar standen angetrunkene Getränke drin. Wir waren 3 Personen, hatten immer nur eine Tasse für Getränke zu Verfügung. Die Nachttischkonsolen wurden nicht einmal abgewischt, der Fußboden klebte an mehreren Stellen vom ersten bis zum letzten Tag usw , usw. Der absolute Knaller war der verschimmelte Korb für die benutzten Handtücher. Unglaublich das man sowas den Gästen zumutet. So etwas darf es in einem 5 Sterne Hotel nicht geben.
Wie schon beschrieben, Strandhotel, kurzer Transfer, Shopping in der Nähe vom Hotel, Lara Stadt oder Antalya. Restaurants in der Nähe vom Hotel haben wir keine gesichtet. Ausflüge werden angeboten. Bushaltestelle ist in der Nähe vom Hotel, Taxi stehen vorm Hotel. Beim Shoppingcenter gibt es Telefone wo man günstig telefonieren kann. Telefonkarten gibt es im Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand ist soweit in Ordnung. Liegen gab es genug, nur müßten die auch mal ausgetauscht werden,Umkleidekabine, Duschen sind vorhanden. Die WC befinden sich oben bei den Pools, sehr sauber. Dafür ein großes Lob. Standtücher sind kostenlos und können jeder Zeit getauscht werden. Wassersport wird am Strand angeboten. Man kann Boccia und Volleyball am Strand spielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Armin, Vorerst möchten wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung über Liberty Lara Hotel bedanken. Für uns ist es sehr wichtig, wenn Gäste uns Ihre Verbesserungsvorschläge mitteilen. Allerdings möchten wir diese Möglichkeit wahrnehmen um Sie über einige Dinge aufzuklären. Wir legen auf die Reinigung und Hygiene in unserem Hotel sehr viel Wert und es wird ständig im Aussen- wie auch Innenbereich kontrolliert. Es wäre für uns wichtig Ihre Zimmer nummer per Mail bekommen zu können gr@libertyhotelslara.com Wir haben Ihre Bewertung an die verschiedenen Abteilungen weitergegeben. Wie Sie bereits erwähnt haben, gibt es den ganzen Tag über die Möglichkeit etwas für Ihren Geschmack zu finden in unseren vielen Restaurants und Snackbars. Unsere Küche ist international und sehr vielfaeltig. Selbstverstaendlich sagt nicht jedes Gericht jedem einzelnen Gast zu; was auch nachvollziehbar ist. Tagtäglich werden von all unseren Speisen und Getränken Proben entnommen und von unserem Zustaendigen für Hygiene- und Lebensmittel geprüft. Zudem sind wir im Besitze diverser Auszeichnungen wie z.B. National Brittania. Von daher können Sie beruhigt all unsere Leckereien ausprobieren. Vor Ort nehmen wir von allen Gästen die Meinungen auf und unser Chefkoch hätte gerne auch für Sie etwas Spezielles vorbereitet. In Sachen Zimmervergebung ist es immer der Fall, dass genau die Zimmerkategorie vergeben wird; die uns von Ihrer Agentur übermittelt wird. Wir möchten Ihnen abschliessend den Tip geben, das Sie solche Probleme direkt vor Ort (anderes Hotel anderes Land) zu melden. So haben wir die Möglichkeit Sie besser zu assistieren und weiterzuhelfen. Es würde mich freuen, Sie erneut persönlich in unserer Anlage willkommen zu heissen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Sebahattin Asi Hotel Manager